Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Geburt mit Epi-no geübt, hört das brennen auf?

Hallo, meine Frage bezieht sich darauf, wenn der Kopf kommt wird es oft als brennenden Schmerz beschrieben. Dies kann ich dank dem Epi-no auch so sage...

Jule2.Baby

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wiederholt sich ein Geburtsstillstand in EP?

Hallo liebes Team, ich wurde im Okt. 14 nach Überschreiten des ET eingeleitet. Die Einleitung hat leider nicht wirklich funktioniert. Es kamen zwar...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Unterbauchschmerzem

Hallo ich bin es noch mal. Ich hatte am 14.04 einen Kaiserschnitt seitdem hab ich schmerzen im unterbauch sobald leichter Druck kommt die Hose zb. Wen...

Brauni0705

5 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


S health app

Hallo. Eine freundin von mir hat ein handy samsung app gekauft wo auch noch pulsmessung intaliert war. Sie hat bei mir versucht, wieviel mein puls ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


stark erkältet kurz vor ET

Ich bin jetzt 39/2 und soll am montag evt eingeleitet werden. Jetzt bin.ich aber stark erkältet. Schnupfen, husten, schwindel kopfweh und luftnot. So....

jackiedesnoo

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


sind es richtige Wehen ?

Hallo :) Ich bin jetzt in der 39+4 ! Habe zwar schon seit Wochen das mein brauch immer hart wird und leichtes Ziehen im Unterleib ! Aber seit gest...

Alinak15

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Großer Kopf des Kindes und Varizen : Kaiserschnitt nötig?

Hallo liebes Ärzte Team, Ich bin gerade mit Kind 2 schwanger bei 31+3. Kind 1 kam spontan trotz langer Wehen Phase mit kleinem Dammriss zur Welt. Es ...

Ankabianca

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schmerz

Hallo, ich hab vor 6 Wochen per Kaiserschnitt entbunden. Seither hab ich an der Narbe eine Schwellung ein richtiges Ei. Hab von diesen Ei schmerzen bi...

Brauni0705

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Unterleibschmerzen vier Wochen nach Kaiserschnitt

Hallo, ich hatte heute vor vier Wochen einen geplanten Kaiserschnitt. Mein Wochenfluss ist seit einigen Tagen eeg, mir wurde gesagt nach einem Kaisers...

Francileinchen

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


nächste Schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Hallo, ich habe im Januar meine Tochter per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Geplant war er leider nicht. Nachdem in der Nacht zu Monat die ersten ...

Sophia1986

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet



Plazenta Reste

Guten Tag. Ich hatte am 14.4 einen Kaiserschnitt. Bin dann am 18.04 entlassen worden. Am 23.-25 war ich noch mal Stationär wegen wochenflussstau. War ...

Tinchen777

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Gefahr eines erneuten Risses

Guten Tag, unter der Geburt meines ersten Kindes hatte ich einen Zervixriss 2. Grades, der genäht werden musste und mit viel Blutverlust einherging....

Idamama2011

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Analthrombose und Geburt

Guten Abend liebes Team, ich meine am Freitag eine analvenenthrombose bekommen zu haben . Es kam plötzlich nach dem Stuhlgang . Tat dann bis Ca Samsta...

cathy18

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Baby zu groß??

Ich war gestern beim Frauenarzt und mein Baby wurde auf ca 3900 kg geschätzt. Bin in der37+5 ssw. Ärztin meinte ich solle mich schnellstmöglich bei d...

Babybauch

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Hyperventilationstetanie vor und während der Geburt?

Hallo Herr Dr. Kniesburges, hallo Frau Westerhausen, ich habe folgendes Anliegen: seit ich 13 bin leide ich an sehr sehr starken Menstruationsb...

schwangere88

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


in Krankenhaus ab et wegen ssd

Hallo, bei mir wurde vor ca 3 Wochen schwangerdiabetis festgestellt. Jetzt hab ich gehört das ich deshalb spätestens zum et ins Krankenhaus muss. S...

Sabsene

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Querlage

Hallo! Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich hätte noch die Frage bezüglich Ursachen dieser. Ich bin in SSW 17+5, das Kind befindet sich momentan i...

LenaChristine

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


querlage

Hallo! Ich bin in Schwangerschaftswoche 17+5 und das Kind liegt quer. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass es sich in die Lage mit Kopf nach...

LenaChristine

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


kann man die breite des geburtskanals messen lassen?

Guten tag Ich habe da eine frage die mich sehr beschäftigt. Ich bekomme in 13 tagen mein baby. Leider bin ich 1,55 cm klein und der kindsvater 1,80...

Elly00744

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet