Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Frühchen Geburt schneller?

Hallo, kurze und bündige Frage: Kann es sein, dass sich die Geburtsdauer bei einem Frühchen verkürzt? Ich bin mir nicht sicher, mir kam plötzlich...

Eierschale

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Tatsächlich falsch gelaufen?

Guten Tag, Es geht um die Geburt meiner Zwillinge. Eine befreundete Gynäkologin (allerdings nicht mehr geburtshilflich tätig, sondern onkogisch) mei...

Zwergpudel

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Frage

Hallo Herr Dr. kniesburges, Mein Baby ist nun 3 Wochen alt. Wir waren bei meinen Schwiegereltern zum Abendessen eingeladen. Mein Schwiegervater hat...

Minime717

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Ziehen im unterleib

Hallo liebes Expertenteam Und zwar ich bin jetzt in der 37 Woche schwanger mit meinem dritten Kind. Die anderen waren spontan Geburten.. Ich habe...

carmenamelia

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Spontangeburt nach zwei Kaiserschnitten

Hallo! Ich hätte bereits vor einigen Tagen die Frage gestellt ob es grundsätzlich möglich ist nach zwei Kaiserschnitten normal zu entbinden. Die Antw...

Katrin0808

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Blutzuckerspiegel vom ungeborenen bei Geburt beeinflussen?

Gibt es eine Möglichkeit, den Blutzuckerspiegel des ungeborenen bzw dann neugeborenen so positiv zu beeinflussen mit der nahrungs bzw Getränke Aufnahm...

Lovie

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Herpes an der Lippe gefährlich für das neugeborene?

Hallo, ich habe eine Frage. Ich bin heute bei 40+2 und warte auf mein Baby. Seit gestern habe ich etwas an der Lippe. Es könnte Herpes sein. Ic...

Chanti84

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburt nach Damriss 3, Rektozele und Gebärmuttersenkung

Guten Tag Ich habe am 18.9.16 mein Sohn Vaginal entbunden. Er war ein Sterngucker und musste wegen schlechte Herztöne mit dem Vakuum geholt werden...

Flor88

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



Spontane Entbindung

Hallo! Ich hatte bisher zwei Kaiserschnitte (2008 und 2014). Jetzt bin ich erneut schwanger und würde gerne normal entbinden. Ist das möglich? Liebe...

Katrin0808

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Verkalkte Plazenta

Hallo Frau Silke Westerhausen, Vor ein paar Tagen hatten Sie mir deshalb geantwortet. War gestern zum vertretungs FA der Doppler etc. macht ( hatt...

sweet21

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Sehr schlechte Leistung Nabel ph und apgar

Hallo, Meine Tochter kam vor 6 Monaten spontan zur Welt. Sie hat nicht sofort geschrien da sie wohl schon mit Infektion zur Welt kam. Ihre apg...

Mmmpower

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Anomalie - Scheideneingang nach Geburt

Hallo liebe Experten. Ich weiß, dass Ferndiagnosen nicht möglich sind. Dennoch möchte ich Ihnen beschreiben, was ich entdeckt habe. Viell können Si...

Mamminka

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Beckenendlage nach Kaiserschnitt

Guten Tag Ich habe heute erfahren, dass sich mein Kind zurück in die Beckenendlage gedreht hat. Ich bin nun Anfangs 34. Ssw. Vor 2 Jahren hatte ich e...

Flowermama

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schmerzen

Hallo... Ich bin heute 37+2ssw und hab aber schon seit 2wochen immer wieder wehen so das auch der Muttermund jetzt 2 Fingerdurchlässig ist und der g...

Mia-Sophia

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Hinweise auf Plazentareste?

Guten Abend, vor guten 6 Wochen habe ich meinen ersten Sohn spontan und komplikationslos entbunden. Die Plazenta wurde als vollständig befunden. De...

KrissiV

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



Verkalkte Plazenta

Guten Tag Ich bin in der 36 ssw seit Donnerstag mit unserem 4 baby. Alle Babys kamen mit 2700 g zur Welt, also recht zierlich, aber ohne Schwierigke...

sweet21

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Druck auf Muttermund

Guten Abend... Und zwar ich bin jetzt in der 34+2 schwangerschaftswoche(mit mein 3 kind) und habe ständigen harten Bauch und Druck auf dem Muttermund...

carmenamelia

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Beckenboden Übungen - schmerzhaft

Hallo liebes Expertenteam, die Geburt meines Sohnes war vor 3 Wochen u 2 Tagen. Ich musste geschnitten werden, hatte 2 innere Scheidenrisse u an d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet