Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Muttermund

Hallo herr kniesburgers oder liebe hebamme, Ich bin im der 38+3 ssw, heute war ich bei meiner frauenärztin und sie meinte das mein muttermund 1 cm ge...

Valeria_1994

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Rosa Ausfluss oder doch Fruchtwasser?

Hallo, Ich bin 4 Tage über den Entbindungstermin und habe seit gestern rosa Ausfluss. War erst eher etwas schleimig und jetzt ist es rosa wässrig. I...

snoopymum

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wochenfluss

Hallo, hatte vor sieben Wochen einen Kaiserschnitt und immer noch einen gelblichen Ausfluss bzw Wochenfluss. Ist das normal? Wie lange kann das dauern...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Schmerzen durch PDA 15 Wochen nach Geburt

Mein Sohn ist jetzt 16 Wochen alt. Er kam mit Saugglocke und Kristellerhilfe zur Welt. Ich habe eine PDA bekommen weil meine Wehen irgendwann immer we...

CinniMinni

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Viele Anzeichen aber wann geht es los ?

Hallo ihr Lieben, ich bin heute ET+1 und war zur Kontrolle im Krankenhaus. Auf dem CTG waren alle 10 Minuten Wehen zu sehen die ich selbst aber nu...

Nelljus

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Völlig verwirrt wegen Kaiserschnitt

Einen schönen guten Tag! Ich habe ein fur much wirkkich wichtiges Anliegen und ich weiß dass sie sich von weitem nicht wirklich auf etwas dazu eini...

Jeka26

4 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Chancen auf natürliche Geburt?

Liebe Frau Westerhausen, Lieber Herr Dr. Kniesburges Vorgeschichte:IVF, PCOS mit diabetischer Stoffwechsellage, diätetisch hervorragend eingestellt...

MrsKissu-Kazoo

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Anal-Venen- Thrombose

Hallo Herr Dr. Kniesburges, vor 5 Jahren habe ich mein 3. Kind geboren. Allerdings bekam ich nach der Geburt eine Anal-Venen-Thrombose unter denen ...

Sportmama

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Mit 40/41 erhöhtes Risiko einer Fruchtwasserembolie??

Ich bin gerade 40 geworden und habe eine neue Studie im Internet aus den USA gefunden, das ab 40 bei der Geburt das Risiko erhöht ist eine Fruchtwasse...

Kerstin296

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Resectio bei Zwillingen zwingend?

Liebes Experten-Team! Ich stehe zwar noch ganz am Anfang meiner Schwangerschaft (9.ssw), aber nach den Komplikationen rund um meine erste Geburt mö...

ClaudeMi

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Nachtrag

Ps.: Desweiteren steht im op Bericht"es stellt sich am rechten Mundwinkel ein etwa 3 cm länger riss des unteren Segments dar". Was bedeutet das? Vg

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kaiserschnitt

Liebes Expertenteam, ich hatte vor sechs Wochen eine sekundäre Sectio und bin mir immer noch nicht sicher, ob diese auch wirklich sein musste. Kurz zu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wassergeburt bei Z.n Schulterdystokie möglich?

Hallo. Ich bin etwas verunsichert. Meine beiden ersten Kinder (4030/4100g) kamen je spontan und ohne Hilfsmittel zur Welt.Allerdings steht je im G...

fleur.mangoo

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


herpes vor Geburt

Hallo, ich habe nun noch 18 Tage bis zum Et. Und seit heute morgen einen Lippenherpes. Da ich schon immer mal wieder wehen habe mache ich mir Ged...

babylu_13

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Streptokokken Nachfrage

Danke für die Antwort! Eine kurze Nachfrage habe ich noch: "Richten" Streptokokken eigentlich etwas an oder sind sie einfach nur nervig? Können ...

Rebekka786

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Silicea Balsam Stillen

Hallo liebes Team, ich hatte einen Kaiserschnitt vor sechs Wochen und nehme seitdem silicea Balsam ein und stille voll. Die Dame aus dem kh sagte dies...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Streptokokken B

Hallo, Leider wurden bei mir Streptokokken B ß-häm. festgestellt. Mein Sohn ist nun 7 Monate alt und gerne möchten wir ein zweites Baby. 2 Fragen ...

Rebekka786

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Keine Anzeichen für baldige Geburt

Liebe Frau Westerhausen! Ich bin derzeit mit meinem zweiten Kind schwanger (39+1). Leider sieht es derzeit nicht nach einer baldigen Geburt aus...

Tatti87

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


NApH und APGAR (nochmal - bitte um Verzeihung)

Hallo, vielen Dank, dass Sie mir die Frage bzgl. des APGAR und NApH bereits beantwortet hatten. Nun war ich heute zur Nachsorge bei der Frauenä...

isabell29051987

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Verdauung Wochenbett

Hallo, Ich hatte vor 13 Tagen einen Kaiserschnitt und habe dann am 2. Tag was zum anführen bekommen. Danach musste ich jeden Tag bis zu 2x auf die To...

Jenny612

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet