Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


b-Streptokokken Test

Meine Tochter kam 2014 zur Welt. Da ich b-Streptokokken-positiv getestet wurde, habe ich unter der Geburt 1,5 g Cefuroxim i.v. bekommen, da eine Penic...

bellis123

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Lungenentzündung durch Blasenriss

Guten Tag, mein Baby kam 3 Wochen vor ET nach einem Blasensprung zur Welt. Die Wehen haben von allein eingesetzt und innerhalb von 6 Stunden kam unse...

Happily

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kaiserschnitt oder natürliche Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, sehr geehrte Frau Westerhausen, mein erstes Kind kam 2008 in der 31 SSW per Kaiserschnitt zur Welt. Aktuell bef...

Minota

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Alodan / Anpassungsstörung

Guten Abend! Ich habe bei der Geburt meines Sohnes etwa zwischen 22 und 23 Uhr einmalig Alodan verabreicht bekommen. Etwas später dann bekam ich ei...

Mamimoni

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet



Erhöhte Leberwerte 6 Wochen nach Entbindung

Liebes Ärzte-Team, ca. 6 Wochen nach Entbindung wurde mein Blut getestet, ob alle Werte wieder im Normbereich sind. Dabei wurde festgestellt, dass...

Hoernchen82

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schleimhaut baut sich nicht ab

Hallo.  Ich habe mich im Dezember 16 im Zuge meines Kaiserschnittes sterilisieren lassen. seitdem ist es so das ich immer stark blute. Außerdem habe...

mama0407

0 Antworten


Vaginalgeburt bei Osteoporose

Guten Tag Ich bin 32 Jahre alt und habe bereits Osteoporose, durch meine jahrelange Magersucht. Ich weiss das auch noch nicht sehr lange und habe d...

Sophia Lorena

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Nachfrage [Senkung Scheidenwand]

Hallo Frau Westerhausen, vielen Dank für Ihre Antwort. In meiner Nähe gibt es leider kein BeckenBoden Zentrum. Geht die Senkung denn nie wieder...

Mamminka

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburt bei Zwillingen

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, sehr geehrte Frau Westerhausen! Leider musste ich bei einem meiner Kinder die sehr traumatische Erfahrung machen,...

MamaTalia

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Kaiserschnitt oder vaginale Geburt?

Hallo, ich befinde mich in der 34. SSW. Es ist meine 2. Schwangerschaft. Das erste Kind wollte ich spontan zur Welt bringen. Ich bin 2 Tage nach dem ...

AnuschkaA

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Senkung Scheidenwand

Sehr geehrte Frau Westerhausen, nach der Geburt meines Sohnes (knapp 9 Mo her) habe ich etwas ungewöhnliches an meiner Scheide entdeckt und dies m...

Mamminka

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


BEL 3.Kind

Hallo liebes Team, Ausgangslage: 3. Kind, beide vorherige Geburten spontan und komplikationslos, Start jedes Mal mit Blasensprung ohne Wehen, ab W...

nina229

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Bei Versteifung Th12-L2 Kaiserschnitt oder Spontangeburt?

Ich habe seit 2004 wegen instabiler Wirbelbrüche einen Fixateur interne von TH12-L2 und ein Cage Höhe L1 (nach V.U.). Nun mache ich mir viele Gedanken...

Bloody21

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Optimaler geburtsmodus

Hallo! Es beschäftigt mich eine Frage vor der Antwort unter anderem auch meine endgültige Entscheidung beeinflusst wird!ich werde mich kurz fassen da...

danarama

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Korrektur Dammriss/Scheidenriss

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, vor fast 7 Monaten habe ich meinen Sohn entbunden. Es gab einen Scheidenriss (so ist es in den Unterlagen verme...

TB0308

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Lutschbonbons bei Halsschmerzen

Sehr geehrte Frau Westerhausen, Ich habe ein wenig Halsschmerzen und wollte fragen welche herkömmlichen Lutschbonbons ich in der Stillzeit lutschen...

Diana-Shiva

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Innere Kaiserschnittnarbe gerissen

Guten Abend, ich war heute bei meiner FA zur Routinekontrolle und sie hat festgestellt, dass meine innere Kaiserschnittnarbe (14 Monate her) geriss...

Nicky10

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Bin ich anatomisch nicht normal?

Guten Abend, ich bin gerade mit meinem 2. Kind schwanger. Das erste (geboren 2015) hat sich erst ein paar Wochen vor der Geburt aus BEL in SL gedreht...

Miriam1234

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Beeinflussung geburtsgewicht

Liebe Frau Westerhausen, lieber Dr. Kniesburges, Vor einiger Zeit habe ich bei Ihnen mitgelesen, wie Sie einer Schwangeren mit erhöhten erwarteten Ge...

Ann-Kristin

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet