Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Wie lange warten mit Einleitung?

Hallo Ich hab eine Frage und zwar wie lange kann man mit der Einleitung maximal warten?? Natürlich unter der Voraussetzung dass beim baby alles pa...

lilliane25

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Dokumentationspflicht Wochenstation

Wenn die Babies eine solche "Entwicklungskurve" haben mit den Still- und Urinanzahlen, die in der Wochenstation dokumentiert wird: Woher nehmen aber d...

Issi123

11 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Dokumentationspflicht auf Wochenstation

Hallo, also müsste die Klinik eine "Dokumentationskurve Kind" in der Akte haben. Aber ich verstehe dennoch nicht, wie die Klinik an die Werte gekomme...

Issi123

10 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wehen

Sehr geehrter Frau Westerhausen, ich bin derzeit in der 32. SSW und wir haben einen 15 Monate alten Sohn. Seit ein paar Tagen, heute allerdings besond...

Rebekka786

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kein Stuhl vor Zufütterung

Hallo, Sie meinen, dass in JEDER Klinik (auch in nicht stillfreundlichen) eine "Kinderkurve" in der Akte vorliegen muss? Ist das eine rechtliche Vorg...

Issi123

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


U2 in der Klinik

Hallo, eine Freundin von mir hat mir gesagt, dass bei ihr bei der U2-Untersuchung in der Klinik (vor der Klinikentlassung) nach den Ausscheidungen de...

Issi123

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


OP Notwendig?

Hallo! Vor 6 Wochen ist mein Sohn nach vier Tagen fehlgeschlagener Einleitung per Kaiserschnitt zur Welt gekommen. Weder mir noch dem Kind ging es so...

lorys

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Einleitung bei Zustand nach Sectio

Liebes Expertenteam, wegen geringer Fruchtwassermenge am ET stand bzw. steht bei mir (jetzt 40+ 4) eine Einleitung im Raum. Vorwehen etc. halten sich ...

Glaseule

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Plazentainsuffizienz

Guten Abend, Nach der Geburt meines Sohnes meinte die Ärztin, dass meine Plazenta ziemlich verkalkt und auch eher klein war und wohl nicht so gut wir...

Babyboy

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Nachfrage BE

Vielen Dank für die schnelle und beruhigende Antwort zum BE. Ich habe noch eine anschließende Frage: Kann man aus den Werten des BES und der Nabel...

Delfin12

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Base Excess

Hallo, ich wollte fragen, ob der Base Excess von meinem Sohn in Ordnung ist? Er hatte BE von -0,5, Agpar 9/10/10 und kam in der 36 SSW per Sectio. ...

Delfin12

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


bandscheibenop S1 ks oder natürliche Geburt

Nach einer Bandscheibenop 15ssw während der Schwangerschaft stellt sich nun die Frage Ks odrr nicht. Bin jetzt ssw 35. Die Ärzte wollen sich nicht fes...

Frankreich

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


tiefer Querstand

Guten Tag, ich habe folgende Frage: in meinem Mutterpass steht zur Geburt meines ersten Sohnes vor 3 Jahren "tiefer Querstand". Ich hatte damals...

Mika14

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Misodel

Hallo, in der Hoffnung noch eine Antwort zu bekommen schreibe ich Ihnen. Morgen soll bei uns die Geburt eingeleitet werden. Es ist die 3. Geburt. I...

MiniMami-2010

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Im welchem Ausmaß sind Folgeschäden zu erwarten?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Kniesburges, meine Frau kam in der SSW 34+3 mit Blutungen ins KH. Die Ärzte konnten nicht feststellen woher diese kamen...

Roland89

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


95. Perzentile

Guten Morgen Herr Dr. Kniesburges und Frau Westerhausen, meine Frau (35 Jahre alt) befindet sich in der SSW 13+0.Das Ersttrimester-Screening hat be...

vaterfreuden

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Dammriss 3 bis 4

Hallo, bei meiner Geburt hatte ich laut Arzt einen Dammriss 3 bis 4. Er hat mir erklärt, dass der äußere Schließmuskel leicht angerissen wäre und d...

Judge

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Echte Wehen trotz Gebärmutterhals und geschlossenem MuMu

Liebes Expertenteam, ich komme gerade von meinem Frauenarzt und einem CTG. Ich bin heute bei 38+2 und habe seit einer Woche echte Wehen (so hat es ...

Yumanji

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Antibiotikum

Guten Abend, Aufgrund eines positiven B Streptokokken Abstrichs und der Tatsache, dass ich eine natürliche Geburt anstrebe wollte ich nachfragen, ob...

Rebekka786

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet