Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Muttermund zu und hinten

Hallo, ich habe heute ET und war heute morgen beim Arzt.Die Kleine hat die ersten 20 Minuten ca.vom CTG geschlafen,dann war sie aber sehr aktiv. Fru...

de-steffi

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wehen und längere Autofahrt zur Geburtsklinik?

Hallo, im Moment spiele ich mit dem Gedanken, mein erstes Kind in meiner Heimatstadt zur Welt zu bringen, allerdings liegt diese ca. 200 km entfern...

Annsan

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wie häufig eine unentdeckte Insertio velamentosa

Hallo , Meine Tochter wurde bei ssw 41+1 geboren. Aufgrund einer wehenschwäche wurde die fb bei 6cm muttermund geöffnet und ein wenig oxytocin gegebe...

Sonnenschein007

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Levator ani Abriss nach Kristellerhilfe, Beckenbodentraining

Hallo, habe vor 6 Monaten unser erstes Kind vaginal entbunden. Es war eine sehr lange, schwierige Geburt ( 30 Stunden ), das Baby wog 4 kg, KU fast 39...

Mutti78

16 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


spontane geburt nach ks narbendicke

Hallo. die erste ss war ein ks wegen BEL. diesmal liegt die kleine aber richtig und ich möchte unbedingt eine normale Geburt. Vom Frauenarzt wurde di...

1009cel

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Blutdruck

Hallo, ich habe eben mal meinen Blutdruck gemessen (bei meinen Schwiegereltern da sie sich ein neues gerät gekauft haben und wir es probiert haben).D...

de-steffi

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Lieber Kaiserschnitt nach Konisation und Ausschabung?

Hallo, ich hatte im Januar 2016 eine Ausschabung nach einem Missed Abort und eine Konisation im Februar 2016 nach einem PAP IV Abstrich. Nun bin ich ...

Stoko123

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Verhindert es eine natürliche Geburt.

Liebes Team, Ich habe vor genau 1 1/2 Jahren meinen Sohn aufgrund von geburtsstillstand mit einem Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Ich bin nun in d...

Myfairlady11

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Überstürzte Geburt

Guten Tag, Die Geburt ist bereits fast 10 Monate her...lässt mich aber einfach nicht los. Ich würde gerne ihre Meinung wissen, da ich ihre Antworten...

Alenmelli

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetes verunsichert

Hallo, ich war gestern bei 37+0 in der Klinik zur kontrolle, da bei mir in der 24.ssw diabetes festgestellt wurde(ohne Insulin-Ernährungsumstellung re...

nickes

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


reiten nach dammriss IV

Hallo, ich habe letzte Woche meine Tochter spontan entbunden. Leider hatte ich während der Geburt einen Dammschnitt und dann noch gerissen Grad IV. ...

Cazza

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Blutdruck

Ich bin in der 38. SSW. Mein Blutdruck liegt nun seit Tagen immer wieder im Grenzbereich, ich messe dreimal täglich. Er schwankt zwischen 130-140 zu 8...

lillybeth21

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Baby liegt mit dem Bauch oben... 40. SSW

Sehr geehrte Frau Westerhausen, ich befinde mich zur Zeit bei 39+0 und es wurde heute beim FA nochmal ein ULtraschall gemacht. Mein Frauenarzt w...

Gieskanne

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Auch frage zur Geburtspostion

Hallo, Ich erwarte im Dez mein zweites Kind. Meine Tochter habe ich aufgrund von Komplikationen ( erbsengrünes FW, pathologisches CTG, NS stramm um H...

Tobecontinued

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Standard Oxytocin Gabe

Guten Tag, In Kürze werde ich mein zweites Kind entbinden, erstes Kind wurde durch geplanten Kaiserschnitt wg. Querlage geboren. Dieses Kind soll a...

Tati2711

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Nur noch liegen nach geplatzter Fruchtblase?

Guten Tag, ist es wahr/empfehlenswert, nach einer geplatzten Fruchtblase möglichst liegend ins KHS zu fahren? Sprich am besten mit RTW? Hierzu ha...

Annsan

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Welche Geburtsposition?

Guten Tag, wahrscheinlich werde ich wieder ein großes Kind bekommen (geschätztes Gewicht 3300 / 36+2). Das wird (hoffentlich) meine 3. Spontangeburt ...

Minne

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Beckenboden

Ich habe ein etwas peinliches Anliegen mit dem ich mich an Sie wende. Mein Sohn Simon kam am 25.08. 2016 mit Hilfe der Saugglocke zur Welt. (+ Dam...

VerenaK

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wie gefährlich war es damals?

Hallo, Mich beschäftigt eine Frage, da ich wieder schwanger bin. Bei meiner ersten Geburt vor 14 Jahren hatte ich einen Dammschnitt bekommen, danach...

Anne123456

4 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Stechen/Pieksen

Hallo, ich bin heute 38+3 und hatte vorhin ein paar mal ein ganz kurzes stechen/Pieksen im Unterleib.Mal rechts und mal links.Das Baby hat sich auch ...

de-steffi

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet