Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Geburtsende

Hallo, Ich bin zum zweiten Mal schwanger und langsam werden die Erlebnisse der ersten Entbindung presenter- es war eine schwere Geburt die am Ende mi...

Tobecontinued

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Schwangerschaftscholestase

Schönen guten Tag Herr Dr., ich bin heute 36+1. In der der 29 SSW wurde eine Schwangerschaftscholestase aufgrund eines Juckreizes festgestellt. Der...

senta99

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Ab wann ist es bedenklich?

Guten Morgen &303; Ich hätte eine Frage, die mich jetzt schon seit geraumer Zeit beschäftigt.. Ich bin Ende dieser Woche in der 39.Ssw und mein Sohn...

Nikki93

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Stechen in Scheide

Hallo, Ich habe vor 2,5 Wochen meinen Sohn spontan entbunden. Die hebamme in der Klinik meinte nur, dass ich einen Mini riss in der Scheide habe, de...

Nina0713

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Krampfader in der Schamlippe

Hallo. Ich bin 37 Jahre alt und mit unserem 4. Kind schwanger, 26+4 SSW, und hatte schon am Ende der letzten SS eine Krampfader, die von der Wade übe...

Lillipups

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet



3.Schwangerschaft? Nachtrag

Hallo :) , erst einmal vielen vielen Dank für Ihre Antwort! Sie haben mich schon sehr beruhigt! Ich habe auch gehört das es bei einer dritten Geb...

leonie-mama

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Ballsport nach KS

Sehr geehrtes Geburtsteam, ich habe vor acht Wochen per sek. KS entbunden. Ich mache seit vier Wochen wieder Sport, Fahrradfahren, Joggen, Rückbildu...

emilie.d.

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wochenfluss

Hallo, Die Geburt meiner Tochter Ist jetzt 19 Tage her und ich habe seit zwei Tagen keinen Wochenfluss mehr. Die erste Woche nach der Geburt kam ri...

Mia186

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


3.Schwangerschaft?

Hallo :) , Kann es bei einer 3. Schwangerschaft bzw Geburt mehr Komplikationen geben ? Ich habe bereits 2 gesunde Kinder (2010 und 2013 geboren)...

leonie-mama

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Bauchmuskel kurz vor Geburt überdehnt/ gezerrt

Hallo, ich habe eine Frage, da ich gerade etwas verunsichert über die bevorstehende Geburt bin. Ich habe in 9 Tagen ET und heute morgen habe ich im...

kleinee_Fee

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


ks narbe

Hallo ich hoffe Sie können mir etwas weiter helfen oder mir einen Rat geben.Kurz zu mir ich bin 31 Jahre alt und habe zwei Kinder.Beide sind per Ks zu...

meijen

4 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Spontane Geburt bei BEL + Nabelschnurumschlingung?

Hallo, ich bin in der 37.ssw und mein Baby liegt weiterhin in der BEL (lag auch noch nie anders). Bei einem Beratungsgespräch im Krankenhaus wurde ...

MaRa2016

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Einleitung der Wehen in der Ca 38 ssw nach sectio

Guten Tag,habe eine Frage und zwar bin aktuell in der 29 ten Woche schwanger und hatte Kaiserschnitte das Kind kann ich jetzt spontan entbinden Der ...

Silvia2013

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


beule über der kaiserschnitt narbe

Hallo Ich habe vor drei Jahren meinen dritten Kaiserschnitt gehabt. Ich habe mich auch direkt Sterilisieren lassen. Mein Problem seit dem ist das ic...

mone3

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wassergeburt nach Kaiserschnitt?

Hallo, wäre nach einem Kaiserschnitt eine Wassergeburt denkbar? Der Kaiserschnitt liegt bereits 9 Jahre zurück. Vielen Dank im Voraus!

chrissicat

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


5 Tage nach Geburt zu schwer gehoben. Jetzt schmerzen

Hallo, Ich habe vor 5 Tagen spontan entbunden und heute den Kinderwagen mehrfach ins Auto rein/raus gehoben was im Nachhinein gar keine gute Idee wa...

diebecci1982

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Selbstbestimmte Geburt - ein Mythos?

Hallo liebes Geburtshilfe-Team, ich bin Mama von zwei Kindern. Bei beiden Geburten war es so, dass meine Wünsche, obwohl ich diese vorher und auch wä...

Kekskopf

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Was wird gemacht wenn das Baby stecken bleibt?:/

Guten Abend.. Ich habe eine Frage..Ich bin in der 37.Ssw und hatte heute das Geburtsplanungsplanungsgeschpräch..Aus Angst, dass der Kleine nicht in m...

Nikki93

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Reste von Utrogest oder Schleimpropf

Hallo, ich habe jetzt insgesamt 5 Wochen abends 2 Utrogest a 100 mg vaginal nehmen müssen. Ich hatte vorzeitige Wehen mit GMH-Verkürzung auf 1,5 c...

Nani1704

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet