Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Panische Angst vor der geburt

Hallo zusammen, ich bin aktuell im 8. Monat und habe echt große Angst vor der Geburt. Es ist unser erstes Kind. Meine größte Sorge ist, dass die S...

Va25ness

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


2.Lebensjahr

Lieber Herr Dr., meinten sie, ich soll bis zum 2.Geburtstag stillen, als sie schrieben, bis zum 2. Lebensjahr ist das beste? Ich kenne mich nicht aus....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


2.Lebensjahr

Guten Tag, in einer Antwort schrieben sie, dass stillen bis zum 2.Lebensjahr das beste ist. Meinen sie bis zum 2.Geburtstag? Soll man Kuhmilch und Mil...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Sinupret kurz vor/bei Geburt?

Guten Abend! Ich stehe eine Woche vor meinem voraussichtlichen Entbindungstermin und bekomme gerade eine Erkältung. Da ich dabei stets schnell mit N...

BibiDieDritte

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Primergen ist besser

Vielen Dank für ihre Antwort, es hat mir etwas Druck genommen. Ist es zumindest richtig, dass Primergen besser als ein Milupafläschchen gewesen ist? D...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kontrolle nach Unterzuckerung?

Hallo Kurz nach der Geburt meiner Zwillinge ist bei einem der beiden der Blutzuckerspiegel abgefallen er musste auf die Intensivstation und bekam ...

Baby.2013

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Sorge wegen Primergen

Guten Tag, ich habe eine Frage wegen Primergen. Ich hatte Schwangerschaftsdiabetes, diese war mit Diät gut eingestellt, unser Zwerg hatte normales Gew...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet



Dammverletzung

Guten Tag Herr Kniesburges, Ich habe vor einem Jahr entbunden und es wurde einen kleinen Dammschnitt gemacht. Die Naht ist an einer Stelle aufgegan...

Leila94

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


erkältung-geburt

Hallo, zur Zeit bin ich in der 37.ssw (36+4) und habe husten und schnupfen der sich seit gestern früh schon anfängt zu lösen... kein fieber etc !...

leonie-mama

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Cerglageentfernung

Hallo Ich bin jetzt 37 Woche nächste Woche wird mir am Montag der Faden gezogen . Meine Ärztin sagte mir das sich wieder ein Trichter gebildet hat und...

Christine 27

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Liegender oder sitzender Transport bei Blasensprung?

Sehr geehrte Frau Westerhausen und sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, leider hat mich mein Frauenarzt heute etwas verunsichert. Er hat mir einen ...

Audi85

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


40ssw schleimpfropf abgegangen und süßlicher Geruch

Hallo, irgendwie weiß ich nicht mehr weiter. Bin heute in ssw 40+2,am Freitag bei 39+6 hab ich von meiner Frauenärztin eine Einweisung zur Einleitun...

Jessi1405

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Nabelschnur

Hallo, Meine Tochter ist jetzt ein Jahr und ich kann leider mit ihrer Geburt nicht abschließen. Vielleicht können Sie mir helfen einige Fragen zu klä...

Celibe88

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Streptokokken

Hallo, ich wurde Streptokokken positiv getestet. Nun wollte ich fragen, ob ich mich mit diesem Befund früher ins Krankenhaus begeben muss? Sprich k...

Tini1707

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


US bei Geburtsbeginn Vaginalgeburt?

Guten Tag! Ich habe aufgrund aktuellen Anlasses bitte eine Frage. Selbst schwanger in der 23. SSW. Eine Freundin von mir hat vor ca 1 Monat ihr 3. ...

staybee

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schwere Geburt

Guten Tag! Die Geburt meiner zweiten Tochter ist jetzt schon über ein halbes Jahr her, aber ich hadere immer noch damit. Vielleicht können Sie mir ei...

Lelo317

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wunschkaiserschnitt bei 37+0

Guten Tag, Ich bin erst 11+1 aber mache mir jetzt schon Gedanken über die Geburt. 2015 hatte ich eine Totgeburt bei 38+6 (Plazentainsuffizienz und...

Bibidu

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geplanter Kaiserschnitt

Guten Tag, Ich bin in der 34.ssw und es steht schon eine Weile fest das ich einen geplanten Ks bekommen werde. Aufgrund mehrere Faktoren: Steiß...

Checco

7 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wann ins Krankenhaus?

Ich bin heute 34+2 meine frage nun. ich hab selten heute einen harten bauch dafür viel ziehen im unteren rücken. auch nach heiss baden. nun habe ich ...

Lisel Feddern

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet