Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Senkung

Hallo Dr. Kniesburges und Frau Westerhausen, Ich habe vor 3,5 Monaten unsere Tochter geboren in 4 Std (KU 37 cm + arme voraus, 3065 g, 52 cm). Sie ...

Jana2016

6 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet



Gebärmutterwand 2mm

Hallo, Bei der Geburtsplanung wurde die Gebärmutterwand gemessen. Sie beträgt zwischen 2,0 und 2,3 mm. Die Oberärztin meinte, dass es an der Grenze...

Mausi85

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


ESBL im Urin ... was bedeutet das für die Geburt

Ich habe einen ESBL im Urin , Dieser wurde nicht weiter behandelt da nur besiedelt ohne Infektion. Nun bin ich in der 19 ssw. Was bdedeutet das für ...

Sammy2013

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


täglich Wehen, aber nicht mehr???

Hallo! Ich hoffe, Sie können ein neues Licht auf meine Situation werfen und haben vielleicht auch einen Tipp für mich: Ich bin inzwischen bei ET+1...

Ayana2016

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Uterusgrösse & Platzmangel

Guten Morgen, ich habe eine Frage an Sie bei der Sie mir vielleicht helfen können. Durch meinen Uterus Unicornis ist wohl der Uterus kleiner als no...

AmyBell

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Infektionen unter der Geburt

Sehr geehrte Experten, kann eine eventuelle Infektion mit bspw. HPV während der Schwangerschaft bei einer vaginalen Geburt aufs Kind übertragen werde...

pattika

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Meptid führte zu Gefühl wie nach 1,5 Flasen Wein

Hallo, ist es noch "normal" das eine Meptidgabe zu einem Gefühl wie nach 1,5 Flaschen Wein führt und man zu nicht mehr viel in der Lage ist? Dan...

Hasenbande

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



Fingerdicke Stelle Beiinnenseite an der Scheide entlang

Hallo, mache mir etwas Sorgen da ich seit der Geburt eine etwa 10 cm lange fingerdicke Verhärtung an der Scheide (Beininnenseite) entlang habe. Sie is...

Niggel

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



34.Woche

Hallo, ich bin seit heute 34.Woche und meine Ärztin sagte heute zur mir das ich mich entspanne kann.Wenn jetzt was wäre würde man in der Klinik nicht...

de-steffi

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Ist eine natürliche Geburt nach zwei Kaiserschnitten möglich?

Mein erstes Kind kam 2012 per sek. Sectio nach Geburtsstillstand in der Austreibungsphase auf die Welt. Lt. Hebamme drehte sich das Köpfchen nicht ric...

Jaqueline85

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wie lange nach ET warten bis ein "Cut" gemacht wird?

Hallo, Ich habe vor fast 21 Monaten, nach 4 endlos langen Tagen Einleitung mein Kind wegen Geburtstillstandes per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Ei...

Uupsi

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Beschwerden 36. Ssw

Hallo. Ich bin jetzt in der 35+5 Laut Gewicht und Größe 36+5 War schon öfter in der Klinik wegen Frühwehen. Habe seit paar Tagen ständig einen har...

Sunshine1608

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kind in BEL - Kaiserschnitt - Fruchtwasser unter der Norm

Guten Abend, letzte Woche Freitag wurde beim US festgestellt, dass mein Fruchtwasser etwas unter der Norm liegt. Ich bin heute SSW 33+5. Außerd...

Tinkerbell1511

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wieviel wächst der KU noch bis zur Geburt?

Guten Tag zusammen, ich bin heute bei 32+5 und erwarte Anfang Nov unser zweites Kind. Unser erstes Kind kam per VE zur Welt und war aufgrund eine...

Annii83

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



Wehenhemmer während der Geburt? Ist das üblich?

Hallo, ich habe im Mai meine erste Tochter geboren und hatte meiner Meinung nach eine recht traumatische Geburt und bin etwas irritiert über die Vorg...

TrickTrack_Papperlapapp

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Unterbunden

Hallo ich bin seit meinen letzten ks unterbunden und ich hatte immer regelmäßig meine Tage aber jetzt hab ich sie nicht bekommen kann das sein das ich...

Lissi12

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet