Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Danke für Ihren Rat!

Liebe Frau Westerhausen, Sie haben mir mit Ihrer Antwort (http://www.rund-ums-baby.de/geburt/forum/Stationaere-Aufnahme-und-abwarten-anstatt-Einlei...

SiJa1112

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Hand Fuß Mund Krankheit 41ssw

Hallo. Ich bin heute bei 40+1. Nun hat meine Tochter die Hand Fuß Mund Krankheit. Ich kann mich ja schlecht von meiner Tochter fernhalten. Da die Gebu...

InJeJu

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Spontangeburt nach Sectio mit Besonderheiten

Hallo liebes Team! Ich bin momentan bei 6+3 mit meinem zweiten Kind schwanger. Mir ist klar dass keine Konkreten Aussagen getroffen werden können z...

MrsKissu-Kazoo

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kann die innere Narbe dadurch aufgehen?

Guten Tag :) Mein Kaiserschnitt ist nun 5 1/2 Wochen her. Gestern Abend lag ich auf der Seite im Bett und steckte mich mit meinem Oberkörper weit ...

Lotte1990

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Entbunden mit Feigwarzen

Hallo, Ich habe vor ca. 4 wochen entbunden. Jetzt dreh ich fast durch. Hstte bei der Entbindung Feigwarzen. Nun habe ich so angst, dass ich mein kind...

Fussballschuh

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schleimpropf abgegangen und jetzt "Stillstand"

Guten Abend! Ich hatte vor einigen Tagen schon mal geschrieben. Von SSW 38+1 bis gestern (38+5) ist mir offenbar der Schleimpropf abgegangen (zuers...

christl31

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Warum wurde meine Ssw 2 Wochen zurückgestuft?

Guten Tag, Ich hätte eine Frage zu meiner Ssw. Ich war vor einer Woche am 10.10 beim Frauenarzt da wurde mir gesagt das ich in der 7 ssw bin (6+4)...

Kerstin89

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Hb-Wert zu hoch?

Hallo, da ich etwas in Sorge bin, stell ich meine Frage auch hier.. Aktuell bin ich in der 39+5ssw. Mir geht's die letzte Zeit nicht so gut. Sehr sch...

InJeJu

4 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Beckenbodenprobleme

Hallo. Bevor ich mein Problem darlege, erstmal ein paar Infos: Meine Tochter ist mittlerweile fast 17 Monate alt. Es war meine erste Schwangerschaft...

Lullu2016

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Offener mumu

Sehr geehrtes Experten-Team, nachdem der Muttermund 1 cm geöffnet 39+2 ist und durch Untersuchung Blut und Schleim Beimengung abgehen, frage ich mi...

chrissi14

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Hilfe fiese erkältung kurz vor geburt

Hallo, Ich bin nun ET -3 und habe seid 5 Tagen ne fette erkältung, mit Halsschmerzen, Schnupfen das ich bis jetzt schon überstanden habe und jetzt ko...

Sweatshirt.christina

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Candibene 200mg in der Schwangerschaft

Guten Tag, ich bin zur Zeit in der 10. Woche schwanger und mir wurde von meinem Arzt Candibene 200mg Vaginaltabletten (3 Stück) und Candibene 1%-C...

bienenkoenigin01

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Welche Rolle spielt der 27.09.2017

Guten Tag, Ich habe mal eine Frage vor kurzen am 13.10.2017 war ich bei meiner Frauenärztin diese meinte das ich in der zeitigen früh schwangersc...

kleine Anne

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet



Stationäre Aufnahme und abwarten anstatt Einleitung

Guten Tag, aus mütterlicher Indikation (iGDM und rez. Synkopen bzw. unklare Krampfanfälle) steht eine Einleitung - ggf. schon vor ET - im Raum. Ich...

SiJa1112

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schleimpropf Abgang? 39. SSW

Guten Tag, seit der Nacht von Fr auf Sa (38+1 beginnend) habe ich bräunlichen, mal rosa, mal orange-farbenen Ausfluss auf der Slipeinlage. Frisches...

christl31

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Entbinden mir condylomen

Hallo, Vor kurzem habe ich auf normalem Wege enbunden. Ich leide seit ca. 3 Jahren an condylomen low risk. Da mein Geburtskanal nicht betroffen war k...

Fussballschuh

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wirkung von Duphaston

Hallo. Ich habe eine Frage. Ich habe im letzten Zyklus vom 12 bis 24 Tag Duphaston 1x1 genommen da ich eine leichte Gelbkörperschwäche habe, die sic...

mama0407

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Achterbahn fahren 8 Wochen nach KS

Vor 8 Wochen war mein 2. KS und ich möchte morgen in einen Freizeitpark Achterbahn fahren...das haben wir der Nichte zum Geburtstag geschenkt. Allerd...

Ela1981

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Bluttest?

Laut frauenartzt und bluttest bin ich schwanger der wert liegt bei 36.71 einheiten wann oder vor wieviel tagen war dann die empfängniss?

Aylon

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet