Frage: Verkalkte Plazenta

Hallo Frau Silke Westerhausen, Vor ein paar Tagen hatten Sie mir deshalb geantwortet. War gestern zum vertretungs FA der Doppler etc. macht ( hatte von meinem FA die Überweisung er ist jetzt 3 Wochen in Urlaub) Laut Doppler wird sie noch gut versorgt und soll ein Gewicht von ca. 2300g haben. Das ist ja schon klasse, da meine 3 Kinder alle mit 2700 g zur Welt kamen. Morgen geh ich zum CTG und nächsten Mittwoch nochmal CTG und Doppler. Bin seit gestern in der 37 ssw. Von der Größe des Babys sagte er nichts, aber auf dem US konnt ich sehen, dass als er den Bauch vermessen hatte SW 34 raus kam. Ist das dann ab nächste Woche wenn ich in der 38 ssw bin dann dennoch ein frühchen? Er konnte auch sehen das zwischen babybauch kein Fruchtwasser auf dem US zu sehen war sondern grau. Somit hab ich auch wenig Fruchtwasser. Dennoch kann die kleine im Bauch bleiben. Wir sind denn die Erfahrungen bei sowas? Hab ja dennoch Angst mit der Versorgung etc. Holt man sie dann per KS vorher oder wartet man bis zum ET (7.9.) und leitet erst dann ein per normal oder KS Ich danke für Ihre Hilfe Vg

von sweet21 am 10.08.2017, 15:03



Antwort auf: Verkalkte Plazenta

Hallo, Ihre Schwangerschaft sollte engmaschig kontrolliert werden- momentan scheint Ihr Kind aber gut versorgt zu sein. Ob die Schwangerschaft bis zum Ende erhalten werden kann kann ich Ihnen nicht sagen;dies ist abhängig von der Versorgung des Kindes. Ab 37+0SSW handelt es sich um keine Frühgeburt mehr. Bevor man einen KS bei Ihnen durchführt würde man erst die Geburt einleiten- der KS ist immer die letzte Möglichkeit, besonders bei Frauen, die bereits vaginal geboren haben. Viele Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 10.08.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Verkalkte Plazenta

Hallo, mittlerweile war ich zum 4. Mal im KH zur Doppler-Untersuchung, da ich seit der 31. SSW eine leicht verkalkte Plazenta habe (Erst Grannum I, dann I-II, dann II und jetzt wohl III). Inzwischen bin ich in der 40. SSW angelangt. Der ET wurde zu Beginn der Schwangerschaft vom 16.6. auf den 21.6. verschoben. Die Oberärztin im KH meinte, dass a...


Verkalkte Plazenta

Hallo,liebes St.Anna Team. Ich hatte gestern Et.Plazenta ist wohl ziemlich verkalkt,desshalb war ich auch gestern zum Wehenbelastungstest,der war aber in Ordnung.Jetzt muss ich jeden TAg zum Ctg und dann wird entschieden wann und ob eingeleitet wird,falls von selbst nichts passiert. Aber woran wird denn festgelegt,ob eingeleitet wird,erst wenn es...


Geburt verkalkte Plazenta

Meine Plazenta hat mittlere Weile Granum Grad 3 erreicht, Doppler noch OK, Fruchtwasser unt. Norm ( gr. Durchmesser 2,5 cm). Ist es für's Kind unter solchen Bedinungen ungemühtlich? Man sagt doch immer, Geburtsanfang wird durch das Kind ausgelöst. Ist es so? Wenn z.B. wenig Fruchtwasser da ist, geht's dem Baby noch gut da drin? Und wie lange dann m...


Verkalkte Plazenta III. bzw. II. Grades

Hallo ! Bin in der 37. SSW und habe alle 14 Tage Doppler wg. Schwangerschaftscholestase. Beim Termin vor 4 Wochen war die Plazenta III. Grades verkalkt, vor 3 Tagen hatte sie eine Verkalkung II. Grades. Ist die Verkalkung II. Grades stärker als III. Grades? Mache mir Sorgen. Doppler war aber in der Norm und CTG in Ordnung. Ist da...


verkalkte Plazenta

Hallo, bin jetzt am Ende der 38. SSW und war heute im Krankenhaus zur Vorsorgeuntersuchung. Dort hat die Ärztin beim Ultraschall gemeint meine Plazenta sei verkalkt. Jetzt mache ich mir schreckliche sorgen, ob meine Kleine noch richtig versorgt wird, denn es sind ja noch fast zwei Wochen bis zum geplanten Kaiserschnitt. Habe im Internet gelese...


verkalkte plazenta

ich habe am montag meine tochter geboren. die hebamme fragte mich nach untersuchen der plazenta ob ich geraucht hätte oder medikamente genommen hätte weil meine Plazenta wohl schon ziemlich verkalkt war. aber ich rauche und trinke nicht, nahm keine medikamente.... woran liegts das die verkalkt war? ist das eventuell auch der grund wieso meine ...


Verkalkte Plazenta

Hallo, Ich war diese Woche bei meiner Ärztin zur Vorsorge. Da wurde festgestellt, das meine Plazenta leicht verkalt ist.Laut Untersuchung wird mein kleiner gut versorgt, das Gewicht wird auf 2760 gramm geschätzt.Ich bin nun in der 35 SSW.Wehen habe ich keine ( außer Senkwehen), und die Herztöne sind auch gut. Fruchtwassermenge ist auch OK.. Meine ...


verkalkte Plazenta

Hallo! Ich habe eine Frage bezueglich warum eine Plazenta vorzeitig verkalkt. Ich habe in meiner Schwangerschaft nicht geraucht (bin auch sonst Nichtraucher), kein Alkohol getrunken, lebe sehr gesund, (habe auf ausreichend Frischkost geachtet etc). Meine Tochter kam bei 37+3 und die Hebamme meinte, meine Plazenta war schon etwas verkalkt. Was ko...


Verkalkte Plazenta

Guten Tag Ich bin in der 36 ssw seit Donnerstag mit unserem 4 baby. Alle Babys kamen mit 2700 g zur Welt, also recht zierlich, aber ohne Schwierigkeiten etc. Jetzt ist es so, dass meine Plazenta schon stark verkalkt ist und auch Fruchtwasser wenig vorhanden ist. Am Mittwoch hab ich Termin zum doppler, dann wird geschaut ob es so noch geht, ode...


Verkalkte plazenta

Guten Tag Hatte schonmal vor knapper Zeit geschrieben, ich bin jetzt in der 40 ssw ET 7.9. Seit 6 Wochen werde ich engmaschig kontrolliert, da die plazenta stark verkalkt ist und der Mutterkuchen nicht gut aussieht. Jetzt hab ich durch FA Urlaub, vertretungsarzt und Arzt im KH wo ich meine 3 Kinder spontan entbunden habe, 3 Meinungen. Und muss...