wann Periode nach Geburt und Nachkürettage

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: wann Periode nach Geburt und Nachkürettage

Hallo, ich habe vor 10 Wochen spontan entbunden und hatte 14 Tage nach Geburt eine Nachkürettage wegen V a Plazentarest. Es handelte sich jedoch um Eihautreste. Letzte Woche war ich zur Nachsorge, alles ok. Die Gebärmutterschleimhaut 1cm aufbaut und lt FA soll die Periode "demnächst " kommen. Ich hatte in den letzten 14 Tagen auch 2x einige Tage regelartige Schmerzen, jedoch kommt keine Blutung. Ich hatte nach 4 Tagen abgestillt. ist es normal, dass ich 8 Wochen nach der Nachkürettage noch keine Blutung habe?

von Beate77 am 03.09.2015, 04:31



Antwort auf: wann Periode nach Geburt und Nachkürettage

Hallo, Ja,das ist normal. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 03.09.2015



Antwort auf: wann Periode nach Geburt und Nachkürettage

Hallo, ja, das ist normal. Es ist nicht vorhersehbar, wann die Regelblutung nach einer Geburt wieder einsetzt. Bei Frauen, die nicht stillen, dauert es zwischen 8 und 12 Wochen.

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 03.09.2015