Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Ist es Standart cytotec p.p nach der Geburt zu verabreichen?

Guten Tag Ich hatte eigentlich eine schöne und kurze (4h40min) Geburt. Nun habe ich den Geburtsbericht verlangt. Ich habe in einem Geburtshaus entbu...

ynnus

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Ansteckung

Liebe Experten, ich bin derzeit in der 33.SSW mit meinem zweiten Kind schwanger. Leider hat meine Große(2,5Jahre)nun eine Virusgrippe ausgelöst durc...

shadowwiva

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet



Einleitung am ET zwingend notwendig?

Hallo Experten-Team, ich bin momentan bei 38+4, es ist meine zweite SSW und es wurde ein Schwangerschaftsdiabetes diagnostiziert. Dieser ist aber mit...

Bondgirl1976

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Spontane Geburt nach KS

Hallo. Ich bin in der 37 Ssw. Vor 13 Jahren habe ich meinen Sohn spontan entbunden. Vor 10 Jahren hatte ich dann einen geplanten KS aufgrund der Gröss...

SoMaFaLe

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


2. Ausschabung

Liebe Experten, Noch eine ergänzende Frage: Nach der 2. Ausschabung blutete es ca 3 Std sehr sehr stark auch mit Gewebestückchen. Am Abend war d...

MaxiSchatzi

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Rückbildungstee

... wäre es sinnvoll bezüglich der möglichen Blutkoagel wieder Rückbildungstee zu trinken? 50% Frauenmantel und 50% Hirtentäschel Liebe Grüße

MaxiSchatzi

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


2. Ausschabung

Vielen Dank, das hilft mir wirklich sehr weiter. Falls es sich um Blutkoagel handelt, könnten sich diese ja auflösen haben Sie mir gesagt, könnten ...

MaxiSchatzi

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wochenfluss

Guten Abend. Ich habe eine Frage bzgl. des Wochenflusses. Ich habe meinen Sohn am 24.7. entbunden. Dann hatte ich,mit einer kurzen Unterbrechung von ...

Gerbera82

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


2. Ausschabung

Entschuldigung es lässt mich einfach nicht los. Ich hatte gleich nach der Geburt eine Ausschabung wg plazentarest. 2 Wochen nach dem Eingriff sa...

MaxiSchatzi

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Urin Untersuchung

Herzlichen Dank für ihre Antwort. Ich war gestern beim Hausarzt um auszuschließen das meine Schmerzen vom Magen, Darm kommen. Es wird vermutet das ...

MaxiSchatzi

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Großes Kind mit singulärer Nabelschnurarterie

Hallo, Ich erwarte mein zweites Kind. Das erste kam mit Zange und Kristeller Griff zur Welt (4335g, KU 36.5cm). Das zweite hat schon einen KU über...

agabus

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Bücher

Hallo, vor einigen Wochen habe ich mein erstes Kind zur Welt gebracht. Die eigentlich sehr gute und schnelle Geburt, endete mit Komplikationen für...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Verlauf nach 2. Ausschabung

Vielen Dank für Ihre Hilfe hier. Ich möchte nicht zur Vertretung gehen da ich schon so oft beim Arzt war nach der Geburt und immer einen Babysitte...

MaxiSchatzi

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Eine letzte Frage noch

Liebe Silke, vielen Dank für Ihre zügige Antwort. Was mich nur verunsichert, ist, dass die Erreger nicht identifiziert werden konnten. Es könnte...

Sabsele

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Neugeboreneninfektion ansteckend für Ungeborenes?

Sehr geehrter Herr Dr., vorab schonmal vielen Dank für Ihren Rat! Meine Nichte kam vor 3 Wochen auf die Welt. Nach 2 Tagen wurden hohe Entzündu...

Sabsele

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Nachfrage 2

Entschuldigung das ich so viel frage leider ist mein Frauenarzt noch in Urlaub und ich kann einfach nicht abschalten... Wie bilden sich den blutkoa...

MaxiSchatzi

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Nachfrage

Vielen Dank für Ihre Antwort. Wenn es Blutkoagel sind, gehen die von selbst weg und lösen sich auf oder blutet es dann wieder? Ich stille noch und...

MaxiSchatzi

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Immer noch Reste?

Liebe Experten, Ich bin am verzweifeln... 4.7. Geburt und Ausschabung wg plazentsreste 10.8. Weitere ausschabung wg plazentarest Gestern w...

MaxiSchatzi

4 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Risiko Ansteckung

Liebe Experten, Ich bin am verzweifeln... Ich hatte heute eine vaginale Untersuchung. Habe vor 7 Wochen entbunden und vor 1 Woche eine aussc...

MaxiSchatzi

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet