Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Geburt mit Pouchitis

Guten Abend Ich musste vor 10 Jahren aufgrund einer starken Colitis Ulcerosa den ganzen Dickdarm entfernen lassen. Nach 4 Monaten konnte das Stoma zu...

smilie

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Antikörper

Lieber Hr. Doktor, von Ihnen bekommt man immer super Antworten, daher stelle ich Ihnen diese Frage, auch wenn sie nicht zum Thema Geburt gehört. B...

mami001

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Sollte ich lieber noch mal zum Arzt?

Hallo. Bin heute in der ssw 37+5. Seid 33+1 habe ich senkwehen & Druck nach unten welche bis gestern nicht Schmerzhaft waren. Ich bin Gestern i...

Babypo2016

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Listeriose

Hallo, Eine etwas ungewöhnliche Frage :) ich habe gelesen, dass Sie schon Fälle mit Listeriose sahen. Waren das Frühgeburten oder Termingeburte...

mami001

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Immer noch Wochenfluss?

Hallo, ich hab immer noch gelblich weißen Ausfluss, nach zwölf Wochen. Wochenfluss war die ersten drei Wochen blutig, dan bräunlich und jetzt schon ew...

Kapogr

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


dünne Gebärmutterwand

Liebes Team, jetzt muss ich nochmals eine Frage stellen. Ich hab ja eine Plazenta praevia totalis (25.SSW) und war heute wieder zur Kontrolle. Ich ...

mami9

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Probleme bei der Atmung nach der Geburt

Hallo, vielleicht ist meine Frage etwas komisch aber sie beschäftigt mich sehr. Ich bin aktuell in der 37 Woche schwanger. Da ich eine Insulinpflicht...

sterntaler82

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


BEL

Liebes Team ich bin in der 37. Woche und das Baby liegt in BEL. Nun würde mir eine Übung und auch Akupunktur empfohlen. Der Arzt meinte, dass sie ...

Schnubbel28

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Normalgebrut

Hallo, Kann ich ein Normalgeburt (nach Kaiserschnitt vor 2 Jahre und 7 Monate) haben, ohne Geschlechtsverkehr (keine Penetration) während der Schwa...

Lovelace

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Sectio in 2 Wochen

Guten Tag, Bei mir wurde gestern eine Sectio für 38+0 geplant, da ich massive Probleme mit der Symphyse habe und ich mir (leider) unter diesen Umstän...

Emmchen16

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Druck beim Ultraschall

Hallo..  ein Arzt hat heute beim Ultraschall wirklich ziemlich fest auf den Bauch gedrückt obwohl ich ihn öfter drauf hin gewiesen hab das es sehr we...

Miaa1234

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Nabelschnurblut- Aufbewahrung vs. Spende

Guten Morgen Zusammen, wenn ich die Suche richtig betrieben habe, ist die letzte Frage zu diesem Thema ca 6 Jahre "alt". Damals war die Antwort, da...

Icke007

5 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Angina

Hallo, bilden sich bei Angina Tonsillaris trotz Antibiotika Antikörper oder bleibt die Antikörperbildung dadurch aus? Danke

mami001

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Conjugata externa 19 => Kaiserschnitt angeraten?

Guten Tag, ich komme gerade von meiner VU bei 37+6. Mein Arzt rät mir zu einem Kaiserschnitt, da mein Becken zu flach sei. Die Conjugata externa betr...

Susi44

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Habe ich eine Senkung?

Hallo, ich habe vor 4 Wochen meine Tochter spontan entbunden. Die Geburt verlief relativ komplikationslos, ich hatte 2 Labienrisse und innen nach A...

sindey85

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Versorgung

Hallo Ich habe eine frage..ich habe am Donnerstag ass100 abgesetzt bei 34+0. Die habe ich nur vorsorglich genommen wegen einer stillen Geburt vor 2 J...

Miaa1234

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Natürliche Geburt bei venöser Malformation im Gehirn

Sehr geehrter Dr.Kniesburges, Ich habe vor 13 Jahren im Rahmen der Migräneabklärung ein MRT des Mopfes bekommen mit dem Resultat einer kleinen venöse...

tamriko

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Re. Problematische geburtsplanung

Hallo Frau westerhausen, Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Also stellt meine Angst vor einer vaginalen Entbindung und die Komplikationen bei un...

Kanari

5 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


nsu im ultraschall erkennbar?

Sehr geehrte Frau Westerhausen, Sie haben mehrmals ùber auf das thema nsu und ultraschall geantwortet das es nicht sehr relevant ist vor der geburt.....

nazan88

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet