Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


können intimvarizen Probleme machen bei spontangeburt

Hallo, kurze frage. Ich bin in der 38 . Ssw und habe seit der 31. Ssw auf der einen Seite eine intimvarizen die in die leiste hochzieht. Trage desw...

Bärchen27

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Bettdecke

Sehr geehrte Frau Westhausen, sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, vielen Dank für die schnelle Beantwortung meiner letzten Frage, Sie haben mich se...

Anastasya

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


BEL und Geburtsplanungsgespräch schon in der 34 SSW?

Hallo nochmal :-) Ich bin in der 34 SSW und meine Kleine liegt in der BEL (vorher SL). Es ist meine dritte Schwangerschaft. Die anderen zwei habe i...

succre

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


9 Wochen nach der Geburt bei Sport Blutung

Hallo, ich habe letze Woche mit Sport angefangen. Ich habe nur ein paar aber anstrengende Übungen gemacht und bekam direkt BLutung. Ich dachte es w...

adrianalexa

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Kleine Geburt

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin in der 13. SSW und habe ständig Blutungen, sodass ich mit dem Schlimmsten rechne. Allerdings möchte ich a...

Sonnenblume1982

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


BEL

Hallo, ich bin jetzt in der 22. SSW und mein Baby (ist mein viertes Kind, ein Junge) liegt seit mindestens 4 Wochen in BEL-Lage bzw. schräger Querlag...

Florentina046

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


mykoplasmen etc

Hallo Herr Dr. Kniesburges ....endschuldigen Sie meine nochmalige Frage zu Mykoplasmen und Ureaplasmen: Wie ist die Inkubationszeit bei Ureaplasmem...

Herzkind

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kein Gefühl ob die Blase voll ist

Hallo, ichhabe vor 4,5 Monaten meinen Sohn (58cm 4500g) nach 30 Std regelmäßigen (alle 2-5Min Wehen) aufgrund von doppelter Nabenschnurumschlingung l...

Hasenbande

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Stechen nach kindsbewegung

Hallo .... Ich habe vergessen zu Fragen: Wenn mein Bauchbewohner sich bewegt spüre ich an der Scheide ein heftiges Stechen und Ziehen...irgendw...

Herzkind

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Fragen

Hallo Ich befinde mich nun in der 35 plus 3 SSW. Ich lasse demnächst einen Abstrich wegen ureaplasmen ...mykoplasmen und strepptokokken b machen. ...

Herzkind

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Geburt Gesichts/ Stirnlage

Hallo, meine Tochter wurde vor 4 Tagen in Gesichtslage/Stirnlage geboren. Als die Hebamme die Lage bemerkte sollte ein Kaiserschnitt gemacht werden,...

Linus

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Xylocain

Sehr geehrte Frau Westhausen, sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, ich hoffe, ich bin hier richtig, weil es nicht um die Geburt direkt, sondern um e...

Anastasya

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Späte Geburt

Meine Tochter kam 2013 bei ET+12 zur Welt, ohne Einleitung (außer Globulis), ohne Übertragungsanzeichen. Der Arzt meinte, ich solle damit rechnen, das...

Lelo317

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schwangerschaft / Hilfe

Immoment plagt mich ein ziemlich großes Problem . Zu mir ich verhüte mit der Pille . Und zwar hatte ich sex (+Kondom) , habe aber 4 Tage und 6 Tage ...

Helloxx

1 Antwort


Angst / hilfe

Immoment plagt mich ein ziemlich großes Problem . Zu mir ich verhüte mit der Pille . Und zwar hatte ich sex (+Kondom) , habe aber 4 Tage und 6 Tage ...

Helloxx

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Spontangeburt bei Myomentfernung Gebärmutter

Hallo, ich hatte 5/2010 ein Myom, welches mit der Gebärmutter verwachsen war. Es wurde laparoskopisch entfernt, aus der Gebärmutter heraus präperiert,...

clio904

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Blaues Baby, Atemstillstand

Sehr geehrte Frau Westhausen, sehr geehrter Dr. Kniesburges, nach längerer Einleitung mit mehreren Versuchen kam meine Tochter auf natürlichem Weg ...

Cissie

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


34 SSW Baby BEL, Kaiserschnitt?

Hallo! Ich war gestern bei meiner Frauenärztin, welche mir beim Ultraschall mitteilte, das sich meine Kleine wieder in die Beckenendlage gedreht ha...

succre

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Spontan nach KS

Liebes Expertenteam, ich bin in der 32. SSW und hatte 2012 einen sec. KS nach Geburt stillstand. Der Muttermund war vollständig eröffnet. Nun möc...

Wilma Urlaub

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


sekundäre Wehenschwäche/ Folgen für Beckenboden bei 2 VE

Hallo, bei der Geburt meines ersten Kindes in der 39. SSW kam es zu einem Geburtsstillstand aufgrund sekundärer Wehenschwäche. Zuerst verlief alles...

2016

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet