Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Anti d Spritze

Habe die anti d spritze in der 28 ssw bekommen da ich rhesus negativ bin. Hatte in der 34 ssw nach dem Sex eine kleine blutung. Bin nicht zum Arzt. Je...

Anneli25

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Verschiedenes

Liebes Team, dies ist meine erste Schwangerschaft und ich mach mir mittlerweile oft Gedanken über Listerien und Toxoplasmose, da man soviel darüber l...

Minime717

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wie bekomme ich Fruchtwasserflecken aus dem Autositz?

Liebes Expertenteam, ich habe dieser Tage eine Bekannte mit einem Blasensprung in die Klinik gefahren, hatte aber nur ein Handtuch dabei, das ich unt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Nachfrage

... vielen Dank für Ihre schnelle Antwort! Ich habe aber nochmal eine Nachfrage: Heißt das, dass Fluomizin diese Bakterien aus dem Darm abtöten kann? ...

Mami3010

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Darmbakterien

Liebes Team, Ich bin in der 17 ssw! Nach einem Abstrich wurden bei mir neben einem Scheidenpilz auch Darmbakterien gefunden! Nun soll ich nach Fluom...

Mami3010

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Nachtrag

Was soll ich denn jetzt machen? Ich mach mir sorgen um mein Baby?

Luiseengel

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Listeriose

Wenn nach der Geburt nach 4 Wochen keine Anzeichen von einer Listerien Infektion da sind kann ich dann damit abschließen und sagen das mein Baby keine...

Jessika29

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Cytomegalie

Igg waren positiv. Sie sagten ich soll noch igm testen lassen hab ich gemacht der war zum Glück negativ. Aber ich wollte eigentlich schon wissen wann ...

Luiseengel

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


ursache n. gewicht

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein Kind mit 2610 g in der 40 SSW geboren. Mein Kind wurde normal geboren und ist fit. Die Plazenta wurde ...

sabine_84

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Buscopan als Tablette?

Hallo, ich wollte fragen ob es für die Hausgeburt auch Schmerzlinderungen gibt, die man als normale Tablette( nur durch den Mund!) einnehmen kann, ...

Anna-Maria20

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


..

Ich bin in der 36. SSW und habe schon seit Anfang der SSW Ängste und Sorgen aus diversen begründeten und unbegründeten Gründen. Leider schaffe ich es ...

Jessika29

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


wunschkaiserschnitt

Hallo ich bin in der 37 woche und habe nächste woche meinen wunschkaiserschnitt,weil ich richtige angst vor einer geburt habe- heute war ich im kh wei...

lauras

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Komplikation Geburt

Hallo, Ich habe momentan ein starkes Angst Problem,ich hatte mir darüber nie Gedanken gemacht da ich es nicht kannte, aber eine bekannte meinte,sie...

Lennco

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


hpv beim baby

Hallo Ich mache mir grad sehr gedanken um mein baby.ich bin hpv posetiv high risk.welchen typ weiß ich nicht.wurde mir nie gesagt.vor ca. 9 wochen ha...

nicky pepper

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


KAISERSCHNITT NOTWENDIG?

Sehr geehrter Herr Dr, Ich bin morgen in der 20.ssw und es is meine 4.Schwangerschaft. Letztes Jahr hatte ich einen spaetabbort in der 20.ssw. Akt...

Kleine Raupe 3

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Cytomegalie sorgen

Gibt es ein test oder eine Untersuchung für das Baby direkt nach der Geburt um cytomegalie auszuschließen?? Ich kann nach der Geburt Nicht damit leben...

Luiseengel

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Anzeichen?

Guten Tag Ich habe da eine Frage und zwar bin ich mir sehr unsicher ob es bald los geht Ich bin jetzt Ende 39 ssw seid gestern Abend habe ich imme...

baldmami21

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


ssw 36+4

Hallo ich bin in der 36+4 schwanger, ich habe oft den ganzen tag einen hart bauch und ist mit schmerzen verbunden. Beim Arzt war ich schon und er m...

lauras

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Cytomegalie

Hey Dr :) hatte den Cytomegalie Test machen lassen und Heute kamen die Ergebnisse Cytomegalie IgG + 10.5 Ratio < 09 - negativ 0.9-1.0-...

Luiseengel

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Listerienansteckung

Hallo, ich hoffe Sie können meine Angst als unbegründet herausstellen. Vor einer Woche waren wir im Tierpark. Dort gab es auch junge Ziegen und Sch...

Leena91

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet