Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Rückfrage

Ich habe nochmal eine Rückfrage. Also ich hab Gutsleberwurst von Pommersche gegessen und Wienerwürstchen. Sonst fällt Mir garnichts ein. Die Leber...

Häschen95

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schambeinfuge schmerzt beim Geschlechtsverkehr

Hallo, ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum. Ich habe vor 8 Wochen meine Tochter zur Welt gebracht. Die Geburt verlief komplikationslos. Jedoc...

Ameliesmami

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Was ist das ?

Hallo, Ich weiss, in diesem Forum geht es eigentlich um Geburt, aber man bekommt hier immer so gute Antworten. Also ich mache mir etwas Sorgen. ...

Häschen95

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Regelblutung alle 14Tage nach der Geburt - ist dies normal?

Mein Problem ist, dass ich ca. alle 14 Tage meine Periode bekomme. Nun im Einzelnen, ich bin 30 Jahre und am 23.11.15 wurde unser zweites Kind geboren...

schneeprinzessin

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Immer wieder prämenstruelle Schmerzen seit sek.Sectio

Hallo, ich habe vor 5 Monaten meinen Sohn als Sek.Section (Notkaiserschnitt) entbunden und immer wieder prämenstruelle Schmerzen, die mittlerweile ...

Hasenbande

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


ssw 37 Schmerzhafter stuhlgang

Habe starke schmerzen beim Stuhlgang obwohl Stuhl sehr weich ist, es sind sehr starke Krämpfe. Kann sein das Baby auf dem Darm drückt, oder ist das no...

Toci

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Keine wehen nach einleitung

Hallo. Ich wurde diese Woche dienstag (et+4) stationär aufgenommen weil auf dem ctg 3 spikes waren, dopplerultraschall und alle anderen werte haben ...

Mili24

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


BEL UND Symphysenlockerung - spontane Geburt möglich?

Hallo, Ich bin in der 34. SSW. Mein Baby lag von Anfang an in BEL und hat sich noch nicht gedreht. Nun wird meine Hebamme moxen und ich mache täglich...

Gruphy

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Nach op im kopfbereich lieber ks?

Hallo ich hoffe ich bin hier richtig. Und zwar: ich hab gelesen das man wenn man schonmal eine op im kopfbereich hatte lieber nich normal entbinden s...

maria1993

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Rückbildung

Guten Abend, vor 3 Wochen habe ich unseren 2. Sohn entbunden. Er war 8 Pfund und mit 55 cm recht gross. Ich hatte einen Dammriss 2 Grades und die erst...

mustermann83

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet



38 SSW, Baby dreht sich noch fröhlich hin und her

Hallo, folgendes: Ich bin in der 38 SSW. Heute morgen hatte ich bei meinem Frauenarzt Ultraschall und meine Kleine lag in BEL. Das einzige Mal dass...

steffie2006

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


hopeandlove

Guten Tag, ich befinde mich in der 38 ssw und habe eine Schwangerschaftscholestase. In der Klinik in der ich entbinden möchte wirs bei SS Diabete...

HopeandLove

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Terminüberschreitung bei Geburt

Hallo. Ich hatte Ihnen schon vor ein paar Monaten geschrieben und zwar wie ich in der 12 Ssw 5 Tage vordatiert...obwohl es nicht zu meinem Zyklus p...

schmollmund

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kann nach der Geburt den urinstral nicht mehr halten

Guten Tag Es.ist mir etwas peinlich 😳. Ich kann leider 3 Monate nach der Geburt meines Sohnes den urinstral ab und zu nicht mehr so gut halten, vor ...

saika1992

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Beidseitige Nierenbeckenerweiterung SSW 13

Hallo, Ich bin in der 13 Schwangerschaftswoche und meine Frauenärztin hat bei der Ultraschalluntersuchung eine beidseitige Nierenbeckenerweiterung f...

Melis90

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Kaiserschitt aufgrund Grauem Star?

Guten Tag nach der Entbindung meines ersten Kindes 2013 wurde bei mir mit 25 Jahren ein bds. Grauer Star diagnostizier, welcher in der Schwangerschaf...

@Glühwürmchen@

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Blutgruppe Kind

Guten Tag Vor 11 Tagen habe ich mein zweites Kind geboren. Ihre Blutgruppe ist AB+. Ich selber bin A-, mein erster Sohn ist O+. Von daher dachte ...

alegria2014

1 Antwort


Histaminintoleranz und natürliche Geburt

Hallo seit ein paar Jahren leide ich unter einem starken Juckreiz im Intimbereich. Oft habe ich mich auch nachts schon blutig gekratzt. Diverse Tests...

Schnubbel28

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburt bei colitis ulcerosa

Hallo, Ich bin in der 16. Woche schwanger. Ich habe mich noch nicht weiter wegen der bevorstehenden Geburt mit meinem Arzt unterhalten. Ich frage ...

danisahnee

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet