Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Blutzuckerkontrolle Baby

Hallo, Ich habe Schwangerschaftsdiabetes. Meinem Baby soll nach der Geburt Fersenblut abgenommen werden. Wie oft ist das notwendig? Welche Zucke...

Diana5

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Blutung zu Geburtsbeginn - was war das?

Liebes Expertenteam, ich bin in der 37. SSW und bereite mich innerlich so langsam auf die Geburt vor. Jetzt beschäftigen mich aber seit langem zwei F...

Sternchen100

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Einleitung, Wehencocktail oder Tablette

Hallo, Ich soll nächste Woche bei 41+0 mit meinem zweiten Kind im KH eingeleitet werden. Eine Eipollösung heute war nicht möglich, da der Befund no...

DePünktchen

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Risikoschwangerschaft Ja/Nein?

HALLO ich bin noch nicht schwanger, wünsche mir aber ein Baby. Zu meiner Situation: Ich wäre bei der Geburt 35/36 Jahre, mein (bald) Mann 59/60 Jah...

manu1984w

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Danke

Vielen, lieben Dank!

SKB

0 Antworten


Nachfrage Geburt e.coli Milchsäurebakterien

Liebe Frau Westenhausen, lieber Herr Dr. Kniesburges, ich hatte vor ein paar Tagen schon eine Frage zu fehlenden Milchsäurebakterien während der Ge...

SKB

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Erste Hilfe bei einer schwangeren Frau

Geburt eines Kindes. Wie kann ich Erste Hilfe geben bis zum eintreffen des Rettungswagens?

Sascha1

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Frage bzgl streptokokken und Sepsis beim baby

Hallo! Mir liegt seit Wochen eine frage auf dem Herzen. Ich habe im Oktober bei 39.6 entbunden. Durch Abstrich wusste ich dass ich streptokokken...

Saskia w.

5 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Folgegeburt nach Mangelfrühchen/Präeklampsie

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, Sehr geehrte Frau Westerhausen, Ich bin in der 21.SSW schwanger, habe Insulinresistenz im Rahmen des PCOS welc...

MrsKissu-Kazoo

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Ist Wassergeburt trotz Warzen möglich?

Hallo, ich bin derzeit in der 37. SSW schwanger und interessiere mich für eine Wassergeburt. Nun habe ich schon seit längerer Zeit eine Warze unterm F...

blnerin

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Frage zur AS

Hallo liebe Experten Ich hatte am 19.01.18 eine Ausschabung wegen verhaltener FG. Ich hab seit dem keine Beschwerden. Kein Fieber, keine Schmerze...

evelyn30

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Pathologisches CTG und Werte nach der Geburt

Liebes Expertenteam, ich erhoffe mir Antworten auf Fragen welche sich nach der Geburt meiner Tochter stellen. Leider sind mir diese im Krankenhaus ...

pixelloop

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Geburt ohne eigene Milchsäurebakterien

Hallo Herr Dr. Kniesburges und Frau Westerhausen, kurz vir meinem ET am Freitag hst sich mir eine Frage aufgedrängt: Meine Frauenärztin hat gerade an...

SKB

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Erneuter Kaiserschnitt?

Hallöchen und guten Morgen, Ich bin momentan 12+3 in meiner zweiten SS. Bei der Geburt meiner Tochter vor 16 Jahren hatte ich aufgrund einer Plazen...

Janisbaby

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburt nach natürlicher Geburt mit Saugglocke

Hallo Zusammen, Ich bin derzeit in der 30. Ssw. Meinen 1. Sohn habe ich spontan auf natürlicher Weise entbunden. Kurz zur Geburt: Er wurde mit ...

Mami199

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburt mit Dermoid

Hallo. Bei mir wurde beim ersten Kauserschnitt vor 2 Jahren eine Dermoidzyste 4x5 cm festgestellt und leider nicht gleich mitentfert. Nun bin ich ...

Sannip

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Spontante Geburt bei Myopia Magna

Hallo, bei mir hat sich seit meiner Jugend eine hohe Kurzsichtigkeit entwickelt. Nun bin ich 32 Jahre alt und habe beidseitig in etwa -15 Dioptrien...

Evenstar85

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Nabelschnurumschlingung

Hallo, Ich bin zur Zeit mit meinem 3. Kind schwanger. Bei den Geburten vorher kam es leider jedes mal zum sekundären Kaiserschnitt aufgrund geburtsst...

maierdbeere

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


40ssw

Ich war heute bei Frauen doc muttermund ist zu habe aber trotzdem seit mehreren Tagen Krämpfe. als würde ich die tage bekommen wenn ich aufstehe oder ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Streptokokken Grupppe G

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges! Ich hatte in der 35. Schwangerschaftswoche einen Streptokokkentest machen lassen, der grundsätzlich unauffäll...

pikalo

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet