Windei?

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Windei?

Am 13.08 negativen Test PAm 30.08 ein positiv Test Am 02.09 FA US hat leer frühchthölle gezeigt Letzte Periode weiß ich nicht Sind nicht regelmäßig FA hat 6 Wochen geschätzt Am 21.09 FA US hat nur leer FH gezeigt ohne dottersack und Embryon Hab Überweisung ins KH Ca 9 ssw Dort war Blut abgenommen HCG 27 345 IU/I Am 23.09 HCG 29 539 Chorionhöhle (Mittel) 17,0mm Wollen Abortabrasio 26.09 machen Am 24.09 in einem anderem Krankenhaus Haben 7 ssw gestellt Warten erlaubt Keine Schmerzen keine Blutungen So wie beim normalen Schwangerschaft Hab schon 2 Kinder Mir geht es schlecht Weil ich weiß nicht was soll ich machen Muss am 27.09 zum Reha Borkum fahren für 4 Wochen Bitte um helfe Ist es nicht zu früh für AS Und kann ich es nach 4 Wochen machen? von Iness am 25.09.2016

von Iness am 25.09.2016, 17:09



Antwort auf: Windei?

Hallo, Nach dem, was Sie schildern, ist die Diagnose einer Molenschwangerschaft ziemlich sicher. Es spricht aber nichts dagegen mit der Kürettage zu warten, bis Blutungen einsetzen oder der Beta-HCG-Wert abfällt.

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 25.09.2016



Antwort auf: Windei?

Es heiß kein Chance das Embryo noch da wird? Hab letzte 2 Tage brustschmertzen bekommen Sonnst alles in Ordnung Ist hcg bei mir schlecht für Normale SS? Kann es nicht eckhocker sein?

von Iness am 26.09.2016, 06:12



Antwort auf: Windei?

Hallo, ich kann nur von Ihren Angaben ausgehen. Danach müssten Sie mindesten in der 7. oder 8. SSW sein. In diesen Schwangerschaftsalter muss ein Embryo mit Herzaktion darstellbar sein. Die Absolutwerte des hCG sagen nicht sehr viel aus. Hier gibt es eine große Schwankungsbreite. Die Werte sind relativ hoch, was nicht bedeutet, dass die Schwangerschaft intakt ist, da das HCG nicht vom Embryo, sondern im Chorion gebildet wird. Wie gesagt, man kann mit der Kürettage warten, bis die HCG-Werte abfallen, was dann beweisend für eine Fehlgeburt wäre.

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 26.09.2016