Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


keine natürlichen Wehen?

Guten Tag! Ich wollte fragen ob es möglich ist, dass ich keine eigenen Wehen bekommen kann? Meine erste Geburt War eine Woche nach Et, mit vo...

Mone86

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Krankenhauswahl, gerne an alle

Ich bin momentan etwas verunsichert. Bei mir wurden Streptokokken festgestellt, jetzt bin ich mir unsicher, wo ich entbinden soll. - 2. Kind, erstes ...

Lelo317

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kopf noch nicht im Becken

Hallo.. erstmal danke, dass Sie sich stets die Zeit nehmen um Fragen zu beantworten :) Ich war gestern zur Kontrolle. Das Baby ist mit dem Kopf...

evelyn30

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Blutungen nach Geburt

Guten Abend. Ich habe am 7.7. Meinen Sohn zur Welt gebracht, spontan. Ich habe am Freitag und seit gestern durchgehend unterleibsschmerzen. Seit geste...

Aimee2010

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Warum ist es so unterschiedlich

Hallo, Mir ist aufgefallen, dass es Frauen gibt , die entweder die Wehen als das schmerzhafteste in der Geburtsphase beschreiben und andere empfunden...

Tobecontinued

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Frühgeburt im Ausland

Hallo. Ich liege in Griechenland im Krankenhaus und bin in der 23+6 schwanger. Während unseres Urlaubs setzten bei mir plötzlich Blutungen und Wehen e...

Da.Le.

9 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Nabelschnur 3fach um den Hals... Nicht aufgefallen

Ich habe gelesen dass es bei einigen von euch auffiel dass die Nabelschnur um den Hals gewickelt war. Ich habe die Geburt hinter mir. Mein Schatz is...

Sabsi_1981

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Scheidenriss vermeiden?

Hallo, ich hatte bei meinen beiden Geburten einen vorzeitigen Blasensprung ohne eigene Wehen. Bei der ersten Geburt wurde sehr früh eingeleitet (mi...

sonnenblume105

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet



Kaiserschnitt vor 15 Jahren spricht gegen PDA?

Hallo, mein Arzt im Krankenhaus hat mir gesagt das ich bei meiner Entbindung keine PDA haben kann weil ich vor 15 Jahren einen Kaiserschnitt hatte. E...

Labestia

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Äussere Drehung bei Gebärmutterfehlbildung?

Hallo Frau Westerhausen, Ich bin in der 23 SSW, ich habe einen Uterus unicornis. Wir wurden dahingehend aufgeklärt, dass es öfter zu BEL oder SL ko...

AmyBell

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


PDA

Ich habe eine Frage zur PDA. Wer darf sie legen? Dürfen das nur Anästhesisten oder auch der Gynäkologe selbst? LG Sonnenblume

Sonnenblume1982

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Liebe Frau Westerhausen

Ich schätze Ihre freiwillige Arbeit hier sehr. Ich gebe zu bedenken, dass Sie Ihre Wortwahl besser abwägen. Bei Ihrer Antwort zum Thema Spontangeburt ...

Lina_100

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kaiserschnitt wegen massiver HWS Probleme

Guten Tag, bie mir wurde kurz bevor ich festgestellt habe, dass ich schwanger bin, ein Bandscheibenvorfall bei C5/C6 festgestellt. Mein Neurologe v...

Babs_78

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


kann ich trotz anmeldung im krankenhaus in ein anderes gehen?

Hallo ich bin jetzt 38+2. Leider ein etwas längerer text. gestern hatte ich einen termin bei meiner frauenärztin. Da ich extreme schmerzen an meiner k...

maria1993

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Probleme bei Geburt nach Cevixstenose?

Hallo, ich bin aktuell bei 39+0 und hatte bei der letzten Untersuchung vor 4 Tagen immernoch einen Gebärmutterhals von 4 cm (per Ultraschall besti...

Leni4321

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


SS-Cholestase - Geburt früher einleiten?

Hallo, ich bin zzt. bei 35+2 und habe vermutlich eine SS-Cholestase. Vor einer Woche war ich bei meinem Gyn und hatte über Juckreiz berichtet. Darauf...

Need

6 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburtsverletzungen

Hallo liebes Expertenteam, Ich habe vor 16 Monaten meine Tochter entbunden, es wurde ein Dammschnitt gemacht und ich hatte einen hohen Scheidenris...

Kandee

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Angst vor erneutem scheidenriss

Hallo, bei der Geburt meiner Tochter vor 2 Jahren habe ich einen beidseitigen Scheidenriss erlitten und es wurde ein Dammschnitt gemacht. Nun bin ich...

Sonnenschein007

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Baby früher holen lassen

ich bin in der 23.ssw bin seit drei tagen im krankenhaus habe eine nierenstauchung und aus diesem grund nierenschienen gelegt bekommen welche mir aber...

Annamaus2106

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet