Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


5 Tage nach Geburt zu schwer gehoben. Jetzt schmerzen

Hallo, Ich habe vor 5 Tagen spontan entbunden und heute den Kinderwagen mehrfach ins Auto rein/raus gehoben was im Nachhinein gar keine gute Idee wa...

diebecci1982

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Selbstbestimmte Geburt - ein Mythos?

Hallo liebes Geburtshilfe-Team, ich bin Mama von zwei Kindern. Bei beiden Geburten war es so, dass meine Wünsche, obwohl ich diese vorher und auch wä...

Kekskopf

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Was wird gemacht wenn das Baby stecken bleibt?:/

Guten Abend.. Ich habe eine Frage..Ich bin in der 37.Ssw und hatte heute das Geburtsplanungsplanungsgeschpräch..Aus Angst, dass der Kleine nicht in m...

Nikki93

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Reste von Utrogest oder Schleimpropf

Hallo, ich habe jetzt insgesamt 5 Wochen abends 2 Utrogest a 100 mg vaginal nehmen müssen. Ich hatte vorzeitige Wehen mit GMH-Verkürzung auf 1,5 c...

Nani1704

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Beckenbodenzentrum

Hallo Herr Dr. Kniesburges, ich wende mich an Sie auf anraten der Hebamme Frau Höfel. Weswegen ich mich an Sie wenden soll ist wegen eines Beckenbod...

Mama4681113

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Befund

Hallo :) Ich hab eine Frage zum Befund vom Pränataldiagnostiker aus der 20.ssw hier steht : Nabelschnur 3 Gefäße Nabelschnurinsertion: exzentri...

evelyn30

7 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Scheimpfropf abgegangen

Hallo, ich bin jetzt einen Tag nach ET. Bei der Untersuchung heute war der Muttermund noch geschlossen. Fünf Stunden nach der Untersuchung hatte ich f...

Clumsi

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Magnesium

Hallo Ich bin nun bei 39.1 und muss ab und an wegen Stuhlgang und wadenkrämpfen Magnesium nehmen! Nehme dann 300 mg am Tag dann ist besser Kann da...

Rennmaus

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


kaiserschnitt

Hallo, ich hab da ein Anliegen. ich befinde mich 28+5 ssw. mein Baby liegt mit dem Kopf noch oben. Ich weiß nicht, ob es sich noch drehen wird. ...

evelyn30

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Darmbakterien

Hallo, ich habe eine Frage und zwar wurden bei mir massiv viele E.Coli Bakterien in der Scheide festgestellt. Jetzt sagen mir mein Frauenarzt und m...

Kaffeesahne41379

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


B Streptokokken

Sehr geehrter Dr. Kniesburges, ich habe eine Frage zu B Streptokolken. In meiner ersten Schwangerschsft vor 3 Jahren wurden bei einem Abstrich B S...

Kris02

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


PDA Folgen?

Liebes Expertenteam, Letztes Jahr im Juli habe ich meinen Sohn spontan entbunden. Ich habe auch eine PDA erhalten. Seitdem treten hin und wieder Empf...

Anilux

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Probleme mit Naht nach Scheidenrissen

Guten Abend, ich habe eine Frage an Dr. Kniesburges. Bei der Geburt vor vier Monaten zog ich mir mehrere innere hohe Scheidenrisse zu, die leider gen...

bxl

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Korrektur Geburtsverletzung

Hallo, bei der saugglocken- Geburt inkl. Kristellern meiner Tochter vor 5 Wochen habe ich neben dem Dammschnitt einen ca. 4 cm langen Scheidenriss da...

Lana321

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Brauche Rat und Hilfe, Ich kann nicht mehr!

Hallo, ich bin jetzt in Woche 37 +0 schwanger. Seit gestern Nachmittag/Abend habe ich extrem starken druck nach unten, wie so ein ziehen. dazu immer...

teenie_mami_sarah

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


ziehen im Unterbauch normal?

Hallo.... ich bin seit gestern in der 38. SSW. Und ich habe so ein ziehen unterhalb des Bauchnabel. Das zieht sich über beide Seiten. Rutscht die Kl...

Sabbelchen

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Genital Herpes

Guten Morgen, ich bin das erste mal schwanger und in der 36. ssw. Nun hatte ich 1-2 mak in der Schwangerschaft Genital Herpes, auch vor der Schwanger...

Pia_Pia

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wassergeburt

Halli Hallo, ich hab da mal eine eher seltsame Frage :-) Bei meiner 1.Geburt im Aug2015 war ich während Eröffnungsphase in der Klinikwanne. Kurz vor ...

loupdemer

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


kurzfristig ks Entbindung möglich bei Et Überschreitung?

Guten Tag Ich brauche dringend einen Rat/hilfe. Ich leide seit Jahren an einer generalisierten Angststörung, aus dem Grund wollte ich auch eigentlic...

Elly00744

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Was gehört in einen Geburtsbericht?

Hallo liebes Expertenteam, was gehört in einen Geburtsbericht und wie ausführlich "sollte" er etwa sein? Eine gute Freundin hatte eine lange Gebur...

Hasenbande

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet