Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Schleimpfropf in der 31.SSW?

Sehr geehrter Herr Dr. Stefan Kniesburges, ich bin aktuell in der 31. SSW und hatte vorhin auf dem Toilettenpapier ca. 1-2 cm großen gelblichen se...

Sophiiie

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Starker Druck

Guten Abend.. Am Samstag ist der Schleimpfropf abgegangen.Seit gestern habe ich starken Druck ..auch im Rücken und harten Bauch . In der Nacht war bi...

K.Nonn77

5 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Nach Ks Kind mich besuchen lassen?

Guten Tag Im November werde ich einen Ks haben.Zuhause habe ich noch einen 18 Monaten alten Jungen.Nun meine Frage soll ich ihn mich besuchen lassen ...

Dora 202

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Erneute Schwangerschaft nach Uterusatonie?

Guten Tag! Ich habe drei gesunde Kinder (4 1/2 Jahre und Zwillinge mit gerade 3 Jahren), die mich erfüllen und glücklich machen, aber seit ca. 1 1/...

HappyMami

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Muttermund ist offen

Hallo Und zwar ich war heute beim FA und er meinte das ich mein Gebärmutterhals um die hälfte verkürzt ist und mein Muttermund 1cm auf ist. Ich ha...

carmenamelia

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Verwachsungen

Hallo. Ich habe nur eine kurze Frage; können sich verwachsungen nach einem Kaiserschnitt durch ein leichtes unregelmäßiges ziehen im Bauch bemerkbar m...

mama0407

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Weitere schwangerschaften vertretbar?

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe 2 sections hinter mir und 2 gesunde Kinder. Es waren 2 primäre sectiones. Alles lief normal. Es gab keine ...

Majadarania

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Fruchtwassermenge obere Norm

Guten Tag Aktuell befinde ich mich in der 39. SSW (38+5). ET ist am 14.09. Am Sonntag war ich infolge von einer Pilzinfektion im Krankenhaus. Da...

Nissa

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Einleitung

Entschuldigen sie nochmal eine Frage, Es ging ja um die verkalkte Plazenta habe ET am 7.9. es ist unser 4 baby. Jetzt soll morgen am 4.9. eingeleite...

sweet21

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Natürliche Geburt möglich?

Guten Tag, mich treibt gerade die Frage um, ob eine natürliche Geburt möglich ist. 3. Schwangerschaft, iGDM, zur Zeit im KH wg. rez. Synkopen mit ...

SiJa1112

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Verkalkte plazenta

Guten Tag Hatte schonmal vor knapper Zeit geschrieben, ich bin jetzt in der 40 ssw ET 7.9. Seit 6 Wochen werde ich engmaschig kontrolliert, da die ...

sweet21

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Was bedeutet P 2

Guten Abend. Ich bin 38+1 und habe heute in meinem Mutterpass unter Vaginale Untersuchung etwas versucht zu entziffern. Was ich erkennen kann ist P2...

K.Nonn77

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Plazenta verkalkt 3. Grades bei 37+1

Hallo Herr Dr. Kniesburges, hallo Frau Westerhausen, Ich war gestern zur Geburtsvorstellung in der Klinik. Beim CTG wurden alle 8 min Wehen aufgeze...

Neuanfang2017

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schmierblutung 39ssw

Dann habe ich am 29 ssw anti d prophylaxe bekommen.und jetzt bin ich in der 40 ssw . Reicht der Schutz noch aus?

utina88

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schmierblutung 39ssw

Letzte Wochenende am Samstag hatte ich auf Toilette-Papier eine Art brauner fadiger Schmierblutung . Mit voller Freude ,dachte ich mir das die Geburt ...

utina88

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Rennrad fahren nach Geburt

Hallo! Ich habe vor knapp 10 Wochen per Spontangeburt meine Tochter auf die Welt gebracht. Ich hatte einen Riss zweiten Grades und es ist wohl gut ver...

DJuricin

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Einleitung wegen Makrosomie

Sehr geehrte Frau Westerhausen, sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges! Ich befinde mich derzeit in der SSW 37+5 (ET9.9.17). Seit der 33SSW spricht mei...

03mtep13

4 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


BEL

Guten Tag ich bin bei 36+1 und mein Baby liegt seit der 27SSW kontinuierlich in BEL. Kann ich noch Hoffnung haben, dass es sich in SL dreht?

Julia88

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


epi no balloon

Sehr geehrtes Expertenteam, ist die Anwendung mit dem epi no balloon gefährlich?Welche Risiken könnten eintreten und wann solle man damit beginnen....

chrissi14

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


38 ssw starker Durchfall

Hallo Ich bin in der 38 Woche .. hab seid heute gegen 19 Uhr starke Unterleib Schmerzen und starken Durchfall... Soll ich ins Krankenhaus fahren ?

carmenamelia

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet