Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Herpes

Hallo, ich bin momentan in der 37.SSW und hatte vor 2 Jahren eine Behandlung gegen Genitalherpes mit Tabletten. Seitdem habe ich keine Probleme mehr g...

Imat

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Was liegt hinter bzw. unter dem Muttermund

Ich verspüre eine Art “ Röhre“ unter dem Muttermund verlaufen,...unf bin deswegen ein bisschen beängstigt ob da alles stimmt,....am Anfang spürt man d...

Mausimausi111

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Morgen Urin

Hallo. Bin in der 35. Ssw. Heute in der früh war meine blase sehr voll. Musste aufs klo gehen. Wo ich auf der toillete war, konnte ich mein urin nicht...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Intakte Fruchtblase

Entschuldigen Sie nochmal die Nachfrage, denn ganz kapiert habe ich es wohl nicht.... Ich habe die Plazenta so gesehen, dass die Fruchtblase quasi an...

Maimama2016

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Intakte Fruchtblase

Hallo, Habe hier eine Frage zum besseren Verständnis. Im Internet sieht man des Öfteren Filme in denen Babys in intakter Fruchtblase geboren werden....

Maimama2016

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


apgar und phWert

Hallo, Vor 3 Wochen habe ich meine Tochter entbunden, leider mittels Saugglocke wegen Geburtsstillstand während der Austreibungsphase. Die Schwangers...

Silvia8217

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Beckenbodentrainer zur Geburtsvorbereitung geeignet?

Hallo Herr Kniesburges, ich bin dabei mir ein Instrument zur Dehnung der Beckenbodenmuskulatur anzuschaffen. Dabei wird mit einem Ballon nach Einfü...

Veni16

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Insulin

Hallo. Ich benutze mahlzeit und abend insulin. Habe bis jetzt nur 4mm nadel benutzt. Heute hab ich vergessen mein nadel mit zu schleppen. Eine bekannt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Probleme nach Amniozentese

Hallo, ich hatte am Mittwoch abend, d. h. vor ca. 40 Stunden, eine Amniozentese, SSW20 +6. Ich hatte bisher so gut wie keine Schmezren, fühlte mich...

Shioban

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Fruchtwassermenge-Einleiten

Erst mal nochmal vielen Dank für Ihre Antwort auf meine letzte Frage. Meine kleine liegt immer noch in BEL. Einer Spontangeburt steht selbst in der...

AugSep16

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Neugeborenen-Infektion beim Kaiserschnitt?

Hallo, mein Sohn wurde am 28.6.16 per geplantem KS entbunden. Es ging ihm gut, Werte waren alle super. Am Morgen des 3. Lebenstages zeigte er Anz...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Einleitung

Hallo. Meine frauenärztin besteht darauf das ich in der 38. Ssw. eingeleitet werde. ( wegen ss.diabetes) Meine hebamme findet sowas völlig ein quat...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet



Milcheinschuss

Hallo, Ich hab letztendlich vor 2 Tagen doch aus verschiedenen Gründen per Kaiserschnitt entbunden. Ich hab leider noch kein Milcheinschuss. Wie la...

evelyn30

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Droht noch eine Ausschabung

Liebes Expertenteam, Leider hatte ich in der 17. Woche eine Stille Geburt mit Ausschabung vor 14 Tagen . Ich leide nicht nur seelisch sondern nun dr...

Blumenwiese13

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


kaiserschnitt ist katheter notwendig?

Guten Tag, ich bekomme einen geplanten kaiserschnitt aufgrund von meinen psychischen labilität, jetzt habe ich gelesen das man einen katheter bekomme...

nadiya1992

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Nach Geburt sehr schnell wieder schwanger

Hallo liebes Team, Nach der Geburt meines fünften Kindes Anfang April bin ich extrem schnell wieder schwanger geworden. Ein sechstes war geplant aber...

sterntaler82

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Fragen zu blasensprung bei BEL

Hallo, Im Falle eines Blasensprunges muss ich liegend ins Krankenhaus wegen Beckenendlage und zusätzlich kind noch nicht tief im becken (ssw 40+5). ...

fusionella

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


ph wert

Sehr geehrtes Beratungsteam Mich beschäftigen seit der Geburt unserer Tochter 2fragen. Ihr Nabelschnur ph wert lag bei 7,45. Ist das nicht zu hoc...

Pulli

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Sterilisation

Hallo zusammen Und zwar ist meine Frage folgende ... Ich bin jetzt 20 und bereits mit meinem 2. Kind schwanger (5 Wochen nach der Geburt meines 1...

Sandrer3011

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet