Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Fruchtblase geplatzt

Guten Tag, bei meiner ersten Geburt ist die Fruchtblase 2 Wochen vor ET geplatzt und nach 3 Sekunden Blut ausgetreten und die Plazenta hat sich gel...

stellina0175

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Hilfe..!!!

Hallo, ich war gestern zu meiner Ärztin zur Vorsorge.Wieder mal passte Ihr das CTG nicht.Die Hertöne waren ihr zu konstant zwischen 132 und 140.Obwoh...

de-steffi

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schwangerschaft oder einbildung?

Hallo, ich habe vor 3 Monaten meine Pille abgesetzt und habe immer regulär meine Tage bekommen. Solltte meine Tage eigentlich heute spätestens mor...

Einhornfee93

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Plazenta

Welche besonderen Risiken ergeben sich bei einem Kaiserschnitt, wenn die Plazenta so tief an der Vorderwand liegt, dass sie genau auf Höhe des Schnitt...

lillybeth21

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburtseinleitung vor ET notwendig?

Hallo Herr Dr. Kniesburges, ich wurde von der Vertretungsfrauenärztin wegen V.a. Makrosomie ins KH zur Geburtsvorbesprechung überwiesen. Die dort g...

pinkipink

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Ist eine natürliche Geburt mit EDS Typ3 möglich?

Ich habe ein ausgeprägtes Ehlers-Danlos-Syndrom Typ 3 (Überdehnungs-und Luxationstendenz). Ich bin dauerhaft auf Gehstützen bzw. zeitweise auf den Rol...

cebel

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Klarer Urin von viel Wasser trinken?

Hallo, ich soll mindestens zwei Liter am tag trinken wenn nicht sogar etwas mehr.Ich trinke eigentlich bis auf die Tasse Kakao am morgen nur Wasser.I...

de-steffi

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Himbeerblättertee

Hallo, ich bin heute 37+2 und ich habe heute gelesen das Himbeerblättertee für eine Sanfte Geburt helfen soll. Kann ich den Tee jetzt in der 38.Woch...

de-steffi

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Kindsbewegung

Hallo Frau Westerhausen, mir war noch eingefallen. Ich spüre auch immer noch keine Kindsbewegung. Mein Gynäkologe meinte es kommt dadurch, dass die M...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wunschkaiserschnitt

Hallo. Ich habe schon vor der 3. Schwangerschaft beschlossen, dass ich mir nach der Schwangerschaft die Eileiter durchtrennen lassen möchte, da mei...

Pavocolle

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


V.a. SS Diabetes

Danke für die schnelle Antwort. Ich war nur verunsichert, da im Internet steht, dass zu viel Fruchtwasser eine Fehlgeburt/Frühgeburt verursachen kann,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Leichtes Ziehen im Rücken und Unterleib

Hallo, ich bin seitt heute in der 38.Woche und habe leichtes Ziehen im Rücken und Unterleib so als wenn ich meine tage bekomme. Was ist das?Senkwehe...

de-steffi

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


V.a. SS Diabetes

Hallo! Danke für Ihre Antwort. 1)Was passiert denn aber , wenn die Fruchtwassermenge immer mehr ansteigt? Blasensprung??? Kann das Kind denn alles ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Scheide der Mutter zugewachsen und nicht zu-oder vernaeht!

Sehr geehrte Frau Westerhausen, danke fuer Ihre Antwort! Eine Scheide kann sich NORMALERWEISE nicht von allein verengen, aber genau das Unmoegliche...

lenesteffi

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kontrollen

Guten Abend! Ich habe mal eine Frage zu den Untersuchungen. Ich bin 36 (ersrgebährend). Hatte auch Icsi (bei mir ist aber alles in Ordnung). Ic...

Amy1980

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


SS Werte

Sehr geehrter Herr Doctor, ich hoffe, dass Sie mir trotzdem weiterhelfen können. Bei Ihnen steht zwar das Stichwort Geburt. Ich war bei der SS Vorsor...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Scheide der Mutter zugewachsen und nicht zu-oder vernaeht!

Sehr geehrte Frau Westerhausen! Die Scheide wurde NICHT zu- oder vernaeht, also gibt es auch keine Naht, die man vor Ort begutachten kann. Hier noch...

lenesteffi

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wochenflussstau

Sehr geehrtes Experten Team, Ich hatte am 28.09 einen Kaiserschnitt in der 37ten Woche nach Komplikationen mit Zwillingen. Die ersten 5 Tage lief ...

Eve84

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


querlage

Hallo ich hatte soeben eine Untersuchung in der 32 ssw und mein kleiner liegt noch immer komplett quer.. ich wollre eig auf garkeinen fall einen Kai...

Prince1

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


wunscheinleitung

Hallo liebes ärzteteam, ich habe eine frage und bräuchte ihren rat. Befinde mich momentan in der 35 ssw und habe bereits einen 3 jährigen Sohn. Mein ...

jessica_nbg

6 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet