Frage: wann im KH einchecken

Hallo, ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger und wohne in einem Ort, an dem die Geburtsstation des Krankenhauses keinen guten Ruf hat. Eine Neugeboren-Intensivstation haben sie auch nicht und als ich letztes Mal dort entbunden habe, habe ich mich dort überhaupt nicht gut aufgehoben gefühlt. Die nächste Frauenklinik ist ca. 40 km von hier entfernt. Nun zu meinem Problem: Bei der Geburt meines Großen (1. Kind) ging es so schnell (Blasensprung, Wehen haben sofort eingesezt und 90 min. später war er da), dass ich nun große Angst habe, es nicht bis zur erwähnten Frauenklinik zu schaffen. Hier am Ort möchte ich aber keinesfalls entbinden. Ist es möglich, deutlich vor dem errechneten Termin dort einzuchecken? Aber wann? Mein Sohn war damals 10 Tage zu früh. Ich kann ja schlecht zwei-drei Wochen im Krankenhaus bleiben? Wird so etwas überhaupt gemacht? Oder wäre das ein Grund für einen Wunsch-Kaiserschnitt? (Möchte ich eigentlich nicht.) Vielen Dank für Ihre Antwort! Charlotte

von Charlotte7 am 01.09.2015, 17:49



Antwort auf: wann im KH einchecken

Hallo, Nein,leider geht ein vorzeitiges "Einchecken" nicht mehr... wenn Sie mit den ersten schmerzhaften Wehen und / oder einem Blasensprung in die Klinik fahren ,werden Sie es schaffen. auf keinen Fall ist das ein Grund für einen KS auf Wunsch - Sie werden das schaffen;zur Not suchen Sie sich im Vorfeld eine Hebamme,die Sie in die Klinik begleitet oder evtl auch eine Hausgeburt machen würde - so könnten Sie den Stress etwas raus nehmen... Alles >Gute, herzliche Grüße Silke westerhausen

von Silke Westerhausen am 01.09.2015