Frage: Verschiedenes

Hallo liebes Team, Ich habe eine Frage an Sie. 1-.) Muss man, um sich mit Listerien zu infizieren diese Erreger "schlucken" sprich Nahrungsmittel, die zu den Risikolebensmittel gehören, essen oder gibt es noch andere Infektionswege die zu Listeriose führen? 2.) Wie sieht es aus wenn man sich an die Lippen fasst und davor ein Lebensmittel in der Hand hatte wie rohes Fleisch, ungewaschene Hände etc..? Also unbewusst? Habe oft trockene, rissige Lippen und fasse mir manchmal unbewusst an die Lippen/ den Mund. Deshalb diese Frage. Lieben Dank für die Beantwortung

von Sandra183 am 19.04.2017, 21:08



Antwort auf: Verschiedenes

Hallo, 1. Listerien werden durch die Aufnahme von bestimmten lebensmitteln infektiös. 2. Nein. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 20.04.2017