Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:



Placenta accreta - Erneute Schwangerschaft

Liebes Beratungsteam Bei meinem zweiten Kind (beides natürliche Geburten) war meine Plazenta festgewachsen, was vorher nicht diagnostiziert wurde. ...

pregnant

5 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


PDA und Kreislaufprobleme

Guten Tag, ich bin 37. SSW meiner zweiten Schwangerschaft. Bei meiner ersten Geburt habe ich natürlich, aber mit einer PDA entbunden, die zum En...

Aimee1980

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Entscheidung für Geburtsmodus bei Zwillingen

Guten Tag, da ich mir langsam Gedanken um die Geburt meiner Zwillinge mache (jetzt 30. Woche), weiß ich nicht, ob ich es natürlich oder sofort per ge...

MamaTalia

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Ausschabung Vollnarkose

Guten Tag, ich habe nun schon das zweite Mal eine geteilte Plazenta. Nach der ersten Entbindung bin ich nur ganz knapp einer Ausschabung entgangen....

Firena

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Spontane Geburt

Hallo, Ich habe Asthma bronchiale und bin in der 30 ssw. Ich war gestern bei dem halbjährlichen Termin beim lungenfacharzt und er meinte ich solle...

Baby072015

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Blassensprung

Hallo herr ich bin in der 31 ssw hatte verdacht auf Blassensprung war heute im Krankenhaus erst wollte mann mir denn aminchek kontrolle nicht machen w...

Elleni

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Beckenendlage

Hallo, ich bin in der 38. SSW. Ende der nächsten Woche ist ein Kaiserschnitt geplant. Das KInd sitzt seit zwei Monaten mit dem Kopf unter dem link...

Eiskönigin35

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Ausfluss nach Spontangeburt?

Hallo Die Geburt meines Sohnes ist nun 6 Monate her....Wochenfluss hielt 4 Wochen an. Nach weitern 4 Wochen sprich März 2018 bekam ich das erste mal...

Katilo

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburt mit Bandscheibenvorfall

Hallo, ich habe leider einen Bandscheibenvorfall c7/8 mit teilweise Lähmung der rechten Hand. Im Moment wird versucht die Beschwerden durch Therapi...

Muenchenmami

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Einleitung

Ärzte empfehlen doch manchmal standardmäßige Geburts-Einleitungen, zum Beispiel eine Woche nach dem errechneten Geburtstermin. Also ich habe gehört, 1...

Wunschbaby2018

5 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Stark geschwollene Scheide nach Geburz

Hallo an das Expertenteam, ich bin bereits 4 Tage nach der Geburt meines Kindes. Ich habe einen Scheidenriss sowie einen Dammruss erlitten. Seit...

Martha.C.

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Querlage in der 40+3 kaiserschnitt oder auf wehen warten

Hallo Ich bin in der 40+3 ssw. Heute beim Kontrolltermin würde festegestellt dass sich Lady wieder in querlage gedreht hat. Die Ärztin im kh wollt...

Jj1105

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wochenfluss nach Ausschabung

Vielen Dank für Ihre Antwort. Fieber habe ich nicht. Schmerzen immer mal wieder va links beim auftreten oder bewegen. Taste ich den Bauch / unterle...

MaxiSchatzi

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Einleitung mit dilapan S Stäbchen

Hallo, Ich (23, 2. Kind, 1. Kind geboren bei 41+0 nach vorzeitigem blasensprung mit Einleitung, 3 fehlgeburten, 2 abrasios) befinde mich nun 39+6. S...

secret1995

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wochenfluss nach Ausschabung

Liebe Experten, ich habe am 4.7. spontan entbunden und danach ausschabung wg plazentaresten gehabt. Hatte dann ein paar Tage wochenfluss der nach ...

MaxiSchatzi

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schmerzen an Narbe beim Sport

Liebes Expertenteam, ich habe vor 12 Wochen meinen Sohn per sekundärer Resectio entbunden. Völlig im Gegensatz zu meinem ersten Kaiserschnitt hatt...

Serana

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Plazenta zeigt Anzeichen für Verwachsung mit Gebärmutter

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesbruges, ich war gestern bei 20+0 zum großen Organultraschall. Ich bin 33 und erstgebährend. Bisher verlief die Schwange...

Muczwuzi

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wochenbett

Hallo Herr Dr. Kniesburges, ich befinde mich seit 5 Tagen im Wochenbett. Nach der Geburt wurde ein hoher und tiefer Scheidenriss sowie ein Dammri...

Ka-trin

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


HIV durch Türe?

Hallo Herr Dr Kniesburger, ich bin in der 39. SSW. Im Februar war ich beim Arzt und als ich gegangen bin, sah ich, dass rechts neben der Türklinke Blu...

StellaMaris79

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet