Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Nachfrage

Vielen Dank für ihre Antwort. Sind denn die schnelltests genauso sicher wie über das Labor? Ich habe im Internet nur gefunden das vaginal und an...

MaxiSchatzi

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Nachtrag

Mein Frauenarzt bietet scheinbar nur den vaginalen schnelltest an. Was könnte ich denn tun um dem Test durchführen zu lassen der dann ins Labor gesch...

MaxiSchatzi

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


B strepptokkoken test

Hallo liebe Experten, Ich habe den B strepptokkoken Test durchführen lassen in der ssw 36. Es wurde aber nur vaginal ein Abstrich gemacht und da...

MaxiSchatzi

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schmerzen seit Geburt

Hallo, Ich habe vor zwei Jahren meinen Sohn zur welt gebracht. Dabei wurde ein dammschnitt gemacht und die Wundheilung hat sehr lange gedauert, we...

Leila94

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Plazenta Granuum 3

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Das tut gut zu hören :) Der Grannum der plazenta war vor 2 Wochen noch auf 1. Kann sich das so schnell versc...

MaxiSchatzi

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


dorsoanteriore Schädellage 36 SSW

Liebe Experten, Ich war wg Verdacht auf blasensprung in der Klinik bei 35+3 SSW. Alles ok zum Glück. Der Kopf ist wohl schon etwas fester im Bec...

MaxiSchatzi

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Spontane Geburt

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ist eine manuelle Lösung der plazenta denn gefährlich wenn ein Verdacht auf increta bestand? Ich habe damals gelesen...

Blume4444

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



Hämatom unterhalb der Kaiserschnittnaht

Hallo, wodurch werden Hämatome nach einer Sectio verursacht und was sind Behandlungsmöglichkeiten? Ich habe Schmerzen und der Tipp der Hebamme "ei...

Trüffel15

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



Wochenbett und Fieber Kreislauf

Hallo Ich habe am 25.5 meinen Sohn per KS bekommen so weit ist auch alles gut. Nun bin ich zuhause er nimmt die Brust nicht auch die Abgepumpte ...

Whistler

6 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet



Metoprolol und Überwachung

Guten Abend, Ich bin in der 24. SSW und muss wegen essentieller Hypertonie Betablocker nehmen. In der Schwangerschaft nehme ich 1 Metoprolol 47,5 mg ...

Tina829

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburt mit symphysenlockerung

Hallo, Ich habe bereits zwei Kinder. Bei meiner Tochter hatte ich eine symphysenlockerung in der 34. Woche. Die Geburt war bei 36+6 spontan und dau...

Josie_2018

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Spontane Geburt?

Sehr geehrte Experten, Ich werde immer unruhiger, bin jetzt in der 35. SSW und habe Angst vor der Geburt meines 2. Kindes da während der Schwangers...

Blume4444

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Niedriger ph wert folgen

Hallo. Mein Sohn ist mittlerweile 3 Jahre alt. Sprachlich motorisch und kognitiv ist er normal entwickelt. Allerdings ist er sozial etwas zurück gez...

kindamelinda

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Dauer des Wochenflusses

Hallo, ich habe vor 15 Tagen natürlich entbunden (nur Dammriss 2. Grad), am Anfang im Krankenhaus hatte ich sehr starke Blutungen, die aber zum Glü...

chantilly16

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Durchfall und danach braune blutung

Hallo. Ich bin in de 7 ssw. Heute hatte ich Durchfall und so starke bauchkrämpfe dazu , das ich danach das erste mal braune vaginale blutung bekam . M...

SFüchti

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Vitamin K

Ich habe erfahren, dass Neugeborene bei der U1, der U2 und der U3 jeweils 2mg Vitamin K oral bekommen. Die U1 und U2 ist ja direkt im Krankenhaus Stan...

Wunschbaby2018

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


B Streptokokken

Hallo, bei mir wurden in der 36 SSW B-Streptokokken im vaginalabstrich festgestellt, unter der Geburt bekomme ich dann Antibiotika um das Neugebore...

Menno

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet