Wie viele Tage gehen 2. Kinder über den Termin?

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wie viele Tage gehen 2. Kinder über den Termin?

Hallo, danke nochmals für Ihre Hilfe in der 34. Woche, nach der sich mein 3. Kind doch noch in SL gedreht hat. Nun warte ich nach einigen Fehlstarts immer noch auf wirksame Wehen, am Freitag (ET + 2) hörten sie z.B. nach 3 Stunden in dem Moment wieder auf, als ich ans CTG angedockt wurde. Mein 1. Kind (5J 8Mon) war 10 Tage über dem Termin und kam spontan, ohne Einleitung, zur Welt. Mein 2. (3 J 7 Mon) musste 4 Tage vor ET per Notkaiserschnitt geholt werden. Frage: Wie viel länger, bzw. kürzer lassen sich zweite (dritte) Kinder Zeit als die ersten? Was kann ich tun, damit die Wehen nicht immer dann wieder aufhören, wenn ich die Entbindungsstation betrete? Danke, liebe Grüße, Xenia.

Mitglied inaktiv - 18.10.2010, 12:26



Antwort auf: Wie viele Tage gehen 2. Kinder über den Termin?

Hallo, zweite und dritte Kinder lassen sich genausoviel Zeit wie erste Kinder. Ein Teil kommt vor dem errechneten Termin, ein Teil am Termin und ein Teil nach dem errechneten Termin zur Welt. Die Wehen, die Sie hatten, waren offenbar noch keine Geburtswehen. Wenn Sie etwas Geduld haben, wird die Geburt bald richtig losgehen. Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus Ratingen

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 18.10.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Heute Termin Besprechung KH drohende nicht gewünschte Einleitung

Guten Morgen liebes Expertenteam, ich, 37 Jahre, erwarte mein erstes Kind, heute ET+6, habe heute Mittag einen VU Termin im KH und große Angst, dass ich nicht mehr gehen darf und dann zeitnah mit einer Einleitung begonnen wird. Am Freitag hatte ich meinen letzten Untersuchungstermin, dort wurde per CTG und Doppler US festgestellt, dass es dem Ki...


Termin 2. Ausschabung - Plazentareste oder doch etwas anderes?

Guten Abend, nach der Geburt meines Sohnes durch Kaiserschnitt am 4.5.2015 wurden bei der Nachsorge viele Plazentareste festgestellt und ich hatte am 23.6.2015 eine Ausschabung in einer Tagesklinik. Dabei konnten 80% der Reste entfernt werden, auf den letzten Rest wurde verzichtet, um keine Gefahr zu laufen, etwas zu beschädigen. Ich sollte dann d...


Zustand nach Sectio: wie lange über Termin gehen, ohne Kind zu gefährden?

Sehr geehrte Frau Westerhausen, sehr geehrter Herr Kniesburges, bei meiner 1. Geburt wurde in der hiesigen Uniklinik extrem psychisch Druck auf mich ausgeübt, an Tag 7 nach errechnetem ET einzuleiten. Eine erneute Validierung des Termins wurde abgelehnt. Ich beobachte meinen Zyklus seit Jahren (Temperatur, Cervixschleim) und weiß, dass mein Eispr...


Alleinerziehend, 4 Kinder, 35 SSW, Totale Erschöpfung

Guten Tag ich bin 35 Jahre alt und in 35. Woche schwanger. Dazu bin ich alleinerziehend mit einem 6 jährigen behinderten Kind, 2 1/2 entwicklungsverzögerten Zwillingen und einem 4 jährigen Kind. In der Schwangerschaft habe ich enormen psychischen Stress und körperlich bin ich total erschöpft da ich bis jetzt immer noch keinen Haushaltshilf...


Depressiv gestimmt, kurz vor dem Termin

Hallo! Ich habe in 2,5 Wochen meinen Entbindungstermin und bin seid 3 Tagen extrem mies drauf,ich motze permanent und am Ende weine ich weil meine liebsten mir leid tun. Heute war ich einfach gemein zu meinen Kindern und hab übertrieben genervt und gereizt reagiert. Später wäre ich am liebsten ins Auto gestiegen und nicht mehr wieder gekommen. I...


5 Kinder, letzte Geburt ein KS - nächste wieder?

Guten Tag Herr Kniesburges und Frau Westerhausen, ich habe 5 Kinder, die 2. Geburt war ein Kaiserschnitt weil ich viel Blut verloren habe als die Fruchtblase geplatzt ist (2 Liter) -man sah keinen dringenden Handlungsbedarf, aber man konnte nicht abschätzen ob es dem Kind gut geht und es schläft oder ob es ihm eben schlecht geht. Die Blutung ha...


Bin krank, was ist wenn ich zum termin nicht mehr gesund werde?

Hallo,schreibe hir zum ersten Mal. Habe noch nirgends dadruber etwas gelesen, Und zwar : Bin ich 36+5 und merke wie ich grade krank werde. Und da ich Diabetes habe wird es zum Termin eingeleitet wenn es nicht schon vorja kommt. Ich hoffe ich werde bis dahin gesund, (bin schon dabei mich zu schonen und Tee zu trinken) aber was ist wenn ich zum ei...


KS Termin einfach absagen?

Hallo, nach einem gescheiterten äußeren Wendungsversuch (37.ssw) vor 3 Tagen wurde mir von der Klinik ein Termin zum Kaiserschnitt am 11.03.2019 gegeben. Jetzt möchte ich in einer anderen Klinik noch einmal vorstellig werden, um zu schauen, ob ich auch in BEL entbinden kann. Ich habe mich außerdem in der anderen Klinik nicht besonders wohl gef...


Termin KS

Sehr geehrter Herr Kniesburges & Frau Westerhausen, ich bin in der 35. ssw & da sich mein Kind noch nicht gedreht hat, wurde jetzt ein KS Termin angesetzt, 5 Tage vor ET. Ich weiß Baby hat noch viel Zeit sich zu drehen, ich nehme es auch wie es kommt. Baby wird schon wissen was es macht & wann es sich dreht ( oder nicht). Jetzt meine Frage, könnte...


KS Termin...

Guten Tag, heute habe ich endlich den Kaiserschnitttermin bekommen. Bei 36+2 sollen die Zwillinge geholt werden. Falls sie sich nicht vorher auf den Weg machen, was ich nicht hoffe. Ab 34+0 darf ich mich allmählich wieder etwas erheben. Seit März liege ich fest, sämtliche Ärzte (2 Perinatalzentren, 2 ambulante Gyn.) haben das verordnet: Liegen!...