Frage: Zervix-Stenose

Guten Tag zusammen, bei mir wurde nach 2. Ausschabungen eine Zervix-Stenose festgestellt, da die Mens nicht komplett abgeflossen ist und eine IUI fast nicht möglich war. Nach einem Termin in der Frauenklinik in Verbindung mit einer Hysteroskopie wurde der "Schaden" wohl behoben. Weis nicht genau was gemacht wurde. Im Folgemonat trat die SS ein ohne IUI. Jetzt meine Frage. Da ich jetzt nicht weis ob mein Muttermund wieder normal funktioniert hab ich Angst, das er sich während der Geburt nicht gut öffnet. Sollte ich das in der Klinik erwähnen? Danke.

von rocksau am 16.01.2017, 22:46



Antwort auf: Zervix-Stenose

Hallo, Ja ,erwähnen Sie dies im Rahmen der Anamneseerhebung bei der Geburtsplanung - keine Sorge,Ihr muttermund wird sich sicher zur gegebenen Zeit mit Wehen öffnen. Viele Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 17.01.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schleimpropft und Zervix

Hallo... Gestern habe ich gelbe, dicke Schleimproft bekommen. Am letzten Freitag, den 31.8. habe ich von morgens bis abends die Wehen alle 4 min., dann ab abends bis nachts alle 2 min. gehabt.Am Samstag morgens habe ich weniger Wehen. Zur Zeit habe am 31.8.: Muttermund 2 cm, Zervix 2,0 cm Am 2.9. um 16 Uhr: Muttermund 2 cm mittelfest, Zer...


Zervix

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin zur Zeit in der 30.Woche mit Zwillingen schwanger und man hat eine Zervixinsuffizienz festgestellt. Einen 14 tägigen Krankenhausaufenthalt habe ich bereits hinter mir. Besteht die Möglichkeit, dass sich die Zervix nochmals vergrößert? Zur Zeit ist der Wert bei 1,7cm, nach dem letzten Frauenarztbesuch war sie...


zervix verkürzt - 1 cm auf

Ich bin in der 35. Woche und mein letzter Frauenarztbefund war folgendes. Da ich schon 2 KInder habe, war der Arzt nicht verwundert von obenstehenden Angaben. Da meine erste Tochter aber 3 Wochen zu früh kam (Blasensprung) und meine 2. Tochter genau zum Termin (Blasensprung) würde ich gerne wissen, was ich nun zu erwarten habe. Könnte mein drittes ...


Zervix

Hallo eine Frage mein Zervix war am 30.11 3,3 cm Haute war ich da und der ist 3,1 cm jetzt auf Druck 2,5 cm mit kleinen Trichter (steht so im Mutterpass drin)bin jetzt in der 31+4SSW mit Zwillinge.Frage kan ds sein das ich den Geplanten Ks am 19.12.2008 nicht mehr Schaffe ich mache mir Sorgen meine beiden haben schon die Lungenreife bekommen. ...


tmv und abstriche u Zervix

erstmal vielen dank für Ihre schnellen Antworten 1 .Hatte vergessen zu Fragen habe ja 3 cm Zervix mit kleinen Trichter bin in der 23 woche.Ab wieviel cm gilt man als Risiko ? 2. Habe seit der 14 woche ein totalen muttermundverschluss keine Cerclage,muss man eigentlich immer noch Abstric...


zervix

bin ab morgen in der 24 woche.cervix ist 3 cm mit kleinen trichter habe in der 14 woche einen tmv bekommen da ich vor 4 jahren eine frühgeburt 32 woche hatte.muss ich mit 3 cm zervix bettruhe halten oder ist spazieren gehen usw erlaubtjeder schreibt was anderes im internet..ist 3 cm normal ? lg


Zervix-Riss

Guten Tag Vor einem halben Jahr habe ich unser zweites Kind (4.5 kg) entbunden... Die Austreibungsphase war sehr kurz (Blasensprung bis Geburt knappe 20 min) und "bescherte" mir einen Zervix-Riss. Dieser wurde noch auf der Gebärabteilung von meiner Frauenärztin genäht (ohne irgendwelche Betäubung, es schmerzte auch nicht). Nun hab ich kürzlich ...


Zervix Befund 33 ssw

Guten Tag, Seit der 25/0 hab ich eine Zervixinsuffiziens mit Trichter. Nach 5 Wochen liegen Besserung auf 4,4 cm mit kl. Trichter. Letzte Woche Freitag, bei 31/2 war ich in der Klinik. Dort hieß es erst eine Zyste im zervixkanal, sonst geschlossen, dann hat die Ärztin den schallkopf anders gehalten und meinte oder eher doch großer Trichter mit ...


Zervix unter 3 cm bei 24+2

Sehr geehrte Frau Westerhausen, Sie haben mich schon mal aufgebaut, bitte nochmals um Ihre Einschätzung. Vorhin war ich wegen starker Beschwerden beim Arzt. Die Zervix ist knapp 3 cm. Ist das okay oder muss ich was beachten? Ich nehme Progestan vaginal und Magnesium. Die Ärztin hat das gar nicht weiter kommentiert. Ich habe ziemlich Angst...