Wann tritt regelmäßiger Stuhlgang vor Geburt auf?

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wann tritt regelmäßiger Stuhlgang vor Geburt auf?

Hallo, ich habe eine Frage zu den Geburtsanzeichen. Mein ET ist der 21.5 Seit 4 Tagen haben habe ich jetzt wieder regelmäßigen Stuhlgang. Entschuldigung für die direktheit weicher als sonst fast Durchfall artig. Kann man anhand dieses Anzeichen sagen wann es los gehen könnte? Ich habe auch noch andere Anzeichen: Wehen auf dem CTG, ständig harten Bauch mit manchmal leichten Rückenschmerzen, Mensartige schmerzen im unteren Bauch und ich vermute das sich langsam der Schleimpfropf löst. Ich danke für Ihre Antwort.

von Steffi8588 am 12.05.2015, 17:00



Antwort auf: Wann tritt regelmäßiger Stuhlgang vor Geburt auf?

Hallo, Sie haben die typischen Beschwerden einer Schwangeren am Ende der Schwangerschaft. Leider kann man nicht sagen, wann es los gehen könnte.

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 12.05.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stuhlgang nach der Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, meine Tochter hat letzten Sonntag ihr erstes Baby bekommen. Meine Tochter ist sehr zierlich hat aber ein großes Kind bekommen (57 cm, 3700g). Sie lebt in England. Bei der Geburt ist sie gerissen und wurde genäht. Vor der Geburt hatte sie schon kaum gegessen weil sie Angst hatte auf die Toilette zu müssen während...


Stuhlgang nach der Geburt - Probleme beim Halten

Hallo! Ich habe vor elf Tagen meinen Sohn entbunden. Da sich mein Muttermund bis zum Schluss nicht vollständig öffnen wollte, war die Geburt eine ziemliche Hauruck-Aktion, bei der die Hebamme mit ihren Fingern massiv nachhelfen musste. Vorher lag ich einige Stunden in den Presswehen ohne Pressen zu dürfen. Als Geburtsverletzungen habe ich sowohl e...


Stuhlgang bei der Geburt

Hallo, ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Geburt: Was wenn ich während der Geburt und die Wehen in vollem Gang sind aufs Klo muss? Geht das überhaupt, das ich mein Geschäft erledigen kann? Kann ich das irgendwie verhindern? - Möchte nicht grad einen Stuhlgang vollbringen und gleichzeitig mein Kind gebähren Danke schonmal Liebe...


Stuhlgang halten nach Geburt

Guten Morgen, ich habe vor 16 Tagen meine Tochter entbunden. Ich habe einen Dammriss 3. Grades und hervortretende Hämorrhoiden. Der Dammriss verheilt laut Hebamme gut. Ich nehme Macrogol 1x täglich um nicht pressen zu müssen. Leider habe ich nun das Problem, dass ich den Stuhl nicht halten kann. Ich spüre, wenn ich zum WC muss und dies muss dan...


Sex nach der Geburt tut weh

Hallo liebe Frau Westerghausen, liebe Community, mein Mann und ich sind nun seit 7 Monaten glückliche Eltern. Seit ein paar Monaten kommt bei mir wieder die Lust nach Sex doch wenn wir welchen haben, tut es schnell weh, als würde er zu tief eindringen. Das ging vor der Geburt noch alles. Meine Untersuchungen sind super. Habt ihr da eine Idee?


Kindlicher Blutzucker nach der Geburt

Hallo Frau Westerhausen,  mein Baby war zwischendurch etwas groß (90. Perzentille), weswegen ich meine Blutzuckerwerte gemessen habe. Diese waren immer weit unterhalb der Grenzwerte. Aus Angst, doch Gestationsdiabetes zu haben, habe ich zuletzt leider meine Ernährung stark eingeschränkt und in den letzten vier bis fünf Wochen knapp 7kg abgenomm...


Geburt ohne Begleitperson

Guten Tag Frau Westerhausen, ich bin derzeit in SSW 31 mit meinem zweiten Kind. Wir leben im Ausland und ich werde alleine zur Geburt ins Krankenhaus, da mein Mann sich um unsere 3-jährige Tochter kümmern wird. Ich frage mich nun, was passiert, falls ich einen Kaiserschnitt brauche (war bei der ersten Geburt der Fall). Ich nehme Azathioprin, we...


Hell-rotfarbiger Ausfluss 6 Wochen nach Geburt

Guten Tag! Ich habe am 26.02. 2024 mein Baby per Kaiserschnitt bekommen.  Eine Woche nach der Geburt hatte ich nur weniger Wochenfluss aber nach einer Ultraschall und Blutentnahme war alles in Ordnung.  Danach habe ich wieder meine Blutung bekommen und nach noch einer Ultraschall war festgestellt, dass der Wochenfluss da ist, es gab keine...


Spontane Geburt unter eingeschränkter Mobilität möglich?

Guten Tag,  Ich  bin gerade etwas verzweifelt und bräuchte eine unabhängige Einschätzung einer erfahrenen Hebamme.Ich stehe kurz vor meiner dritten Geburt nachdem schon zwei Sectios hatte. Nun hatte ich eine Klinik gefunden die mich spontan unterstützen würden im Generellen. Jedoch habe ich aber mir vor gut 4 Wochen den rechten Meniskus gerisse...


Detail-Fragen zur Geburt aus BEL

Hallo Frau Westerhusen,  in dieser Schwangerschaft haben Sie mir schon mehrfach geholfen; da mein Kind immer noch in BEL liegt, beschäftige ich mich gerade intensiv mit dem Thema und habe noch einige Fragen.  Meinem Gefühl nach wird sich mein Baby nicht mehr drehen. Er ist sehr aktiv, aber lag noch nie in SL. Ich fühle seinen Kopf sehr deutl...