Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Entbinden mir condylomen

Hallo, Vor kurzem habe ich auf normalem Wege enbunden. Ich leide seit ca. 3 Jahren an condylomen low risk. Da mein Geburtskanal nicht betroffen war k...

Fussballschuh

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wirkung von Duphaston

Hallo. Ich habe eine Frage. Ich habe im letzten Zyklus vom 12 bis 24 Tag Duphaston 1x1 genommen da ich eine leichte Gelbkörperschwäche habe, die sic...

mama0407

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Achterbahn fahren 8 Wochen nach KS

Vor 8 Wochen war mein 2. KS und ich möchte morgen in einen Freizeitpark Achterbahn fahren...das haben wir der Nichte zum Geburtstag geschenkt. Allerd...

Ela1981

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Bluttest?

Laut frauenartzt und bluttest bin ich schwanger der wert liegt bei 36.71 einheiten wann oder vor wieviel tagen war dann die empfängniss?

Aylon

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet




Hausgeburt nach Geburtsstillstand?

Sehr geehrte Damen und Herren, mein erstes Kind habe ich vor zwei Jahren spontan nach Einleitung entbunden. Die Geburt wurde eingeleitet, da ich ze...

Fairy35

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Risiken einer natürlichen Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, ich wende mich an Sie, da mich die Entscheidung über die Geburtswahl die ich nun treffen muss, quält. Ich bekom...

LaraSchuetze

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Akupunktur

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bekomme seit der 37 SSW einmal pro Woche Akupunktur jeweils war das Kind sehr aktiv davor.hat immer schön gestra...

chrissi14

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



bei BEL spontan entbinden?

Guten Tag, ich bin jetzt bei 36+1 SSW und mein Kind ist immer noch in BEL (zumindest war es so am Freitag beim FA-Termin). Meine Hebamme will diese...

Ivdazo

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Ich hab seit paar Tage im Unterleib

Hallo ich habe seit paar Tagen im Unterleib selbst beim sex tut es bisher weh ein wenig dann trinke ich letzte Woche sehr viel. Kann es sein das ich s...

Maus27

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



Normale Geburt trotz Paukenröhrchen?

Guten Tag, ich bin im dritten Monat schwanger und werde voraussichtlich Ende April meinen kleinen Engel begrüßen dürfen. Im März 2017 wurde mir ein...

Binchen_09091989

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


PH-Wert

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, die Geburt meines zweiten Sohnes war etwas kompliziert, da der Kopf sich nur schwer bzw. nicht richtig in das B...

Suna883

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Mastitis und geplatzte Milchdrüse?

Guten Abend! Ich hab ein kleines Problem und weiß nicht so ganz wohin mit meiner Frage, vielleicht können Sie mir weiterhelfen. Mein sieben Wochen a...

pluto

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Puls erhöht

Hallo, woran kann es liegen wenn beim Säugling im Mutterleib die Herztöne längere Zeit hoch sind? Bei mir war das so . Dann wurde ein Kaiserschnitt g...

Kiki04

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Fieber nach kaiserschnitt

Guten Tag, ich hatte vor einer Woche einen ungeplanten kaiserschnitt nach geburtsstillstand und intraoperativ dann noch einen uterus riss mit zwei Lit...

Lisabeth

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


nochmal wagen?

bei eiiner Blasenschwäche/Inkontinenz/ Beckenbodenschwäche soll man da noch warten bis die BeckenbodenGym vorbei ist bzw das Problem gelöst ist? Letz...

snoopy13

5 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geplante Sectio

Guten Morgen Ich bin heute 25+1 und mache mir schon Gedanken um die Geburt. Kurz zu unserer Vorgeschichte und dem Grund wieso es definitiv eine gep...

Bibidu

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet