Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Kann ich starke Blutungen vorbeugen?

Ich bin jetzt in der 20. Woche Schwanger. Bei meinen 2 letzten Geburten hatte ich sehr starke Nachblutungen direkt nach der Entbindung. Jetzt habe ich...

Josef2017

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Tiefsitzende Plazenta

Hallo und guten Tag, Ich bin derzeit in der 24. Woche, es ist die 3. Schwangerschaft. Ich hatte 2 Kaiserschnitte. Vorgestern und heute hatte ich fü...

BB0208

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Übertragung nach Sectio - weitere Sectio alternativlos?

Guten Abend, bei meiner ersten Schwangerschaft wurde bei ET+14 eingeleitet, weil sich bis dato noch nichts getan hatte. Dem Kind und mir ging es gu...

Elimerl2017

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Vorbereitung auf die Geburt

Guten Tag Zusammen, Ich bin nun bei 37+3 und mache mir natürlich langsam Gedanken über die anstehenden Geburt. Natürlich ist das Ereignis und der Ve...

mariniballerini

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Ss diabetis

Hatte in der 24 ssw den Blutzucker Test da war alles super :) nur mach mir jetzt sorgen da ich seit der 24 ssw weiterhin bestimmt über eine Tafel Scho...

Jessika29

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Geburt bei Anorysma-Vorgeschichte

Hallo, ich hatte im Jahr 2005 eine Gehirnblutung im frontal Bereich und lag, nach einer Not-Op, einige Wochen im künstlichen Tiefschlaf! 2010 hatte ic...

Mana3110

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Äußere Wendung zu gefährlich?

Hallo! Ich bin am Anfang der 35 ssw und mein Kind lag bei jeder Vorsorgeuntersuchung in QL. Beim letzten Mal in BEL, allerdings eher schräg. Ich habe...

Lihannon

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Plazenta Grannum Grad 3

Hallo, ich bin jetzt 38+4 und mir wurde vor zwei Tagen eine Plazenta Grannum Grad 3 diagnostiziert. Laut Ärztin scheint das Kind zeitgerecht entw...

Lillebror87

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Schleimpfropf ?

Hallo, heute Morgen hatte ich hell rotes Blut und Ausfluss im Slip aber der Ausfluss war nicht sonderlich anders oder mehr als eh schon die letzten ...

hexentorte

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schmerzen postpartal

Liebe Dr. Kniesburges, Frau Höfel hat mich an Ihr Forum verwiesen. am 8.1. wurde mein Söhnchen geboren. 4405 g, KU 38-cm, 53 cm, erstes Kind, lange ...

Ann-Kristin

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Aufgebaute schleimhaut nach entbindung

Hallo. 7 wochen nach der Entbindung meines Sohnes war ich heute zur Nachuntersuchung bei meinem Arzt. Alles okay außer das ich eine aufgebaute schlei...

mama0407

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



Muss das Baby auf die Intensiv?

Hallo, ich bin heute bei 25+5. Seit 16Jahren bin ich insulinpflichtige Diabetikerin, aber bin gut eingestellt. Bei meiner ersten Tochter wurde ...

njina

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


haarverlängerung

Hätte da mal eine Frage denken Sie ich kann eine haarverlängerung machen ? Also ist sowas schädlich ? Ich denke nicht aber würd gern ihre Meinung noch...

Marleen 85

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet



Geburt nach vorangehender Geburt mit zahlreichen Verletzungen

Sehr geehrter Dr. Kniesburges, sehr geehrte Frau Westerhausen, mein erstes Kind habe ich bei ET+12 nach Einleitung durch einen Wehencocktail gebor...

woho

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Erfahrungen mit Ehlers-Danlos-Patientinnen?

Guten Morgen, ich bin nun in der 31. Woche schwanger und bislang verläuft die Schwangerschaft sehr gut. Da ich das Ehlers-Danlos-Syndrom (I/II, kla...

Estepona

4 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Schleimpfropfabgang 3 Tage her... und jetzt?

Hallo, ich habe am 19.01. meinen Schleimpfropf verloren, es ist mein 2. Kind. Mein Gynäkologe meinte, dass es beim 2. Kind nach Abgang des Schleimpfr...

Tantetiffy

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Augen

Hey , ich hab leider die Gewohnheit mir immer ins Auge zufassen . Hab mir Lachs vorbereitet und dann genau ins Augeninnere mit den Fingern angefasst ....

Paulamama27

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Geburt

Eine weitere Frage habe ich noch. Erste Geburt spontan (nach Einleitung, ab Wehenbeginn 2 Stunden bis das Kind geboren war), zweite Geburt eine Secti...

SonnWol

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet