Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Schwere Geburt durch Ballett?

Hallo :-) Ich erwarte Mitte des Jahres mein drittes Kind und merke, dass sich meine Gedanken immer mehr um die Geburt drehen und ich mir doch einig...

Jana_Baby

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Resectio oder Spontangeburt nach Kaiserschnitt?

Guten Tag, ich hatte 2007 mit 21 Jahren einen Kaiserschnitt bei Plazentainsuffizienz (Zwillinge, 26. SSW., normaler Querschnitt) Den Kaiserschnitt...

D.P.

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Listeriose

Hallo, man liest ja immer, dass es bei einer Infektion mit Listerien zu Frühgeburten kommt. Hätte ich mich z.B. bis zur 1. Hälfte ohne typische Sy...

mami001

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Geburt

Hallo, Ich hab eine grundsätzliche Frage. Wenn während einer natürlichen Geburt bemerkt wird, dass die nabelschnur um den Hals liegt und das Kind n...

KB82

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kann der Hcg wert noch steigen und bin ich noch schwanger?

Hallo, Ich bin am Sonntag ins Krankenhaus gekommen. Die Ärzte haben durch mein Urin einen Schwangerschaftstest gemacht. Der War negativ. Sie haben mi...

JuliaH.92

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Kaiserschnitt Wehen abwarten?

Sehr geehrter Dr. Kniesburges? Hat ein geplanter Kaiserschnitt wenn die Wehen schon da sind mehr Risiken als ein Kaiserschnitt ohne Wehen? Ich bin i...

Gruphy

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


blasensprung oder urinabgang???

hallo, mein ET ist der 25.02.16... ich war heute vormittag einkaufen und ohne das ich es aufhalten konnte lief "wasser" am bein runter. ich konnt es n...

cefaniem

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


RE-RESectio oder Spontan

Guten Tag Bei uns geht es momentan um unser drittes Kind. Ich hatte zwei Kaiserschnitte. Der erste nach Einleitung wegen Gestose , tagelangen ...

Edhildil

6 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


2 Entbindungstermine?

Hallo! In meinen Mutterpass steht 2 Entbindungtermine: Berechneter Entbindungstermin: 15.07.16 Entbindungstermin (ggf. nach Verlauf korrigiert): Ms...

Frau Sissi

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Bin ich trotzdem schwanger

Ich hätte normaler weise am 4.2 meine Periode bekommen müssen aber sie blieb aus seid vor letzter Woche ist mir jeden Morgen schlecht ich esse ziemlic...

Angelikaspaeth

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Blutabnahme

Hallo hr. Doktor ich bin in der 38.ssw und hatte nochmal auf toxo testen lassen und bin negativ. Leider habe ich genau heute ein stuck rindfleisch geg...

malinaar

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Querlage

Hallo Frau Westerhausen, Ich befinde mich in der SSW 37 und 6. Mein Kind befindet sich laut Ultraschalluntersuchung nun wieder in Querlage, das Sc...

annalie01

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Kindslage

Hallo, Ich habe eine Frage zur Kindslage: mein Baby liegt heute (30+4) in dorsoanteriorer SL, was bedeutet das? Ich würde wahnsinnig gern spontan e...

Tina_84

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


B-Streptokokken

Hallo, ich bin mit dem 4. Kind schwanger, hatte seit der 3. Schwangerschaft Vaginalabstrich positiv auf B-Streptokokken, die resistent auf Makrolide ...

Florentina046

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


37+2

Hallo.. Wie fit sind ihrer Erfahrung nach babys die bei 37+2 geholt werden ?? (Per Kaiserschnitt) Ich weiß es wäre besser näher am ET dran zu sein...

Miaa1234

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Tachykardie

Ich möchte gern um Ihre Einschätzung bitten. Seit Beginn der Schwangerschaft habe ich wieder einen sehr hohen Puls. Kenne dieses Phänomen bereits v...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Siehe erste Frage

Habe ihnen ja bereits geschrieben worum es geht.Zu mir wurde gesagt das der besteht em Zerfall der lungenhälfte und daraufhin wurdeverdachtbewurdedara...

Cindychen15

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wunschkaiserschnitt

Hallo,und zwar habe ich bereits 2 kinder normal auf die welt gebracht,die letzte Geburt liegt jetzt knapp über 3 jahre zurück.Leider verlief diese And...

Cindychen15

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Alles ganz Normal oder nicht?

Hallo liebe Experten, ich habe vor 9 Wochen meinen kleinen Schatz bekommen, er kamm mit Dammschnitt! Nach ca. 4 Wochen waren alle Blutungen vom Woc...

1Babyunterwegs

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Brennen

Guten Abend, vor 3 Wochen habe ich unseren 2. Sohn entbunden. Die Naht ist ganz gut verheilt und macht kaum noch Beschwerden. Seit einigen Tagen habe ...

mustermann83

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet