Wirkung von Duphaston

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wirkung von Duphaston

Hallo. Ich habe eine Frage. Ich habe im letzten Zyklus vom 12 bis 24 Tag Duphaston 1x1 genommen da ich eine leichte Gelbkörperschwäche habe, die sich äußert indem ich jeden Monat nach der Periode Nachblutungen habe. Zusätzlich nehme ich auf Anraten meiner Ärztin Mönchspfeffer um die PMS erträglicher zu machen und die Schleimhaut besser abbluten zu lassen. meine Schleimhaut wird nicht komplett abgebaut. während der Einnahme von Duphaston war es bereits so das ich ab und zu ein ziehen im Bauch habe. Das ist auch nach absetzen noch so. Ist das eine bekannte Nebenwirkung? Ich war vor 2 Wochen zum Ultraschall bei meiner Ärztin und im Mai beim Abstrich. Alles ohne Befund.  Oder kann das auch eine Nebenwirkung vom Mönchspfeffer sein? Und wirkt Duphaston sofort oder kann das einige Zeit dauern?

von mama0407 am 13.10.2017, 20:31



Antwort auf: Wirkung von Duphaston

Hallo, nein, ich denke nicht, dass die Beschwerden mit Duphaston zusammenhängen.

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 15.10.2017