Frage: Wachstum ungeborenes

Hallo liebes Team , ich bin in der 38 Ssw und mein Baby ist seit 2 Wochen nicht schwerer geworden es wiegt jetzt ca. 2700 gramm. Nun wäre meine Frage ob es ausreicht wenn der Arzt nur die Herzfrequenz beim Doppler misst ohne nach dem Blutfluss zuschauen um sagem zu können das dass Kind noch gut versorgt wird . Beim Mutterkuchen wurde auch nur kurz über 2d geschaut . Beim Ctg waren die Herztöne auch höher wie sonst und meine Ärztin möchte mich erst wieder in zehn Tagen sehen reicht das aus ? Wenn nicht mal der Blutfluss kontrolliert wurde nur die Herzfrequenz über den Doppler ? Mache mir große Sorgen ob es meinem Baby gut geht und ich es vllt im Krankenhaus kontrollieren lassen sollte . Vielen lieben Dank Frozen

von frozen@me am 15.07.2014, 12:52



Antwort auf: Wachstum ungeborenes

Hallo, Beim Doppler misst man immer den Fluss sprich .die Versorgung zwischen plazenta und Kind. wenn das kind sich ordentlich bewegt ist auch der Herzschlag vom Kind höher;das ist normal. wenn der Doppler okay ist - reicht die kontrolle nach 10 tagen aus. waren Sie bei der Geburtsplanung in ihrer klinik? wenn Sie unsicher sind machen Sie einen Termin mit dem gyn. Sekretariat aus zur kontrolle. liebe Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 15.07.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bewegungen des Babys und Wachstum

Liebe Frau Westerhausen, Lieber Herr Dr. Kniesburges, meine Frau ist momentan in der 22. Schwangerschaftswoche. Vor 5 Tagen hat unser Baby zum ersten Mal getreten. Seitdem hat meine Frau aber nichts mehr gespürt; ist es normal, dass zwischen einzelnen Tritten so viele Tage vergehen ? Seit 2 Woche wächst der Bauch auch nicht mehr so stark ...


Wachstum am Ende der Schwangerschaft

Hallo! Ich hatte vorgestern bei 37+5 meine letzte Untersuchung beim FA. Der Kopfumfang betrug laut Ultraschall bereits 36 cm, Kopfdurchmesser und Brustkorbdurchmesser jeweils 100. Wegen meines Dammrisses 3a bei der ersten Geburt erhielt ich eine Kaiserschnittempfehlung. Da mir in der 30. SSW prophezeit wurde, dass das Kind kein "Riese" werden...


herpangina gefahr für Ungeborenes?

Bei meiner Tochter ist heute eine Herpangina festgestellt worden, ich bin in der 19 SSW. Nun habe ich riesen Sorge das es für mein baby gefährlich ist!! Mein Gyn sagt ja der Kinderarzt nein. Nun möchte ich noch eine Meinung wissen da ich wie gesagt zwei meinungen habe. Es ist wohl der Coxsackie-Virus Typ A! 1. Ist es gefährlich 2. Was kann pa...


Borreliose gefährlich für Ungeborenes?

Guten Abend, Dr. Kniesburges, ich bin in der SSW 32. Vor 14 Tagen habe ich eine Zecke an meiner li Wade entdeckt. Sicher 24-27 Stunden bis zum Entfernen. Vor 3-4 Tagen begann die Stelle zu jucken und war gerötet. Zunächst wie ein typischer Mückenstich, dann wurde sie größer und schmerzte. Durchmesser mittlerweile: ca. 4,0 bis 4,5 cm. Allerdings ...


Arrythmie Ungeborenes

Seit der 40 ssw wurde bei meinem kleinen Arrythmie festgestellt. Ich war bei einem Spezialist in Kontrolle und der meinte, es sei alles okey... Nun war ich gestern wieder beim CTG und da ist die Arrythmie mehr. Konnte kaum richtig schreiben. Nun wird heute eingeleitet. Allerdings mache ich mir Sorgen, ob das wohl wirklich kein Problem ist für da...


Vorzeitige Geburtseinleitung bei langsamem Wachstum des Babys?

Lieber Expertenteam, Ich bin in der 38+0 SSW. Seit dem Ultraschall etwa in der 30.SSW stellte mein Frauenarzt fest, dass mein Junge ein Bisschen "schlank" ist (vorher schien alles durchschnittlich normal zu sein, also bis Ultraschall in der 20. SSW etwa). In der 30. SSW war der Bauchumfang des Kindes etwa 2 Wochen hinterher, und später, 34+3 und...


kindlicher wachstum

Habe mal eine frage bin jetz 38+2 heute wurde fetale biometrie gemacht bis zu 31ssw war alles ok aber seit dem ist ein knick in der kurve Folge werte wurden ermittelt bei ssw 36+1 Biparitaler durchmesser 90.0 mm Kopfumfang 315.0mm Ku / abdommenumfang1.09 Ku/femurlänge 4.50 Abdomenumfang 290,0 Femurlänge 70.mm Fetalgewicht 2423g Und heute...


Wachstum ungeborenes

hallo und zwar hätte ich da mal zwei fragen ich bin jetzt in der 38 ssw und seit zwei Wochen hat mein ungeborenes nicht mehr zugenommen und die herztöne sind auch höher gewesen wie sonst meine Ärztin möchte mich aber erst in zehn tagen wieder sehen obwohl sie beim doppler nicht mal nach der Versorgung geschaut hat nur nach der herzfrequenz mache m...


Wachstum im Bauch schubweise?

Hallo (hoffentlich ist es in Ordnung, die Frage in diesem Forum zu stellen...) Verlaeuft das Wachstum von Babies im Bauch eigentlich deutlich schubweise oder kontinuierlich? Danke, Hanan


Neugeboreneninfektion ansteckend für Ungeborenes?

Sehr geehrter Herr Dr., vorab schonmal vielen Dank für Ihren Rat! Meine Nichte kam vor 3 Wochen auf die Welt. Nach 2 Tagen wurden hohe Entzündungswerte bei ihr diagnostiziert. Nach 7 Tagen starkem Antibiotika (Breitband) ging es ihr zum Glück wieder gut! Der Erreger konnte nicht identifiziert werden, die Ärzte meinten wahrschl erfolgte d...