Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Dammschnitt Heilung

Hallo Ich habe vor drei Wochen entbunden und hatte einen Dammschnitt Ich fühle die naht immer noch wie lange dauert es bis so ein schnitt heilt un...

Rouma

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Was heißt Zwilling am Eierstock ?

Möchte gerne wissen was das heißt Zwilling am Eierstock

Steeffiiii

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


CTG

Hatte heute wieder CTG,bin 37.Woche. Die Kleine war relativ ruhig heute beim CTG,Die Töne waren immer so zwischen 130-138.Sollte dann zum Kontroll CT...

de-steffi

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Augentropfen und Augensalbe in der Schwnagerschaft

Hallo, darf ich die Augentropfen und Augensalbe Floxal in der Schwangerschaft nehmen?Bin in der 37.Woche Danke

de-steffi

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Spontane Entbindung nach Kaiserschnitten

Hallo! Ich hatte im Nov 2011 und im Juli 2014 einen Kaiserschnitt ohne Probleme. Jetzt bin ich in der 10. Woche schwanger, zwischen dem letzten Ka...

Eva88

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Muss meine Dammnaht korrigiert werden ?

Guten Abend, Ich habe vor 3 Monaten entbunden und einen Dammschnitt wurde gemacht. Beim Geschlechtsverkehr tut es sehr weh und die Narbe sieht komi...

Leila94

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Starke Schmerzen nach PDA

Guet Tag Ich habe vor 1 Woche entbunden. Während der Geburt habe ich eine PDA bekommen weil ich die eingeleiteten schmerzen nicht ertragen konnte ...

Nadije

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Streptokokken B Test

Guten Abend, vielleicht hab ich schon zu viel gelesen, denn ich bin leicht verunsichert...ich bin nun in der 37.SSW und werde aus medizinischen Gr...

Lilly10

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


muttermund ertasten

wie kann man den muttermund ertasten bzw. wie fühlt sich dieser an ? das einzige was ich fühle ist so eine art ring mit loch und dahinter fühle ich ...

MinieWi

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Zuverlässigkeit Streptokokken Schnelltest

Guten Tag, ich befinde mich in der SSW 36+5. Da vor 4 Jahren bei der Geburt meiner Tochter im Vorfeld bei mir B-Streptokokken nachgewiesen wurden un...

Rosemel

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Blasensprung

Hallo Frau Westerhausen wie lange darf ein Kind nach Blasensprung noch im Bauch bleiben ohne es zu gefährden. Habe gehört ca. 12 Stunden oder 24 St...

llilly88

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wehen waren wieder weg

Hallo, ich habe eine Frage zu der Geburt die ich hatte. Es wurde mit einem Wehencocktail eingeleitet (zu hoher Blutdruck, starke Wassereinlagerungen,...

frasam

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Plazentaablösung

Liebe Experten, auch wenn bei der Geburt meines Kindes letztlich alles gut ausgegangen ist, beschäftigt sie mich nach wie vor. Bei 40+2 hatte ich zu ...

Mariechen2013

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Spontangeburt nach 2x Kaiserschnitt

Liebe Experten, wir planen ein drittes Kind. Meine beiden ersten kamen leider per sekundärer Sectio zur Welt. Bei beiden Kindern dauerte die Mutter...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Muttermund weich.

Hallo, ich war gestern wieder zur Kontrolle.Mein Muttermund ist zu aber weich,ich bin jetzt in der 36.Woche. Meine Ärztin meint das wäre ok,stimmt d...

de-steffi

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


10. Tag nach der geburt

Hallo. 1. Frage: Heute ist genau 10 tage her und habe immernoch ishialschmerz am schambereich. Was empfehlen sie dagegen? 2.frage: schambereich i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Braune schmierblutung nach Wochenfluss

Hallo, ich habe vor 6 Wochen spontan entbunden..der Wochenfluss ist seit circa 2 Wochen weg..er ging auch schön vom roten ins gelbe und dann ins durch...

Goldmariechen93

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Sex nach Geburt

Hallo Dr. Kniesburges, vor 9 Wochen habe ich meine Tochter per Saugglockengeburt zur Welt gebracht. Hatte einen Scheidenriss und Dammschnitt gehabt. ...

Glasperle91

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet



Fett in der Plazenta

Sehr geehrte Dres, ich habe mein zweites Kind ohne Komplikationen aber zwei Wochen zu früh spontan entbunden. Sehr viel Käseschmiere, ziemlich sch...

krötenmutti

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet