Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Forum Schwanger - wer noch?
Infobereich Schwangerschaft
Schwangerschafts-Newsletter
Forum Vornamen
Kaiserschnitt
Infobereich Babypflege

Dr. med. Stefan Kniesburges - Geburt und die Versorgung danach Dr. med. Stefan Kniesburges - Geburt und die Versorgung danach
  Zurück

Symphysenschmerzen nach der Geburt

Guten Tag,

ich habe vor 2,5 Monaten mein 2. Kind vaginal entbunden. Mein erstes Kind ist 1,5 Jahre älter als das Zweite. Die Schwangerschaften verliefen ähnlich. Bei beiden hatte ich Schmerzen im Steißbein und Isjias, weswegen ich auch ab dem 4-5 Monat nicht mehr gearbeitet habe.
Jetzt habe ich nach (!) der Geburt Schmerzen in der Symphyse bekommen, welche sich vor allem bei einseitiger Belastung und bergaufgehen bemerkbar machen.
Was soll ich jetzt tun? Wie siehts mit Belastung aus? Sport? Spaziergänge? Kann man die Scherzen "wegtrainieren"?

Schon mal Danke für die Antwort ;-)

MfG
Georgette

von FarAway am 14.10.2008

GeburtWeitere Informationen finden sie in unserem Special Geburt
Frage beantworten

Frage stellen

*Antwort:

Re: Symphysenschmerzen nach der Geburt

Hallo,

offdenbar handelt es sich um eine Symphysenlockerung. In diesem Fall wärte eher Ruhe als Belastung angezeigt. Bei starken Beschwerden sollten Sie eventuell Ihren FA aufsuchen.

Antwort von Dr. Stefan Kniesburges am 15.10.2008