Warum ist die erste Periode nach der Ausschabung so lang?

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: Warum ist die erste Periode nach der Ausschabung so lang?

Hallo! Ich hatte am 16. 8. eine AS nach missed abort. Am 10.9. kam meine Periode. Drei Tage war sie so stark das ich fast nicht aus dem Haus gehen konnte. Nun hatte sie kurz aufgehört und jetzt habe ich immer noch bräunlich- rote Schmierblutungen. Wann hört das auf? Wann werde ich wieder einen Eisprung haben? Viele Grüße Katrin

von kakau1980 am 22.09.2016, 13:25



Antwort auf: Warum ist die erste Periode nach der Ausschabung so lang?

Hallo, ist die Blutung sehr stark bedarf es einer Abklärung - ca. frühestens nach 4 Wochen nach der Ausschabung kann ein Eisprung entstehen. Viele GRüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 22.09.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Periode nach Geburt

Sehr geehrte Damen und Herren, Meine Tochter ist nun 14 Monate alt und seit 4 Monaten bekomme ich meine Periode wieder.Zwar ist diese ganz normale wie vorher, allerdings bekomme ich nun schon zum zweiten Mal nach 2 Wochen erneut die nächste Periode. Beim letzten Mal war ich beim Frauenarzt, dieser könnte jedoch nichts finden, Nun habe ich die Peri...


Wie lange Blutung nach Ausschabung wegen Plazentaresten?

Hallo! Ich habe vor 7 Wochen per Kaiserschnitt entbunden. Letzten Montag war ich bei meiner FÄ zur Nachsorge, auch weil ich immer noch Blutungen hatte, die auch wieder rot waren. Meine FÄ sah im US Plazentareste und schickte mich gleich ins Krankenhaus weiter. Bei der Entlassung im Krankenhaus wurde auch ein US gemacht, da war allerdings alles ...


Cytotec vor Ausschabung

Hallo, ich muss leider zum 2. Mal in Folge ein kleines Sternchen ziehen lassen. Letzte Woche wurde in der 14. Woche ein missed abortion festgestellt. Morgen soll die Ausschabung sein.  Nun rief gerade nochmal die Ärztin an und teilte mir mit, dass ich 3 h vor der OP 2 Cytotec Tabletten oral einnehmen muss. Eine Einleitung wollte ich unter all...


Periode seit der Geburt

Guten Tag, ich habe vor 9 Monaten meine Tochter per Kaiserschnitt in der 34.ssw bekommen. 10 Wochen später wurde noch eine Ausschabung wegen verbliebene Plazentareste durchgeführt. Seit dem Zyklus nach der Ausschabung bekomme ich meine Periode alle 26/27 Tage, jetzt mittlerweile zum 6. Mal. Die periode hat sich stark verändert zu vor der Geburt...


Menstruationstasse nach Ausschabung

Am 1.7 wurde bei mir eine Ausschabung durchgeführt. Bei der Nachuntersuchung am 4.7 wurden Reste in der Gebärmutter gefunden, die bis zum jetzigen Zeitpunkt (6.7) mit 3x1 Cytotec behandelt werden. Ist es möglich trotz anhaltender Blutungen mit einer Menstruationstasse schwimmen zu gehen?


Periode

Hallo, Ich stille meine Tochter nun seit 16 Monaten. Meine periode habe ich ca nach 7 Monaten wieder bekommen. Diese dauert in der Regel so 2-3 Tage und relativ schwach. Ich stille aktuell nur noch nachts und meine periode wird aber nicht mehr. Sie kommt jedoch regelmäßig aber ich habe Seite 3-4 Zyklen ca noch 4 -5 Tage nach der eigentlichen perio...


Ausschabung bei mangelnder Rückbildung?

Hallo, Am 30.8. habe ich mein zweites Kind termingerecht spontan entbunden. Nach der Geburt bekam ich noch im Kreissaal Oxytocin als Infusion wegen stärkerer Nachblutungen. Der Wochenfluss war erst stark, ging nach ein paar Tagen aber auf sehr wenig und ziemlich zäh zurück. Am 4.9. fragte ich deswegen in der Gyn Praxis und Kreissaal nach und bekam...


Ist es normal das ich nach der Geburt ständig meine Periode bekomme, trotz Pille

Hallo, ich habe 6 Wochen nach der Geburt meines Sohnes (24.10.2020) meine Regelblutung bekommen. Am ersten Tag der Blutung habe ich wieder mit der Pille begonnen. Ich stille nicht. Nach ca. 7 Tagen (01.11.2020)war die Blutung dann vorbei. Nach 2 weiteren Tagen (03.11.2020) hab ich leichte Schmierblutungen gehabt, welche am nächsten Tag wieder weg w...


Periode

Hallo! Ich habe Ende Dezember entbunden und bereits am 6. Feb wieder meine Periode gehabt (ich stille nicht). Seit heute habe ich sie schon wieder, also nach einer Woche Pause.   Bei der Abschlussuntersuchung war alles gut.   Darf/kann das sein?   Vielen Dank!


Periode nach Geburt

Hallo Frau Westerhausen,  ich habe am 21.12. spontan Entbunden. Mein Wochenfluss war bis gestern nur noch gelblicher Schleim. Seit heute Morgen habe ich eine dunkle menstruationsstarke Blutung. Kann das meine Periode sein? Ich stille nicht und hatte bereits wieder Geschlechtsverkehr. Habe Angst das es eine Gebährmutterentzündung sein könnte. Ha...