Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Hämatom, placenta praevia

Hallo! Bin derzeit bei 31+0 und seit 2 wochen stationär im krankenhaus aufgrund einer placenta praevia totalis aufgenommen. Bis jetzt hatte ich 4 blu...

Cindy_cindy

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wie stehen die Chancen

Guten Tag. Ich bin hin und her gerissen wie meine Chancen für eine spontan Geburt stehen. Mein Sohn kam am 5.7 15 per kaiserschnitt zur Welt. N...

liene

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Beckenendlage

Guten Tag, aktuell schwanger mit meinem 4 Kind in der 31 SSW. Liegt aktuell noch in BEL. Die Chance das es sich noch dreht ist relativ hoch oder ? ...

jungenmami2013

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Einleiten aufrgund hohem Geburtsgewicht?

Hallo, ich hätte gerne eine zweite Meinung. Mein errechneter Termin wäre der 18.6.2016 gewesen, der korrigierte aufgrund Ultraschall der 24.6.2016. Nu...

Tanja19802

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet



Ab wann darf ich wieder

Hallo Ab wann darf ich wieder baden gehen? Ab wann darf ich wieder Sex haben? Hab bis auf ein paar Schürfwunden keine Verletzungen von der Gebu...

lilliane25

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Dammschnitt

Guten Abend, ich bin sehr verunsichert. Vor 5 Monaten habe ich meine Sohn spontan entbunden. Dammriss 2. Grades. Hatte daran ganz schön zu knabbern. N...

mustermann83

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Missverhältnis kopf/becken

Sehr geehrtes Experten-Team, Ich bin zur zeit in der 37 schwangerschaftswoche und war bei 36+2 zum geburtsmodusgespräch im krankenhaus. Dies ist me...

marie90

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Warum noch keine sectio?

Hallo! Ich bin derzeit stationär im krankenhaus aufgenommen und befinde mich bei 30+3. Aufgrund meiner placenta praevia totalis hatte ich bereits 3 s...

Cindy_cindy

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Entbindung Zwillinge SL und BEL

Guten Morgen, mit Interesse habe ich den Beidtrag von happtwins gelesen. http://www.rund-ums-baby.de/geburt/forum/Wie-riskant-ist-die-Zwillingsg...

Pureheart

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wie riskant ist die Zwillingsgeburt bei dieser Konstellation?

Ich bin zum 3. Mal schwanger, diesmal mit Zwillingen. Der führende Zwilling liegt in SL, der 2. in Fußlage. Die Voraussetzungen für eine natürliche Ge...

Happytwins

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Geburtsmöglichkeiten bei Uterus Unicornis

Hallo, ich bin in der 18 SSW mit unserem ersten Kind. Ich habe eine Uterus Unicornis. Uns wurde gesagt, dass ich das Kind wohl nicht länger als 36 ...

AmyBell

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Lachgas als Alternative

Guten Morgen, ich bin momentan am Überlegen ob und welche schmerzlindernden Möglichkeiten ich für eine Geburt habe. In meiner Klinik wird Lachgas ...

Buena

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Scanner im flughafen.

Darf ich als Schwangere durch den Scanner am Flughafen gehen? Falls ja, - und bei mir piepsen sollte, ist das handdetektor schädlich? Weil der ganz...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Sternengucker bei 38+3

Hallo! Bei der Vorsorge heute, hat meine FÄ festgestellt, dass meine Tochter so tief liegt, dass sie nicht mehr vermessen werden kann. Nach dem ...

Manu0707

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wochenfluss

Hallo, ich habe bei 38+6 ohne Komplikationen spontan entbunden. Mit dem Stillen klappt es bislang auch gut, die Geburt war vor guten 5 Wochen. Nu...

Janosch77

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Innere Kaiserschnittnarbe und Spontangeburt

Sehr geehrter Dr. Kniesburges, sehr geehrte Frau Westerhausen, wie bitte verläuft die innere Kaiserschnittnarbe? (bin in der etwa 35. SSW). Die ...

Cosi2009

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Evtl. Einleitung möglich, statt Kaiserschnitt?

Hallo Dr. Kniesburges, ich bin heute in der 37. SSW, also bei 36+0 angekommen. Für den 05.07., also bei 38+1 ist ein Kaiserschnitt geplant, da ich...

Nani1704

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet



Komplikationen einer Geburt durch Myome

Liebes Ärzteteam, ich bin in der 36.ssw und möchte gerne im Geburtshaus entbinden. Während der gesamten Schwangerschaft lag unser Sohn in Querlage. M...

Cymbeline81

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet