Frage: Was ist das ?

Hallo, Ich weiss, in diesem Forum geht es eigentlich um Geburt, aber man bekommt hier immer so gute Antworten. Also ich mache mir etwas Sorgen. In der Nacht von Samstag zu Sonntag musste ich schon ständig niesen. Am Sonntag ging es dann so weiter. Leichtes Frösteln und Abgeschlagenheit kamen hinzu sowie juckende und kratzende Halsschmerzen welche aber kommen und gehen. Dann fingen die Halsseiten an zu spannen. Nach ein bisschen rumtasten spürte ich dann die Lymphknoten. Ich habe öfter Fieber gemessen - habe aber keines. Habe auch keine laufende oder verstopfte Nase. Diese Nacht war dann besser. Jedoch merke ich links einen dicken Lymphknoten und es spannt und kribbelt immer noch. Es tut auch der Nacken weh und ich fühle Mich einfach nicht fit. Ich mache mir nun sorgen...eigentlich würde ich sagen erkältung...ganz klar. Aber der Schnupfen fehlt? Und das Niesen ist auch wieder weg. Nur noch Unwohlsein und die Schmerzenden lymphknoten. Ich bin Toxoplasmose und Cytomegalie negativ...nun mache ich Mir sorgen dass sowas dahinter steckt. Ich hatte aber weder kontakt zu kindern noch esse ich rohes Fleisch, salami und schinken... Wie sieht es mit Listerien aus ?? Ich Weiss das diese sehr selten sind, auch Cytomegalie und Toxoplasmose aber könnten meine Symptome dafür sprechen. Habe aber auch kein Rohmilchkäse gegessen und Obst und Gemüse wasche ich immer ab. Ich will nicht bei jedem bisschen zum Arzt rennen Und deshalb hoffe ich dass sie mich vielleicht beruhigen können Also nochmal kurz gefragt: könnte es eine erkältung im anmarsch gewesen sein auch ohne schnupfen und sind die schmerzenden lymphknoten normal oder gibt es anhalt auf eine dieser seltenen infektionen? Bin 30+4.SSW Sorry für den langen Text! Liebe Grüße

von Häschen95 am 08.02.2016, 08:28



Antwort auf: Was ist das ?

Hallo, Wenn Sie kein rohes Fleisch,Rohmilchkäse etc zu sich genommen haben und das Gemüse/Obst waschen ist eine Listerieninfektion absolut unwahrscheinlich. Also,entspannen Sie sich und genießen Ihre Schwangerschaft. Wie Sie schon schrieben;diese Infektionen sind sehr selten. liebe Grüße Silke westerhausen

von Silke Westerhausen am 08.02.2016



Antwort auf: Was ist das ?

Ich hab noch etwas zu ergänzen. Es ist so dass ich seit einer woche nicht mehr richtig auf toilette kann, bin also verstopft. Hab immer den drang aber es kommt nicht. Jetzt fängt es an im bauch zu grummeln und fühlt sich an wie durchfall. Aber es kommt nichts und wenn dann nur wenig lehmfarbiger weicher stuhl. Bauchweh habe ich auch. Ich mache mir so sorgen dass es listeriose ist :(

von Häschen95 am 08.02.2016, 09:31