Was hat die Abkürzung zu bedeuten?

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: Was hat die Abkürzung zu bedeuten?

Hallo ihr lieben, Ich habe mal eine frage.... Und zwar steht in meinem Mutterpass eine Abkürzung (2Vo weich) Das der Muttermund weich ist weiß ich aber ich kann mit der Abkürzung nichts anfangen,vlt kann mir wer helfen?

von Mamy.5. 0 am 16.03.2015, 19:07



Antwort auf: Was hat die Abkürzung zu bedeuten?

Hallo, Das machtirgendwie keinen Sinn...es könnte bedeuten,dass der Gebärmutterhals 2cm lang ist - passt aber nicht zur Abkürzung "Vo"...?! Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 17.03.2015



Antwort auf: Was hat die Abkürzung zu bedeuten?

Wenn ich mich kurz einmischen darf, ist es vllt. kein 2V sondern könnte es vllt. eine Ablürzung von Zervix sein? Also ZV 0 cm zum Beispiel? So ähnlich stand es nämlich bei mir im Pass und ich habe lange gerätselt, bis es mir klar wurde....

Mitglied inaktiv - 17.03.2015, 12:14



Antwort auf: Was hat die Abkürzung zu bedeuten?

Ja klar darfst du dich einmischen:) Aber nein es ist eine 2Vo... Habe gestern noch meine Hebamme gefragt und es bedeutet Gebärmutterhals 2cm verstrichen...

von Mamy.5. 0 am 17.03.2015, 14:17