Unterbauch wird nicht richtig Hart ist das normal ?

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Unterbauch wird nicht richtig Hart ist das normal ?

Hallo :) Ich hab mal eine Frage hab seit heut Nacht ein paar kleine Wehen und auch einen harten Bauch aber bloß oben und an den Seiten der Unterbauch wird nicht richtig hart ist das normal ? Dazu kommt noch ein Ziehen im Rücken unten fühlt sich ein bisschen wie Muskelkater an. Danke :) 38+5

von Vivi__ am 07.01.2013, 12:22



Antwort auf: Unterbauch wird nicht richtig Hart ist das normal ?

Hallo, ja, das ist normal. Die Gebärmutter übt noch und die Kontraktionen sind wahrscheinlich noch unkoordiniert. Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus Ratingen

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 07.01.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Was ist richtig bei Blasensprung

Bei der letzten Entbindung (3. Kind) bin ich mit Blasensprung ins Krankenhaus gekommen und durfte nur noch liegen. Ich empfand die Schmerzen als überwältigend und habe nicht die besten Erinnerungen an diese Geburt. Meine nachsorgende Hebamme bestätigte mir, dass dies in DER Klinik so üblich sei. Ich möchte dieses Mal in einer anderen Klinik entbind...


Geburtseinleitung mit Minprostingel richtig?

Lieber Dr. Kniesburges und liebe Silke Westerhausen! Nach 2 Spontangeburten 1990 (3970g Gewicht und 52 cm Größe) und 1999 (4140g und 54cm) hatte ich eine Notkaiserschnittentbindung 2010 (3760g und 53cm) nach der Gabe von Cytotec (Ich bin bei der Entbindung mit Blasensprung und Wehen ins KH gekommen). Für Donnerstag habe ich in der 38+5 SSW eine...


PDA richtig stechen

Guten Tag, bei der 1. Geburt bekam ich eine Spinale. Eigentlich sollte es eine PDA werden. Muttermund öffnete sich auch fein, aber danach ... Am Schluss stand ich kurz vor einem Kaiserschnitt. Dann natürlich mit Vollnarkose. Muss ich bei dieser Geburt auch wieder befürchten, dass die PDA daneben geht, oder wie muss ich das damals bewerten....


bin ich hier richtig

Hallo, meine Tochter ist nun 12Wochen+5 Tage, ich still, Sie trinkt auch sehr gut.... nun hab ich folgendes Problem: vorweg: meine rechte Brust ist schon immer etwas größer gewesen nun tut Sie seit heute so weh der Schmerz sitzt Unten und seitlich... ich taste keine Knoten oder Verhärtungen, von ausßen sind keine Rötungen sichtbar, Milch fließt...


ich hoffe ich bin hier richtig mit der Frage?!

Hallo und Guten Tag!! ich habe am 10.5.2015 mit meinem Freund Geschlechtsverkehr gehabt.Habe dann 5 Tage später (Freitag) meine letzte Pille genommen weil ich die letzte die ich am Samstag nehmen hätte müssen vergessen hab.Hab dann bis Donnerstag Pause gemacht und wieder eine neue Packung angefangen.Ich habe dann am Samstag wieder Geschlechtsver...


ziehen im Unterbauch normal?

Hallo.... ich bin seit gestern in der 38. SSW. Und ich habe so ein ziehen unterhalb des Bauchnabel. Das zieht sich über beide Seiten. Rutscht die Kleine evtl jetzt ins Becken...Senkwehen...oder so? Ich war letzte Woche eine Nacht zur Beobachtung im krankenhaus. Da hatte ich auch so ein Ziehen. Aber das ging nach einer halben Stunde und danach wa...


Fließt mein Wochenfluss richtig?

Guten Tag. Ich habe am 30.7.2016 mein zweites Kind Spontan entbunden. Am 4 Tag nach der Geburt verebbte mein Wochenfluss. Man gab mir Cytotec, womit alles wieder in den Gang kommt. Ein Ultraschall zeigt, das ein Bluterguss in der Gebärmutter ist, der aber nicht weiter Probleme macht. Die Gebärmutter hat sich laut Ärzte sehr sehr gut schon zurück g...


Schmerzen im Unterbauch, vielleicht Geburtstrauma?

Hallo... Vor 14 Wochen habe ich meinen Sohn zur Welt gebracht. Die Schwangerschaft war ohne Komplikationen. Mit einem Blasensprung fing die Geburt an. Nach gut einer Stunde fingen dann die Wehen an, welche am Anfang schon sehr schmerzhaft für mich waren. Ich habe eigentlich von der ersten bis zur letzten Wehe geweint vor Schmerzen (wahrschei...


SS-Ende / wann geht es endlich richtig los....

Guten Tag! Ich bin heute bei 40+3 mit meinem 2. Kind (1. Geburt 2012, 10 Tage drüber, spontan geb. nach Einleitung mit PDA, da der MuMu über viele Stunden hinweg gar nicht aufging, die Wehen aber so heftig waren und gleich in 2 Min.-Intervallen). Diesmal habe ich schon ab 38+0 den Schleimpropf verloren über ca. 5 Tage hinweg, dann war bisschen P...