Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Rückbildung nach Kaiserschnitt

Guten Tag, vor fast vier Monaten hatte ich meinen zweiten Kaiserschnitt. Nun habe ich mit der Rückbildung zu Hause angefangen und bin mir unsicher in...

Kali5

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


37.ssw

Guten Abend! Ich habe eine Frage.....ich bin gerade 36+4 und war heute im Krankenhaus Kontrolle! Die Hebame hat ziemlich lange meinen Mumu suchen...

Blondesengerlxx

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Aus SL nun in QL

Hallo Herr Dr. letzte Woche hatte ich eine SL, das Köpfchen hatte Spiel. Heute 37+1 haben wir eine QL und ich mache mir Sorgen. Was für Gründe ...

sandy71

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Baby per Wunschkaiserschnitt möglich ?

Hallo Ich bin nun in der 35 woche schwanger und möchte mein baby per kaiserschnitt bekommen.. habe schon zwei kinder (3&7) da ich alleinerziehende...

carmenamelia

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Schulterdystokie, ssdiabetes, Gerinnungsstörung

Hallo! Ich bin zum zweiten mal schwanger, aktuell 34. SSW. Ich habe 2015 eine gesunde Tochter mit saugglocke und kristeller nach 36h wehen und mit...

Lovie

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


neugeborenenSepsis, wochenbettfieber

Hallo, Ich habe 2 Kinder (2010 und 2012) geboren. Die große Kerngesund keine Probleme. Die Geburt des kleinen war in soweit unauffällig. Kein ...

MiniMami-2010

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Hyperventiliert

Hallo. Bei der Geburt meines Sohnes im Dezember 2016 gab es einen Vorfall der mir noch immer zu schaffen macht. Es begann schon damit das die spina...

mama0407

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Depressiv gestimmt, kurz vor dem Termin

Hallo! Ich habe in 2,5 Wochen meinen Entbindungstermin und bin seid 3 Tagen extrem mies drauf,ich motze permanent und am Ende weine ich weil meine ...

JolinasMama

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


natürliche Geburt oder Kaiserschnitt

Hallo, Ich bin in der 35 SSW und muss mich bald entscheiden wie ich entbinden möchte und würde mich über einen Rat Ihrerseits freuen. Ich habe vor ...

Nettchen80

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Ist eine Einleitung notwendig?

Habe am 4.8. ET. Am Mittwoch hatte ich nach vier Wochen wieder US mit Vermessung. Der kleine ist nicht mehr gewachsen..hat aber ein Gewicht von knapp ...

BaldMamiStephie

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Hautausschlag nach Augmentin

Guten Tag, ich hatte vor 2 Jahren unmittelbar nach Einnahme von Augmentin einen 4 Wochen anhaltenden juckenden Hautausschlag am ganzen Körper bekom...

agile

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Antikörper im Blut vor primärer sectio

Hallo, Ich bin mit Zwillingen in fer 37ten ssw schwanger. Am Montag ist der geplante Kaiserschnitt (führender in 2BEL).  Heute wurde mir dafür Blu...

Sa-fe93

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Infektion

Hallo liebes Team, mein Baby ist nun 6 Tage alt und während der Schwangerschaft hatte ich große Angst vor Listerien und Toxoplasmose. Könnten die...

Sandra183

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Aufstehen, Laufen, Baby heben - 11 Tage nach Geburt

Hallo Frau Westerhausen, Sie haben mir gestern schon eine Frage beantwortet und mir damit weitergeholfen. Vielen Dank dafür. Ein paar Fragen habe ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Beckenboden Übungen schmerzen - 10 Tage nach Geburt

Hallo und vorab schon einmal vielen Dank für die Möglichkeit, hier Fragen los zu werden. Vor 10 Tagen habe ich spontan einen strammen Burschen entb...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


immer gleiche Kindslage

Sehr geehrte Experten, bei jedem Ultraschal liegt das Kind gleich BEL.Nun habe ich öfter gelesen, dass wenn sich das Kind nicht mal anders dreht, e...

chrissi14

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Was kann eine Klinik ohne Neugeborenenintensivstation?

Guten Tag, ich beschäftige mich gerade mit der Wahl der Entbindungsklinik für mein zweites Kind. Mein erster Sohn kam in einer Klinik oder Kind...

LaraSchuetze

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Ständig wechselnde Kindslage - Wieder Kaiserschnitt?

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin mit meinem zweiten Kind in der 37. Woche schwanger. Meine Vorgeschichte: Mein erstes Kind lag bis zur 38. S...

Sue0111

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


was sagt der Base Excess aus?

Guten Tag Frau Westerhausen, Guten Tag Herr Dr. Kniesburges ich habe eine Frage vor allem zum Base Excess und weiß nicht, wer da von Ihnen der Ex...

Ängstliche Mutter2016

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wann wieder schwanger werden?

Hallo, ich hatte 2014 eine sekundäre Sectio und vor wenigen Wochen spontan entbunden. Wie verhält es sich nun mit einer weiteren Schwangerschaft...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet