Frage: ut öl

Hallo, Ich bin jetzt 39+5 ssw und von meinem Kind fehlt leider jede Spur... sie macht es sich gemütlich und will so gar nicht. Ich habe keine wehen, nichts dergleichen. Sie ist jetzt schon 3600 g schwer und die Plazenta fängt an zu verkalken. Lt. meiner Gyn aber noch im Rahmen. Nun ist es so, ich bin ein eher kleines zierliches Wesen mit meinen 1,60m und 50 kg (vor Ss). Mir macht der große bauch und meine Hüfte sehr zu schaffen. Meine Hebamme hat mir nun Hebammentee und ut öl gegebenen, sodass wir nicht unnötig über den Termin noch gehen ( was mir mehr als recht ist ). Nun erzählte ich meiner Gyn von dem Öl und dem Tee und sie meinte, der Tee ist ok, er hätte sowieso keine Wirkung aber das Öl soll ich auf keinen Fall nehmen weil ich doch einen primären kaiserschnitt hatte (Mumu war damals fest verschlossen). Sie meinte das eisenkraut wäre wohl nicht gut. Hab gerade gesehen das es im Tee aber auch drin ist. Mein Mumu ist weich aber noch verschlossen. Jetzt bin ich total verunsichert und würde gern noch eine dritte Meinung haben wollen zu o.g. Sachen. Wie gesagt ich kann langsam nicht mehr, schlafen, liegen, sitzen, laufen (wassereinlagerungen) alles eine Qual, ich bin für jeden Tag dankbar. Achso der KS war 08/13. Danke und LG Alice

von Augustmama am 13.11.2015, 08:45



Antwort auf: ut öl

Hallo, Ihre Ungeduld und auch Ihre Beschwerden sind absolut nachvollziehbar;doch ich würde das Kind in Ruhe lassen. Die Plazenta ist nicht "verkalkt" sondern "reif",das ist normal - -das geschätzte kindliche Gewicht ist okay .Gegen Ende der Schwnagerschaft wachsen die Kinder nicht mehr rasant - der Kopfumfang verändert sich auch nicht mehr. Es stimmt,Eisenkraut produziert oftmals grünes Fruchtwasser,was auf kindlichen Stress durch Einleitungsmaßnahmen hin deuten kann. Wenn das Baby nicht auf die Welt kommen möchte nützen alle "Tricks" zum Locken nichts. Bald ist es absehbar und je weniger Stress (Ungeduld!) Sie sich machen ,umso schneller treten Wehen auf. Eine schöne Geburt, alles Gute, liebe Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 13.11.2015



Antwort auf: ut öl

Ich habe noch eine Frage, die sich heute beim Schwangerenschwimmen ergeben hat: Kann sich das Baby in der 39-41 Ssw noch von sl in bel drehen , wenn es schon recht tief im Becken liegt? Danke und vlg

von Augustmama am 13.11.2015, 14:21



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

ätherisches öl-wer kennt sich aus???

hallo, morgen soll laut ss kalender mein baby kommen. ich habe gelesen dass anis wehenanregend ist und habe mir so ein ätherisches öl gekauft. soll ich das nun in eine duftlampe tun oder kann ich das auch mit baby-öl vermischen und meinen bauch damit einreiben??? wäre schön wenn sich jemand damit auskennt! danke, gruss,jacky