Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Kaiserschitt aufgrund Grauem Star?

Guten Tag nach der Entbindung meines ersten Kindes 2013 wurde bei mir mit 25 Jahren ein bds. Grauer Star diagnostizier, welcher in der Schwangerschaf...

@Glühwürmchen@

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Blutgruppe Kind

Guten Tag Vor 11 Tagen habe ich mein zweites Kind geboren. Ihre Blutgruppe ist AB+. Ich selber bin A-, mein erster Sohn ist O+. Von daher dachte ...

alegria2014

1 Antwort


Histaminintoleranz und natürliche Geburt

Hallo seit ein paar Jahren leide ich unter einem starken Juckreiz im Intimbereich. Oft habe ich mich auch nachts schon blutig gekratzt. Diverse Tests...

Schnubbel28

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburt bei colitis ulcerosa

Hallo, Ich bin in der 16. Woche schwanger. Ich habe mich noch nicht weiter wegen der bevorstehenden Geburt mit meinem Arzt unterhalten. Ich frage ...

danisahnee

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wann wird bei einer schwangerschaftsdiabetis eingeleitet?

Hallo, ich bin aktuell in der 30 Woche schwanger mit unserem fünften Kind. In der 24 SSW wurde bei mir eine Diabetes festgestellt. Seit gestern muss ...

sterntaler82

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Dammschnitt obwohl polypen

Hallo, Bin jetzt in der 36 ssw und mache mir Gedanken. Ich habe Analpolypen seit Jahren schon obwohl ich sie schon einmal operiert habe. Seit ich sch...

Toci

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Sectio Narbe an einer Stelle dunkelblau-Einblitung?

Hallo, Ich habe vor gut 5 Monaten eine sek.Sectio gehabt und heute entdeckt,dass die eigentlich gut verheilte Narbe an einer Stelle (etwa 2cm lang,...

Hasenbande

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburt 30 SSW

Hallo. Ich mache mir große Sorgen. Ich bin 30. SSW und habe Beschwerden nur auf der gesamten rechten Seite. Es zieht sehr doll im Unterleib, gerade ...

Häschen95

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Querlage

Hallo, ich bin mit meinem vierten Kind schwanger in dre 24+2 SSW. Es liegt häufig in Querlage, vor allem wenn ich liege. Wenn mein Bauch dann mal dur...

Florentina046

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Natürliche Geburt nach 3 Fehlgeburten

Hallo, ich hatte 3 Fehlgeburten, zwei davon mit Ausschabungen. Alle vor der 10 SSW. Mein Sohn entwickelt sich normal und liegt in idealer Geburtsp...

Amarena82

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Plazenta praevia totalis

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges! Ich bin in der 18. SSW und bei mir liegt die Plazenta über dem Muttermund. Es ist schon der Großteil auf der Vo...

mami9

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Fruchtwasser

Hallo, schauen die Ärzte denn auch immer beim Kaiserschnitt ob das Fruchtwasser grün ist o.ä???? Wo würde es im Mutterpass stehen. Daten meines Kindes...

Ilona-Evelyn

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Nachtrag

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Jetzt habe ich noch eine Fragen. Meiner Tochter wurde am zweiten Lebenstagen Blut abgenommen, da war der Bill...

Ilona-Evelyn

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Fruchtwasser

Guten Abend, meine Tochter wurde 38+0 per geplanten Kaiserschnitt geboren, da Sie fast von Anfang an schlecht zugenommen hat. Geburtsgewicht 2030g, 48...

Ilona-Evelyn

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


feindiagnostik

Hallo habe vom Frauenarzt eine Überweisung zur feindiagnostik bekommen kann ich da auch ins St anna hospital? Lg

janinchen31

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


40 SSW, Baby noch nicht ins Becken gerutscht

Sehr geehrtes Expertenteam, ich bin mittlerweile in der 40. SSW und damit kurz vor der Geburt meines ersten Kindes. Heute hat meine Hebamme festges...

Sophiamarie

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Rückfrage

Guten Tag. Ich habe da nocheinmal eine Rückfrage zu meiner Frage"AIS" Sie haben geschrieben, dass die E Coli Bakterien die Barriere welche die Fruch...

Polly90

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


vorzeitiger Blasensprung

Liebes Expertenteam, Vor 6 Monaten habe ich meinen Sohn spontan zu Welt gebracht. Er kam fast 4 Wochen zu früh (vorzeitiger Blasensprung). Derzeit b...

Anilux

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


PDA

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Baby ist auf der Welt und alles ist gut, nur eine kleine Sache beschäftigt mich: Ich brauchte leider nach tage...

Anastasya

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


AIS

Hallo Herr Dr... Auch wenn mein Thema jetzt erstmal nicht direkt um Geburt handelt, möchte ich Sie bitten, mir zu helfen. Kurz zur Vorgeschichte: ...

Polly90

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet