Frage: wunscheinleitung

Hallo liebes ärzteteam, ich habe eine frage und bräuchte ihren rat. Befinde mich momentan in der 35 ssw und habe bereits einen 3 jährigen Sohn. Mein Mann würde in seiner alten Firma 4 Wochen Urlaub bekommen. Nun hat er die Chance bei einer Firma anzufangen wo besser bezahlt wird. Der haken daran ist das er dann wenn das 2te Kind kommt keinen Urlaub nehmen kann. Wäre dann am Anfang nach der Geburt auf mich alleine gestellt. Da wir auch keine verwandten in der selben Stadt bzw auch Land haben. Und Freunde die etwas helfen könnten müssten arbeiten. Würde nächste Woche noch eingeleitet bzw spätestens über nächste Woche wäre er noch zu hause. Besteht die Chance eine wunscheinleitung zu bekommen?lg

von jessica_nbg am 13.10.2016, 10:45



Antwort auf: wunscheinleitung

Hallo , Sterntaler82 hat vollkommen recht und nein ,aus organisatorischen Gründen sollte kein Kind seiner Zeit im Bauch beraubt werden! freundliche Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 13.10.2016



Antwort auf: wunscheinleitung

Du möchtest das dein kind ohne Indikation vor 37+0 null, also unreif eingeleitet wird? Zudem hast du einen unreifen Befund sicher, dann kann eine Einleitung kann so Tage dauern, extrem schmerzhaft sein und in einem kaiserschnitt enden!!! Ich war nach meinen dritten baby frisch getrennt, war nach Geburt mit drei alleine, auch das ist zu schaffen.

von sterntaler82 am 13.10.2016, 11:10



Antwort auf: wunscheinleitung

Eine eigene Meinung bzw eine eigene Fachkenntniss wäre nicht schlecht. Frau silke w. Anstatt auf eine Laie zu hören die meint sie weiss es besser. Es gehört verboten dass andere ausser die Ärzte selbst antworten dürfen!

von jessica_nbg am 13.10.2016, 13:07



Antwort auf: wunscheinleitung

Dieses Forum steht bewußt allen Usern zum Antworten offen. Darüber hinaus deckt sich die Antwort der Laien häufig mit denen der Fachleute - wenn nicht greifen diese korrigierend ein. In Deinem Fall ist es nun mal eine Tatsache, daß eine unbegründete Einleitung Wochen vor ET etliche Gefahren birgt - für Mutter und Kind. Tagelange frustrane Wehen, kindliche Hypxie, Kaiserschnitt, Frühgeburt mit allen bekannten Problemen etc. etc. Wenn Dir also organisatorische Dinge wichtiger sind als die Gesundheit Deines Kindes: Du findest möglicherweise Ärzte, die skrupellos genug sind, Deinem Wunsch nach Einleitung einer Frühgeburt zu entsprechen; verantwortungsvoll ist etwas Anderes....

von Andrea6 am 13.10.2016, 13:44



Antwort auf: wunscheinleitung

Hallo, Schmeichelhaft von Ihnen zu denken "ich höre auf Laien". Dies ist ein öffentliches Forum und jeder darf seine Meinung kund tun. Ich schätze sehr die Meinung von Stertaler82 ,da es eine Mutter ist ,die im Leben steht und sehr vernünftige Ansichten hat plus ein gutes Gefühl für ihre Schwangerschaften. Hier gehört eine erfahrene Meinung - dasselbe gilt für Kollegin Andrea6 - nicht "verboten";was "verboten gehört sind vorzeitige Geburtseinleitungen ohne medizinische Indikation. Ihnen eine schöne entspannte Schwangerschaft. freundliche Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 13.10.2016



Antwort auf: wunscheinleitung

Weist du, vielleicht weiß ich es besser vielleicht nicht. Auf jeden Fall habe ich,fünf kinder und musste drei mal, mit Indikation eingeleitet werden, glaube mir das ist kein Spaziergang. Mein erstes kind wurde bei 39+6 eingeleitet, weil ich extreme rücken Probleme hatte, sogar ein Bandscheiben Vorfall wurde vermuttet. Bei meinen zweiten kind wurde ich wegen Gallensteine eingeleitet, ich habe die ganze Schwangerschaft täglich mehrfach gebrochen, das Krankenhaus hätte ab 37+0 eingeleitet, das wollte ich nicht weil ich es viel zu früh fand, zugestimmt habe ich bei 39+4, da war es für mich ok da ich geburtsreif war und nur noch angestubst werden musste. Mein letztes Kind wurde wegen einem Insulin pflichtigen Diabetes in der Schwangerschaft eingeleitet bei 38+5 , ich bin die letzten Wochen vor der Geburt täglich unter zuckert, auch nachts, was.lebensgefährlich werden kann. Wenn ich da nich am ende meiner Kräfte gewesen wäre hatte ich gerne meinem Sohn die Chance gegeben sich selber auf den Weg zu machen aber so ging es nicht anders. Keine Einleitung war so einfach und schön wie meine beiden Geburten die von allein losgingen und nie im Leben würde ich einleiten lassen weil mein Mann später nicht frei bekommt. Du bekommst dein zweites kind, dein großer ist drei, geht sicher schon in den Kindergarten es gibt wirklich keinen Grund Panik zu bekommen, das ist alles zu schafen. Lg

von sterntaler82 am 13.10.2016, 20:10