Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


latte macchiato to go Becher (39 SSW)

Hallihallo, ich komme Sonntag in die 40 SSW mit mein ersten baby Und ich habe so gut wie komplett auf Koffein in der gesamten Schwangerschaft bis jet...

Antonietta

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Aport

Eine Frage hatte am 25.11 meine letzte Periode und am 02.01 leider eine Blutung aber bin trotzdem schwanger nur es wird gerechnet vom 02.01 können si...

Hunny

8 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Durchgehend harter Bauch 39 ssw

Hallihallo, ich bin heute in der 39 SSW mit mein ersten baby und seit gestern habe ich durchgehend ein harten bauch und atmen fällt mir schwer es hör...

Antonietta

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Muttermund geöffnet

Hallo, ich war vor ein paar Tagen beim Frauenarzt und sie sagte mir das mein Muttermund schon offen ist. Sie sagte irgendwas von 5 finger tief und da...

Joicee

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Danke!

Sehr geehrte Frau Westerhausen,   Vielen Dank für Ihre Antworten und Unterstützung. Meine Kleine dürfte spontan aus BEL Lage kommen und es war ...

Nektarica

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Druck nach unten 37.ssw

Hallo, Ich bin im Moment in der 37. ssw (36+1), habe seit der 20. ssw eine cerclage die wahrscheinlich am 25.07. Rausgemacht wird. Mein kleiner ist ...

Unicorn99

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Einschießende Schmerzen Leiste 39.sse

  Einschießende Schmerzen Leiste 39.ssw… zickzackkraehe… gerade eben Einschießende Schmerzenden 39.ssw Hallo Frau Westerhausen, das...

Zickzackkrähe

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Muttermund 1cm auf

Halli hallo, ich bin Sonntag in der 38 SSW. Ich bin heute mit starken bauchschmerzen ins Krankenhaus gefahren und dort hat die hebamme ertastet das m...

Antonietta

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Risikofaktoren Hausgeburt

Sehr geehrte Frau Westerhausen, erstmal vielen Dank für die freundlichen und kompetenten Antworten während meinen  vergangenen Schwangerschaften. ...

Zuze

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Nabelschnur PH

Hallo Frau Westerhausen, nach einer sehr anstrengenden Geburt mit kleinem Umweg meinerseits über den OP (nach der Entbindung), laß ich erstmals au...

Mia111

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Einleitung

Hallo :) Mein ET ist morgen, weshalb ich morgen auch einen Termin bei meinem FA habe. Letzte Woche war ich bei der Vertretungsärztin, weil mein Ba...

Pepino90

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Streptokokken nach der Geburt

Hallo Frau Westerhausen, ich habe eine Frage, mein Baby ist jetzt 8 Tage alt und ich hatte/habe während der Schwangerschaft B-Streptokokken. Meine...

Titanic1007

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


PDA

Guten Tag,  Bei meiner letzten Geburt im letzten Jahr ist mir die Fruchtblase geplatzt, nach 2 Std fingen die Wehen an, welche immer stärker wurde...

KleineKathi

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Bauchnabel ssw

Hallo ich bin am Sonntag in der 37 SSW und seit der Schwangerschaft ist mein Bauchnabel raus gekommen. Aber seit paar Tagen merke ich das mein bauchn...

Antonietta

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Einleitung nach Blasensprung

Liebe Frau Westerhausen, Ich habe im Juni 21 meine Tochter per sekundärer Sectio entbunden. Das kam daher, dass ich bei 39+0 einen blasebsprung ha...

Maluna

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Terminüberschreitung

Hallo Frau Westerhausen, ich bin heute 4 Tage über dem Termin. Morgen wird sicher über die Einleitung gesprochen. Ich habe schon seit Monaten Ü...

Mia111

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Einleitung

Hallo Frau Westerhausen,  ich bin am Ende meiner 42. SSW und werde nun eingeleitet, allerdings komme ich hier mit Angusta, selbst am dritten Tag, ...

Mom2be1911

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kindslage/über ET

Mit dem richtigen Termin gab es einige Unklarheiten, weil ich einen recht langen Zyklus habe (eher 31-33 Tage, schon seit 2-3 Jahren). Es wurden insg...

Mom2be1911

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Leidet mein Baby über 3 Monats Koliken ?

Sehr geehrte Frau Westerhausen, mein kleiner Prinz ist nun 7 Wochen alt. Er ist ein Flaschenkind und wir verwenden Aptamil PRE. Seit 1 Woche schre...

Meysa

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kindslage

Guten Morgen Frau Westerhausen,   ich bin deutlich über meinen Entbindungstermin hinaus und frage mich nun, woran es denn noch liegen könnte, d...

Mom2be1911

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet