Frage: Ungekühlte Milch

Liebe Frau Westerhausen, Ich habe gestern Abend eine Packung Milch geöffnet (ultrahocherhitzt), leider habe ich vergessen, diese in den Kühlschrank zu stellen! Am nächsten Morgen habe ich gedankenverloren von dieser ungekühlten Milch getrunken! Können sich über Nacht in dieser Milch Listerien ansammeln, da sie nicht gekühlt war? Danke für Ihre Hilfe Mami

von Mami3010 am 21.11.2015, 10:27



Antwort auf: Ungekühlte Milch

Hallo, Es kann möglich sein,allerdings sollten sie sich mit derartigen Fragen an unseren Ernährungsexperten Prof.Costa wenden. Wir sind ein Forum, das Fragen um die Geburt betrifft. Liebe Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 21.11.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

zu wenig Milch

Hallo kann man eigentlich irgendwie merken ob man zu wenig Milch produziert? Unser Sohn ist 16 Tage alt, mal kommt er stündlich mal 2 mal aller 3 Stunden. auch wenn ich angelegt habe und er einschläft, obwohl er gut getrunken hat, wird er manchmal nach einer halben Stunden wieder wach und will noch was haben. Ich habe am anfang viel Milch geha...


Saure Milch ???

Liebe Fr. Westerhausen, ich habe vor 8 Wochen mein 3. Kind spontan entbunden und würde nun gerne wieder laufen gehen. Nun ist einer Bekannten von mir aufgrund des Joggens die Milch sauer geworden. Ist dies tatsächlich möglich? Ich würde mein Kind gerne wieder 1 Jahr stillen und aufgrund dessen ist es mir natürlich wichtig, dass mir dies nich...


medikamente nach der geburt zur unterdrückung der mu-milch

Ich hatte bei meiner ersten Tochter sehr wenig MU-Milchso das ich immer zufüttern mußte.desweiteren hatte ich nach der Geburt ziemliche Probleme wo ich starke medikamente nehmen mußte, wo ich denke das es wieder passieren könnte.Nun habe ich mich nach langen hin und her entschieden nicht zu stillen,und habe gehört man bekommt dann Medikamente nach ...


WIE BEKOMME ICH WIEDER MEHR MILCH???

hallo Ihr lieben!!! habe eine Frage , mein kleiner ist jetzt zwei Wochen alt und meine Milch ist leider weniger geworden durch verschiedenen stress in der Familie und auch weil ich in der Nacht mit der Flasche gefüttert habe,mein fehler,und nun ist es so das ich immer weniger milch habe und ich zufüttern muss,gibt es eine möglichkeit das die mil...


abgestillt und trotzdem Milch

Lieber Hr. Dr. Kniesburges, Liebe Fr. Westerhausen, am 5.12. kam mein Sohn auf die Welt, da ich nicht stillen wollte habe ich mit Pravidel abgestillt und damit bereits im Krankenhaus begonnen. Wie folgt laut krankenhaus: 7 Tage 4x1/2 Tablette 3 Tage 3x1/2 Tablette 1 Tag 2x1/2 Tablette letzer Tag 1x1/2 Tablette daraufhin hab ich dann 3...


genug Milch?

Hallo, mein Kind ist 11 Wochen alt und wiegt ca. 6 kg. Ich versuche voll zu stillen, er kommt alle 3 h und trinkt keine 10 Minuten. Da ich das Gefühl habe, dass ich nicht genug Milch habe, habe ich mal gepumpt und ca. 40 ml kamen raus. Kann es sein, dass die Handpumpe nicht so gut pumpt wie das Baby trinkt? Denn das wäre auf keinen Fall genug. M...


Milch einschuss

Hallo ich habe vor 19 Tagen in der 20 ssw.Entbinden müssen.Habe direkt 2 Tabletten gegen den Milchfluss bekommen.Nun hab ich seit 2 Tagen leichte Brustschmerzen und es läuft leicht Vormilch aus. Warum passiert es trotz Tabletten. Muss ich nun erneut zum Doc??? Vielen Dank


hypoallergene oder normale milch kaufen?

hallo, ich hätte da mal eine frage und zwar weiß ich nicht welches milchpulver ich kaufen soll, dass für allergiker oder die ganz normale milch? habe nun gehört, dass wenn einer der beiden elternteile allergiker ist, die wahrscheinlcihkeit erhöht ist ein kind zu bekommen, dass ebenfalls allergiker ist. nun meine frage welche allergien sind de...


Milch nach 1 1/2 Jahren

HAllo:-D Zu meiner Frage. Ich habe Lina damals gut 3 Monate gestillt, aber da mir die Milch wegging, musste ich leider mit der Flasche weiter machen. Nun Habe ich allerdings immernoch Milch. Wenn ich meine Linke Brust drücke, kommt immernoch ein wenig Milch raus. Nun wollten wir bald für ein 2 Baby üben. Ist das schlimm, wenn da immernoch was ist?...


bromocriptin-erneut milch?

Guten Tag, habe mit Bromocriptin abgestillt bzw. habe zunächst eine 10erPackung vom Arzt bekommen. Danach war keine Milch mehr da. 4Tage später erneut Milcheinschuss bzw Brüste wurden hart, heiß knotig. Bin dann zu meinem Hausarzt, der nicht verstand, weshalb ich die Tabletten nur wenige Tage genommen habe. Er meinte die müssten immer 14Tage genomm...