Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Asherman Syndrom heilbar?

Hallo....ich bin 37 und vor 11 Jahren hab ich mein drittes kind bekomme . Danach hatte ich plazentareste ,die zu einer gebärmutter Entzündung führten....

Rici H.

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wie aussagekräftig ist der pH-Wer der Nabelschnuraterie?

Hallo Herr Dr. Kniesburges Hallo Frau Westerhausen, vor 8 Wochen musste meine Tochter per Kaiserschnitt in der SSW 27+4 wegen eingeengtem CTG ...

MaLa91

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wann Geburt einleiten wenn es Mama nicht mehr gut geht

Hallo, Ich bin nun in der 36. Woche und am Ende meiner Kräfte. Ich hab seit der 6. Woche nur Probleme.... Begonnen hat es mit schlimmer Übelkeit, so...

Josie_2018

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schmerzen

Liebe Experten, Herzlichen Dank für Ihre Hilfe bisher, großes Lob und Dankeschön! Ich habe immer noch Schmerzen im unterleib die sich anfühlen w...

MaxiSchatzi

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Angst vor Fruchtwasserembolie

Guten Tag, leider bin ich heute über das Thema Fruchtwasserembolie gestolpert. Das es ein seltenes Ereignis ist habe ich mittlerweile gelesen und ...

PanikPaula

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Spontangeburt mit Leistehernie

Guten Tag Ich befinde mich in meiner 1. SS, aktuell bin ich in der 32 .SSW (31+3). Seit der 25 SSW hatte ich immer wieder Schmerzen in der re Leist...

heran

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Muss ich mir sehr sorgen machen ?

Hallo Team : rund um die Geburt , Ich habe am Donnerstag meine Tochter zur Welt gebracht und habe bei der Geburt wohl ein hohen blutverlust gehabt ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Angst vor Geburt da Placenta accreta

Hallo, Kurz zu meiner Vorgeschichte: ich hatte die letzten 4-5 SS-Wochen immer wieder Blutungen (viel hellrotes Blut mit dunklem Blutklumpen) und wa...

Chrissi1985de

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


PDA trotz Heparin

Guten Tag,ich würde gern nach 1 Not-KS 2015 versuchen diesmal spontan zu entbinden,aber unter PDA. Ich muss Heparin spritzen. Würde man in so einem Fa...

Snief

5 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Nachfrage

Vielen Dank. Ich bin nur so verunsichert ob es falls es nicht mehr von selbst weg geht auch für immer da bleiben kann. Herzliche Grüße

MaxiSchatzi

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Reste nach Ausschabung

Vielen Dank für Ihre Antwort Herr Dr. Kniesburges. Kann es dann auch sein das die Reste wenn sie nicht weg gehen für immer da bleiben oder müsste m...

MaxiSchatzi

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kaiserschnitt

Hallo Herr Dr. Kniesburges, gerne möchte ich Ihre geschätzte Meinung zu einem vierten Kaiserschnitt hören. Ich bin 31 Jahre und hatte dieses Jahr m...

Sophia2019

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Verunsicherung

Liebe Experten, empfehlen Sie die Entfernung von abgekapselten nicht durchbluteten plazentarest in der Gebärmutterwand oder nur die Beobachtung? ...

MaxiSchatzi

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wieder ein Kaiserschnitt?

Guten Morgen, ich hatte 2014 einen Kaiserschnitt. Nach zehn Stunden wurde mein Kind geholt, da es nicht mehr weiterging, obwohl Muttermund komplett...

clausi2012

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Kaiserschnitt nach Kaiserschnitt

Guten Abend! Vor 18 Jahren wurde unsere Tochter wegen BEL per geplantem KS geholt. Nun bin ich mit unserer 2. Tochter schwanger. Obwohl sie jetzt in ...

Babaganjaja

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Nachfrage

Vielen Dank. Es sieht auch abgekapselt und etwas verkalkt aus. Ich habe es so verstanden das es auch da bleiben kann für immer wenn Ich keine Besch...

MaxiSchatzi

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Befund nach 2. Ausschabung

Liebe Experten, Heute hatte ich Kontrolle in der Uniklinik. Hatte am 4.7. spontan entbunden gleich danach eine ausschabung wg plazentarest. A...

MaxiSchatzi

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Natürliche Geburt bei Genitalherpes

Guten Tag, ich habe habe mich vor einigen Jahren mit HSV 2 angesteckt und habe seitdem mehrere Ausbrüche im Jahr. Mit Beginn der Schwangerschaft s...

JanaMaria

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Darf ich noch mal SSW werden

Hallo Erstmal zu meinen Befund 1 Kind 2013 kahm per ungeplanten problemlosen Kaiserschnitt 2 Kind 2018 spontangeburt problemlos nach 4 std Bei der E...

Andi2013

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Blutungen nach Ausschabung ok?

Hallo! Ich hatte vor 3 Tagen eine Ausschabung wegen Plazentaresten. Die Geburt liegt nun 11 Wochen zurück. Ich habe nun immer noch periodenähnliche...

ruby12

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet